Zugriff auf Sony Network

Diskutiere Zugriff auf Sony Network im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Moin Moin... Hab mich hier heut angemeldet um mich hier zu informieren... weil ich planlos bin.:´( Hab zwar schon einiges an Themen hier...
  • Zugriff auf Sony Network Beitrag #1
L

Lolita

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin...
Hab mich hier heut angemeldet um mich hier zu informieren... weil ich planlos bin.:´( Hab zwar schon einiges an Themen hier durchstöbert, werde aber leider nicht wirklich fündig. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Habe eeendlich vor kurzem eine gebrauchte PS3 erworben. Voller Vorfreude wollte ich reinschauen, rumstöbern und Demospiele testen.
Das Problem ist nun, das ich nach versuchter Anmeldung keinen Zugriff auf das Sony-network hab.
Als Begründung steht geschrieben,
"Der Zugriff auf das Sony Entertainment Network über dieses System wurde gebannt oder vorübergehend ausgesetzt"
Habe schon die Vorbesitzer kontaktiert um näheres erfahren zu können. Fehlanzeige...
Die meinten, sie wüssten es nicht, hätten sie nie benutzt und auch erst 8 monate zuvor erworben und im Besitz gehabt.
Naaaa toll....

Habt ihr eine Ahnung was ich nun tun kann?
Wie kann ich näheres erfahren?
Falls die PS3 gebannt wurde, kann man es rückgängig machen lassen, da ich ein neuer Besitzer bin?
was soll ich nur tun....,bin verzweifelt! :´(
Ich habe Fragen über Fragen und keine Antworten..

Hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich möchte doch so gerne spielen.

Liebe Grüsse
Lolita

• Zugriff auf Sony Network Beitrag #2
kennst du die vorbesitzer persönlich? wenn nicht würde ich tippen, dass die mit ihrer ps3 scheissdreck gemacht haben, gebannt wurden und dann das ding verhökert haben, um wenigstens noch ein bisschen geld da rauszuholen

den bann kann man nicht rückgängig machen, es geht um die kennung der ps3; nicht um den besitzer

• Zugriff auf Sony Network Beitrag #3
Ruf am besten mal denn Support vom PSN an und erzähle denn die Geschichte - dabei am besten hinten am Gerät die Kennnummer sagen.

• Zugriff auf Sony Network Beitrag #4
Schön gesagt vom Vorredner. Die Konsole ist offensichtlich in nicht erlaubte Machenschaften verwickelt... Hört sich wie in einem schlechten Krimi an :D
Also übersetzt:
Damit wurde geschummelt im Onlinespiel oder die Software durch einen Jailbreak modifiziert.
Wenn du die auf Ebay und Co erstanden hast, check noch mal die Anzeige ob irgendwas drinn steht wie "neuwertig", "immer gut gepflegt" oder ähnliches. Oder poste mal bitte den Link zu der Anzeige, ggf kannst du eine Anzeige wegen Betrug stellen.

lg

• Zugriff auf Sony Network Beitrag #5
es ist auch möglich das die vorbesitzer diese erworben haben und das nicht wussten, ist nun nur pech für dich weil ich nicht glaube das sony dieses rückgängig macht da kann ja jeder ankommen, zudem könnte die ps3 noch immer modifiziert sein kann bzw n jailbreak besitzt und du davon nichts weißt

• Zugriff auf Sony Network Beitrag #6
ich weiss nicht ob es noch modifiziert sein kann bzw jailbreak besitzt...
kann ich die bei Sony einschicken um das prüfen zu lassen damit sie mir somit glauben schenken und es dann evtl für mich rückgängig machen können?
Was die Anzeige nun betrifft... die kann ich leider nicht checken. Die PS3 hab ich bei Ebay mit meinem Handy getauscht..Wollte des eigentlich verkaufen und "Die" fragten mich nach nem Tausch. Da ich die PS3 ja schon ewig haben wollte, stimmte ich dem halt gutgläubig zu. Die meinen jetzt, sie wissen von nichts. Daher kann ich daher ja leider nicht wirklich viel bewirken und machen. Ganz toll gelaufen....
Muss denen das nun erstmal beweisen... Aber letztenendes schein ich wohl nun die dumme leittragende zu sein. Super Sache...
Die Vorbesitzer wollten eigentlich den anderen Vorbesitzer kontaktieren und sich bei mir nochmal melden. Haben sich allerdings immer noch nicht bei mir zurück gemeldet.

Den Support werd ich Montag kontaktieren..danke für den Tipp-
Hoffe das dabei etwas rumkommt...

Können die es technisch überhaupt um- und somit zurücksetzen oder entsperren?

Ich würde die PS3 auch einschicken, damit die das persönlich überprüfen können..das ich damit nichts anstellen kann / oder das die das System zurück stellen können... etc..

man muss doch irgendetwas tun können... :´(

• Zugriff auf Sony Network Beitrag #7
Ne, das glaube nicht das die was machen. Vielleicht hasst du ja Glück.

Thema:

Zugriff auf Sony Network

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
Oben