Welche Spiele bei Umstieg von PC?

Diskutiere Welche Spiele bei Umstieg von PC? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo zusammen, ich bin seit dem Amiga ein Pc Spieler, möchte mir jetzt aber eine Ps3 kaufen. Ich hatte auch mal ne Ps1 vor vielen Jahren und da...
  • Welche Spiele bei Umstieg von PC? Beitrag #1
K

Kedyn

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit dem Amiga ein Pc Spieler, möchte mir jetzt aber eine Ps3 kaufen. Ich hatte auch mal ne Ps1 vor vielen Jahren und da vor allem die Action Adventures gespielt wie Soul reaver und Metal gear,... Diese Spiele haben mir sehr gefallen und ich wollte euch hier im Forum als Kenner der Ps3 fragen welche Spiele ich mir holen soll. Ich habe beruflich viel zu tun und deswegen nicht so viel Zeit, also würde ich gerne eure Top 5 wissen. Lasst Spiele die ich am Pc spielen kann bitte weg, auch wenn ein Nba 2k auf meinem 46 zoll sicher cool wäre. Ich denke aber eher an God of war 3, Uncharted 3, usw. Wäre auch hilfreich zu wissen, welcher Teil sich auszahlt. Ich spiele am Pc meist Rollenspiele und Sportspiele, hin und wieder auch einen Shooter.
Danke schon im voraus für eure Tipps.

Noch eine Frage: brauche ich eigentlich viel Speicher oder genügt die Version mit den 120 GB?

Grüsse

Irvine

• Welche Spiele bei Umstieg von PC? Beitrag #2
AW: Welche Spiele bei Umstieg von PC???

Als Ganz-Schnell-Einstieg kannst Du Dich eigentlich an die PS3-Exklusivserien halten - "God Of War", "Uncharted", "Ratchet & Clank", "Killzone", "Resistance", "inFamous" (wobei ich den letzten beiden selbst aber nicht viel abgewinnen kann); das sind eigentlich immer mit die besten Spiele im jeweiligen Genre. Wenn Du nicht sicher bist, kannst Du Dir auch fast immer 'ne Demo ziehen (wobei man das bei vielen Spielen im amerikanischen Store tun muß, weil es die Demos hier aus Jugendschutzgründen nicht gibt).

Sehr toll fand ich persönlich außerdem "Darksiders" (das es aber auch auf dem PC gibt) und "Vanquish" (ein ziemlich irrer, rasend schneller und sehr geiler Third-Person-Shooter).

Noch eine Frage: brauche ich eigentlich viel Speicher oder genügt die Version mit den 120 GB?
Wenn Du nicht viele Demos ziehst oder die schnell anspielst und dann wieder entsorgst und die PS3 außerdem nicht als Medienzentrale nutzen willst (worauf sie ja auch ausgelegt ist), dann reichen die 120GB sicher gut. Ich hab Unmengen Demos rumliegen, für die ich mir entweder noch gar keine Zeit genommen hab oder die ich vielleicht doch nochmal spielen will, und bin deshalb ganz froh über meine 250GB, weil ich mir halt sonst doch mehr Gedanken über die Belegung der Platte machen müßte.

Ach ja, was sich auch durchaus lohnen kann, sind die kleineren Download-Spiele aus dem PlayStation Store; da gibt's einige Perlen wie "Shatter", "Astro Tripper" oder "Super Stardust HD", die grade auch für 'ne kleine Runde zwischendurch gut sind, wenn man grad keinen Nerv für epische Bossfights oder knifflige Rätsel mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spiele bei Umstieg von PC? Beitrag #3
Danke für die Tipps!

• Welche Spiele bei Umstieg von PC? Beitrag #4
Ich kann dir mal meine Top 5 Ps3 spiele sagen:
1.Metal Gear Solid 4:Guns of the Patriot
2.Killzone 3
3.Uncarted 3
4.Grand Torismo
5.Motorstorm Pacific Rift

Das sind hält meine Top 5 Ps3 exklusiv Titel die ich gut finde;D

• Welche Spiele bei Umstieg von PC? Beitrag #5
Ich empfehle dir:

- Crysis 1 und 2

- Resident Evil

- Splatterhouse

- Alice - Madness Returns

• Welche Spiele bei Umstieg von PC? Beitrag #6
Da du gerne rollenspiele spielst, empfehle ich dir
1. Skyrim
als egoshooter (mit tollem multiplayer)
2. Resistance 2/3
zur abwechslung ein beat em up mit einfacher einsteiger- steuerung
3. Tekken 6
Was du einmal auf der psx gespielt hast und es davon mittlerweile eine gute collection gibt
4. Metal gear solid hd collection
Und zum schluss ein jump and run das viel abwechslung bietet
5.Rayman origins

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen lieblingstiteln etwas bieten und würde mich um ein bedanken freuen :D
Lg

• Welche Spiele bei Umstieg von PC? Beitrag #7
Solidsebi schrieb:
1. Skyrim
Er schrieb doch, daß er beruflich viel zu tun hat.... ;)

(Bei uns ist grad einer 'n halbes Jahr in Elternzeit; ich hab die Vermutung, daß er ohne "Skyrim" auch 'n paar Monate weniger genommen hätte. :D)

• Welche Spiele bei Umstieg von PC? Beitrag #8
Powersurge schrieb:
Er schrieb doch, daß er beruflich viel zu tun hat.... ;)

(Bei uns ist grad einer 'n halbes Jahr in Elternzeit; ich hab die Vermutung, daß er ohne "Skyrim" auch 'n paar Monate weniger genommen hätte. :D)

Du kannst ja skyrim auch stückchenweise schaffen (1-2 quests und abspeichern- beenden), das meinte ich eher ;D

• Welche Spiele bei Umstieg von PC? Beitrag #9
Solidsebi schrieb:
1. Skyrim
als egoshooter (mit tollem multiplayer)
2. Resistance 2/3
zur abwechslung ein beat em up mit einfacher einsteiger- steuerung
3. Tekken 6
Was du einmal auf der psx gespielt hast und es davon mittlerweile eine gute collection gibt
4. Metal gear solid hd collection
Und zum schluss ein jump and run das viel abwechslung bietet
5.Rayman origins

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen lieblingstiteln etwas bieten und würde mich um ein bedanken freuen :D
Lg

Daaanke vielmals

Solidsebi schrieb:
Du kannst ja skyrim auch stückchenweise schaffen (1-2 quests und abspeichern- beenden), das meinte ich eher ;D

Danke für die Tipps. Skyrim hab ich schon durch, knapp 100 h gespielt. Ein Tag hat ja 24 h :)

Noch ne Frage, ich hab metal gear auf der Ps 1 gespielt. Muss man für den ltetzten Teil die vorher auch gespielt haben?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spiele bei Umstieg von PC? Beitrag #10
Ja, unbedingt (chronologisch ist mgs3 1., Mgs1 2., Mgs2 3., Und mgs4 4. Teil der reihe. Alle anderen spiele sind ergänzungen und zusatzkapitel)
Teil 2&3 (sowie das psp game peace walker) sind in der hd collection, mgs4 gibts schon billig in platinium und den 1. Teil im store (glaub 10€) oder du hast noch die orginal disks.
Hoffe ich hab dich nicht verwirrt :D
LG

Thema:

Welche Spiele bei Umstieg von PC?

Welche Spiele bei Umstieg von PC? - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Suche Suche PS3 Spiele (2021): Hey, da ich mir erst kürzlich eine PS3 gegönnt habe und der PSN Shop leider sehr leer ist im Vergleich zum Angebot an PS4-Spielen bin ich auf der...
PS4 Problem mit Handling und Spiele....: Hi @ All, ich habe hier nen eher "ungewöhnliches" Anliegen. Und zwar folgendes. Ich bin seit eh & je mit nem PC "groß" geworden. Eher noch zuvor...
Ich hab bock auf ne PS Vita... ABER...: Hallöchen Freunde :D Ich habe mir vor ca 3 Monaten eine XBox One gekauft und bin von dem Ding sehr enttäuscht. Ich verkaufe sie nun und spiele...
Zum Spaß spielen: Hallo :) Mein Name ist David und komme aus Oberfranken. Keine Angst. Habe keinen krassen Dialekt.Rede mehr Hochdeutsch wie es in der Schule...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben