System-Probleme bei der PS3?

Diskutiere System-Probleme bei der PS3? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich mal wieder! ^^ Also, vor 2 Tagen hab ich ME3 online gespielt als sich alles, und ich meine ALLES aufeghängt hat, ich kam auch nicht mehr ins...
  • System-Probleme bei der PS3? Beitrag #1
QueenToto

QueenToto

Punkte Reaktionen
154
Ich mal wieder! ^^

Also, vor 2 Tagen hab ich ME3 online gespielt als sich alles, und ich meine ALLES aufeghängt hat, ich kam auch nicht mehr ins XMB-Menü um aus dem Spiel aus zu steigen. Also blieb mir nix anderes übrig als die Konsole auszuschalten. *knirsch*

Als ich sie wieder angeschaltet hab, kam eine Meldung dass das System nicht ordnungsgemäß augeschaltet wurde und ggf. es nun defekte Systemdaten gäbe wo die Wiederherstellung 2-3 Stunden dauern würde. Die PS3 hat einen Check gemacht, und sie lief danach wieder einwandfrei.

Heute, grade vorhin, hab ich die Disc reingeschoben und eine Aktualisierung stand bereit, ich drücke auf OK, und wieder das dreimalige Piepen und der gleiche Text wie oben. Check, alles läuft, aber ich frage mich WARUM die Meldung kommt? Hatte das noch nie vorher, weiss jemand vllt. was da vor sich geht? Hab da ehrlich gesagt ein bissl Schiss vor grade.

• System-Probleme bei der PS3? Beitrag #2
Ich kenne solche Effekte bei der PS3 (zum Glück) nicht, aber mein erster Gedanke aus vielen ähnlichen Erlebnissen mit PCs und sonstiger Technik heraus war "sterbende Platte".

Nein, das ist nicht schön, und ich liege da auch ausnahmsweise gern falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • System-Probleme bei der PS3? Beitrag #3
Oje oje, klings nicht sonderlich gut, will mir eh eine neue einbauen, vielleicht wär jetzt gar kein schlechter Zeitpunkt wenn es echt so wär.
Jetzt hast mir Angst gemacht. ^^

• System-Probleme bei der PS3? Beitrag #4
QueenToto schrieb:
Oje oje, klings nicht sonderlich gut, will mir eh eine neue einbauen, vielleicht wär jetzt gar kein schlechter Zeitpunkt wenn es echt so wär.
Naja, solange Du 'n Backup hast; sonst könnte Dir schon die Zeit weglaufen.

Jetzt hast mir Angst gemacht. ^^
Ja, das sagen die meisten, wenn sie mich sehen.

• System-Probleme bei der PS3? Beitrag #5
Powersurge schrieb:
Naja, solange Du 'n Backup hast; sonst könnte Dir schon die Zeit weglaufen.

Na ja, Backup, ich kann ja Spieldaten auch einzeln auf einen Stick schieben (sofern nicht kopiergeschützt) oder? Die Externe Festplatte die ich habe ist nämlich nur auf exFAT formatiert die die PS3 ja bekanntlich nicht lesen kann. Filme usw hab ich eh nicht drauf.

• System-Probleme bei der PS3? Beitrag #6
QueenToto schrieb:
Na ja, Backup, ich kann ja Spieldaten auch einzeln auf einen Stick schieben (sofern nicht kopiergeschützt) oder?
Damit hab ich keine praktische Erfahrung, aber im Prinzip wohl schon. Das aber halt auch nur, solange Du sie noch gelesen kriegst.

Aber wie gesagt, das mit der Platte ist meine Vermutung, weil für mich das Fehlerbild darauf hindeutet; theoretisch kann's auch irgendwas anderes sein. Grundsätzlich halte ich es aber für sehr wahrscheinlich, daß es ein Hardware-Problem ist, und dann ist 'ne kaputte Platte immer noch am einfachsten zu beheben.

• System-Probleme bei der PS3? Beitrag #7
Also im Prinzip läuft sie einwandfrei, bis auf den freeze und der Meldung vor 2 Tagen und heute bei dem Patch. Mensch, mensch, mensch... schlimm.

• System-Probleme bei der PS3? Beitrag #8
vll hatte sie auch nur n schlechten tag, und ihr hat was nicht gepasst aber an der festplatte liegt es nicht glaub ich hatte das auch schon das ein oder andere mal

schuld war Dead Island coop modus

• System-Probleme bei der PS3? Beitrag #9
"einwandfrei, bis auf...", soso. ;) Es kann auf jeden Fall nicht schaden, mal die wichtigsten Spielstände wegzusichern, und dann wirst Du ja sehen, wie sie sich in nächster Zeit benimmt, aber halt 'n bißchen ruhiger.

• System-Probleme bei der PS3? Beitrag #10
The-Sunny schrieb:
vll hatte sie auch nur n schlechten tag, und ihr hat was nicht gepasst aber an der festplatte liegt es nicht glaub ich hatte das auch schon das ein oder andere mal

schuld war Dead Island coop modus
Ich glaub eigentlich auch dass es iwie mit dem ME3 Spiel was zu tun hat, weil es nur da auftaucht. Also 1x online und einmal beim Patchen.

@Powersurge: Hast eh recht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • System-Probleme bei der PS3? Beitrag #11
funktioniert se denn jetzt ordentlich?

• System-Probleme bei der PS3? Beitrag #13
So, gestern Abend die Konsole angeschaltet, Demo aus'm US Store runtergezogen, hing sich im Ladebildschirm wieder mal auf, diesmal aber wirklich drastisch, liess sich gar nicht mehr ausschalten sodass ich den Stecker (!!!!) ziehen musste.

Danach ging's wieder nachd er uns bekannten Fehlermeldung.

Mensch, heut wird die neue Platte bestellt, mir reichts.

Ich hab ein bissl gegoogelt und anscheinend geht es vielen so die ME3 spielen, aber mich wundert es dass es nun auch bei einer Demo von einem anderen Spiel passiert ist, genauer gesagt wars Tetris ausm US Store, wollts mal ausprobieren, hab vorher die Demo von Super Puzzle Fighters HD Remix gespielt - alles einwandfrei, danach nach dem Freeze, die Demo von Kingdoms of Amalur, auch alles ohne Probleme. Ich könnt k*tzen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

System-Probleme bei der PS3?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben