PS3 Laufwerk defekt - Erfahrung?

Diskutiere PS3 Laufwerk defekt - Erfahrung? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, seit gestern will meine Playstation 3 einfach keine Spiele mehr lesen (Bluray) - DVDs gehen aber noch. Nun will ich die Reparatur...
  • PS3 Laufwerk defekt - Erfahrung? Beitrag #1
M

Matti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit gestern will meine Playstation 3 einfach keine Spiele mehr lesen (Bluray) - DVDs gehen aber noch.

Nun will ich die Reparatur wagen. Auf repago.de habe ich das passende Laufwerk gefunden, kostet 36,38 Euro ()

Da ich jetzt nicht wirklich einen Werkzeugschrank bei mir rumstehen habe, wollte ich frage, welche Schraubenzieher man denn benötigt, damit ich so schnell wie möglich weiterzocken kann^^

Würde dieses Set hier ausreichen?:

Viele Grüße
Matti

• PS3 Laufwerk defekt - Erfahrung? Beitrag #2
Kommt darauf an, was für eine PS3 du hast...^^

• PS3 Laufwerk defekt - Erfahrung? Beitrag #3
versuchs mal mit ner reinigungs Cd

• PS3 Laufwerk defekt - Erfahrung? Beitrag #4
Würde doch nichts bringen, wenn DVDs doch noch laufen...^^

• PS3 Laufwerk defekt - Erfahrung? Beitrag #5
??

Ich schätze der laser wird verschmutzt sein

• PS3 Laufwerk defekt - Erfahrung? Beitrag #6
Das hab ich schon verstanden, aber wenn DVDs noch laufen kann unmöglich der Laser verschmutzt sein... dann dürfte gar nichts funktionieren...^^

• PS3 Laufwerk defekt - Erfahrung? Beitrag #7
Habe den Laser ausgebaut und gereinigt - Leider ohne Erfolg.
Der Laser von Repago hat aber super funktioniert, die PS3 läuft wieder und ich kann wieder zocken!! :)

• PS3 Laufwerk defekt - Erfahrung? Beitrag #8
Und mit welchem Werkzeug letztendlich? Nur so der Vollständigkeit halber.

• PS3 Laufwerk defekt - Erfahrung? Beitrag #9
Das würde mich auch interessieren...^^

Thema:

PS3 Laufwerk defekt - Erfahrung?

PS3 Laufwerk defekt - Erfahrung? - Ähnliche Themen

PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS3-Laufwerk-platine defekt?: Hallo zusammen, als ich letztens meine PS3 (Slim) starten wollte, konnte diese keinerlei Discs mehr lesen (weder DVD's noch BluRay-Discs). nach...
PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr: Hallo zusammen, ich denke, dieses Thema wurde bereits mehrmals angesprochen und ist nichts neues. Meine PS3 liest keinerlei Datenträger...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben