GT Drifing Force Wheel Lenkwinkel einstellen für GT5

Diskutiere GT Drifing Force Wheel Lenkwinkel einstellen für GT5 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich stell mich ertsmal kurz vor: Ich bin 32 Jahre alt, und habe seit ca. Einem Monat ne PS3 mit dem Spiel Gran Tourismo 5. Ich bin von dem...
  • GT Drifing Force Wheel Lenkwinkel einstellen für GT5 Beitrag #1
M

maggi80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich stell mich ertsmal kurz vor: Ich bin 32 Jahre alt, und habe seit ca. Einem Monat ne PS3 mit dem Spiel Gran Tourismo 5.
Ich bin von dem Spiel so begeistert, dass ich mir jetzt auch ein Logitech GT driving force wheel gekauft habe.
Soweit so gut, allerdings komme ich mit den 900° Lenkwinkel nicht ganz zurecht. Ich lese zwar immer wieder dass man den Lenkwinkel verstellen kann, dann aber wieder doch nicht. Meistens endet die Diskussion darin, ob es nun Realistisch ist oder nicht mit 900° zu fahren.
Auf jeden Fall habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, und deshalb nun die Frage an die Profis oder auch Insider:
Kann man den Winkel bei diesem Lenkrad oder Spiel verstellen oder nicht. Wenn ja wie muss ich vorgehen?
Besten Dank vorab
Steffen

• GT Drifing Force Wheel Lenkwinkel einstellen für GT5

Anzeige

• GT Drifing Force Wheel Lenkwinkel einstellen für GT5 Beitrag #2
Erstmal: Schön das dir das Spiel so gut gefällt, bin auch ein großer Fan.
Das Spiel heisst allerdings Gran Turismo(nicht Tourismo ;) )

Spiele selbst mit Lenkrad (Force Feedback) aber wüsste nicht wie man den Winkel einstellt. Schaue mal unter Hardware bei den Optionen. Das ist die einzige Möglichkeit die ich wüsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • GT Drifing Force Wheel Lenkwinkel einstellen für GT5 Beitrag #3
Sorry für den Schreibfehler ,-)

Ok, die Hardware Einstellungen bin ich durch, da kann ich nur die Tasten belegen und das Force Feedback einstellen.
Sonst hab ich leider keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Dann werde ich mich wohl damit zufrieden geben müssen, oder mich daran gewöhnen.

Jetzt weiß ich aber wenigstens, dass es wohl nicht geht!

Besten dank für die schnelle Antwort !!

• GT Drifing Force Wheel Lenkwinkel einstellen für GT5 Beitrag #5
Es geht...hab auch das DFGT hier stehen, musst mal in den Einstellungen unter den Lenkoptionen schauen. Steht glaube ich auch was zu in der Betriebsanweisung von gran turismo oder dem Lenkrad. Schaue sonst heute Abend mal in ruhe nach wenn es noch gebraucht wird :)

• GT Drifing Force Wheel Lenkwinkel einstellen für GT5 Beitrag #6
Hm, also bei den Einstellungen hab ich wie gesagt nichts gefunden.
In der Anleitung vom Lenkrad steht ausser dem "quick start" wo man welches Kabel einstecken muss eigentlich gar nichts drin...
Die Anleitung von GT5 hab ich allerdings nocht nicht angeschaut *schäm

Werd mir die Anleitung vom Spiel heut auch nochmal anschauen.
Aber ich bin nach wie vor über jeden Tipp dankbar, falls es doch möglich sein sollte!

Thema:

GT Drifing Force Wheel Lenkwinkel einstellen für GT5

GT Drifing Force Wheel Lenkwinkel einstellen für GT5 - Ähnliche Themen

Logitech Driving Force GT an PS4/PSTV?: Hi Leute, ich habe vor mir zum Launch der PS4-1TB noch PlayStation TV dazu zu kaufen. Ich habe bisher für PC und PS3 das Logitech Driving Force...
GT6 Lenkrad Einstellungen: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen :shifty: Hier also eine kurze Zusammenfassung: Hardware: PS3, GT6, Lenkrad...
Nützliche Tipps fürs Abschlussrennen A-Lizenz?: Hallo , ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht suche Funktion hat mir leider nicht geholfen ... Mein Problem...
Verkaufe GT5+ Logitech Driving Force Wireless Wheel: Hallo verkaufe GT5+ Logitech Driving Force Wireless Wheel. Preis: 70.- Euro Bei Fragen einfach anschreiben. Auch tausch möglich gegen was...
Logitech Driving Force GT: Hallo Leute Ich bin neu hier. Habe mal eine Frage zu den Logitech Driving Force GT Lenkrad bei GT5 das habe ich mir vor kurzem gekauft und habe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben