Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
US-Games
Diskutiere US-Games im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi, ich wollt mal fragen ob es einen Vorteil gibt, wenn man US Games kauft und wenn ihr welche kauft, wo ihr sie dann kauft ????
US-Games Beitrag #1
L
LoWsCHILL
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich wollt mal fragen ob es einen Vorteil gibt, wenn man US Games kauft und wenn ihr welche kauft, wo ihr sie dann kauft ????
Ich erweitere das mal auf nicht-deutsche Ausgaben, weil das im Prinzip das maßgebliche ist. Ich kaufe fast ausschließlich UK-Versionen.
Vorteile:
- Version mit englischer Sprachausgabe/Bildschirmtexten aussuchbar; DE-Ausgaben haben die nicht immer, und auf Deutsch spielen ist sehr gruselig
- garantiert nicht durch den deutschen "Jugendschutz" beeinträchtigt
- oft früher günstiger zu haben als in Deutschland
- keine doofbratzigen deutschen Verpackungstexte
Nachteile:
- nicht garantiert deutsche Übersetzung, falls einem das wichtig ist
- bei einigen wenigen Spielen gibt es Einschränkungen in der Online-Kompatibilität bzw. Serverzuordnung zwischen den verschiedenen Ausgaben
- selten sind ausländische Versionen nicht mit DLC aus dem deutschen Store kompatibel (da sollte dann aber immer dabeistehen, für welchen BLES/BCES-Code der DLC ist)
- bei Versand von außerhalb der EU kann's passieren, daß man Zoll zahlen muß
Ich kaufe in der Regel bei thehut.com/zavvi.com und amazon.co.uk.
US-Games Beitrag #3
S
Solidsebi
Punkte Reaktionen
2
Für mich ist der größte vorteil das sie uncut sind, und es teilweise exklusive Limited editions gibt
US-Games Beitrag #4
Snowballwusha
Punkte Reaktionen
115
OK seid wann sind Spiele verzollt Powersurge schick mir mal nen Link mit na Info...importiere seid Jahren Games aus den USA...
Ich habe schon "Einfuhrumsatzsteuer" zahlen müssen für Spiele, die Zavvi von Guernsey (britische Kanalinseln) verschickt hat, weil das irgendwie nicht richtig zur EU gehört; wie die Regelung bezüglich der USA aussieht, weiß ich nicht.
wenn du bei seriösen händlern kaufst, sind die zölle schon automatisch im kaufpreis enthalten;
aus dem eu-ausland importierte güter werden mit 19% einfuhrumsatzsteuer bezahlen; als ersatz für die mehrwertsteuer
Zuletzt bearbeitet:
US-Games Beitrag #7
Snowballwusha
Punkte Reaktionen
115
19% Einfuhrsteuerumsatz ist nicht immer richtig z.b England hat 17,5% aber es ist richtig das es im Kaufpreis meistens schon umgeschlagen ist deswegen hat man bei einem Import eig. nichts zu befürchten ausser man bestellt sachen mit Verfassungswiedrigen Inhalt z.b Wolfenstein,Manhunt (wegen anlehnung der Snuffvideos) usw. da könnte es sein das es geöffnet werden könnte und ihr den Inhalt nie zu sehen bekommt.
jo bei verfassungswidrigen sachen muss man aufpassen; wobei man selbst dafür laut gesetz nicht belangt werden kann, sondern nur der versender;
was manche kleineren amerikanischen händler machen, ist das päckchen falsch zu deklarieren, um zölle zu sparen; und wenn das entdeckt wird, muss man als empfänger oft richtig löhnen; also am besten nur bei großen, bekannten händlern kaufen, sonst spart man am ende nicht sondern legt drauf
Aus USA wurde ich leider nicht empfehlen (außer vielleicht Gamespot.com). Ich habe fast immer Probleme mit Ebay USA Business Seller das die Ware nie bei mir ankommen. Und wenn endlich irdendwas doch ankommt, landet es nicht bei mir, sondern beim Zollamt die 19% auf das Gesamtwert (inkl. Versand) haben möchte.
Also das Aufwand von dahin fahren und dann noch das Geld was ich beim Kauf gespart habe doch auszugeben ist es mir nicht Wert. Und wenn das Paket gar nicht mal eintrifft, muß ich ein Paypal-Drama einschalten.
Aber aus UK kann ich empfehlen, da die Spiele immer eintreffen und das Kontakt mit Verkäufer viel freundlicher ist als beim USA Verkäufer.
US-Games Beitrag #10
Snowballwusha
Punkte Reaktionen
115
Ka wo du Bestellst habe 30 Us titel hier und nie Probleme.
Also ich hab auch 80% der Spiele aus den UK. Über Amazon.co.uk bestellt, oder über Ebay ersteigert, bei allen funktioniert die Online-Funktion und die DLC laufen auch einwandfrei.
Spiele aus den USA hab ich noch nie zu bestellen versucht, da man die eben über Amazon auch günstig bekommt - sogar die deutsche oder AT PEGI Version.
Sozusagen ist es nicht wirklich nötig zu importieren und noch mal was drauf zu blättern und es dann fast eh auf den "normalen" Preis rausläuft. Etwas warten lohnt sich einfach doch.
US-Games Beitrag #12
Snowballwusha
Punkte Reaktionen
115
Wieso was draufblättern hä Beispiel Lolliepop Chainsaw wo das Aktuell war 29$ inkl versand hier in dt 50€ bischen im Netz schauen hilft und sogar Amazon bietet Us,Jap imports an.
Ich kann mich SolidSebi nur anschließen; der wichtigste Punkt Spiele zu importieren ist das sie ungeschnitten und früh Limited Editions verfügbar sind.^^
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2?
Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln
Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...
Xbox spendiert PS5-Usern ein Gratis-Upgrade: Hellblade: Senua’s Sacrifice – Gratis-Upgrade für PS5 kommt
Bereit für ein echtes Highlight? Xbox überrascht gerade alle PS5-Zocker mit einer...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level
Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype?
Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...