umd in deutschland

Diskutiere umd in deutschland im PSP UMDs Forum im Bereich PSP Multimedia; ich hab ja so meine zweifel ob sich die umd überhaupt in europa durchsetzt. wenn ich mir anschaue das dvd verkaufszahlen seit monaten zurückgehen...
  • umd in deutschland Beitrag #1
S

s-psp

Punkte Reaktionen
0
ich hab ja so meine zweifel ob sich die umd überhaupt in europa durchsetzt. wenn ich mir anschaue das dvd verkaufszahlen seit monaten zurückgehen stellt sich mir die frage wie den sony umd pushen will? über den preis?

• umd in deutschland Beitrag #2
das bezweifle ich auch,die psp wird nie so verkauft wie dvd player,und nur zum unterwegs gucken wären mir die umd filme zu teuer,hab mir ja damals auch keine einzige bespielte minidisc gekauft.und ich denke die auflösung für den fehrnseher wird zu gering sein,wenn man die psp anschließen kann.

• umd in deutschland Beitrag #3
was sony machen könnte um die umds besser verkaufen zu können würde ich die alten filme wo die lizenzen abgelaufen sind einfach auf umd kopieren und für max 4 oder 5 € verkaufen oder easterns... würde die scho kaufen aber ich glaub sie werden es nur auf die neuerscheinungen absehen !?
am besten abwarten ! ;-)

• umd in deutschland Beitrag #4
ich glaub es gibt keine kommerziel verwertbaren filme die keine lizenz haben!?

• umd in deutschland Beitrag #5
das mit der lizens verstehst du falsch wie es genau im wortlaut heisst weiss ich nicht aber es ist so das man als privatperson wenn der film oder auch spiel freigegeben wirt von privatpersonen umsonst erworben werden kann aber die rechte der verbreitung besitzt immer nur der hersteller also könnte der hersteller höchstens jemanden das recht geben etwas zu verbreiten

• umd in deutschland Beitrag #6
Wenn man den Artikel liest wird man doch gleich ein Fan von UMDs :wink:

UMD-Filme
Eigens für die PSP hat Sony ein gänzlich neues Speichermedium in die Welt gesetzt: die Universal Media Disc, kurz UMD. Auf diesen Miniatur-DVDs im Plastik-Käfig können rund 1,8 GB an Daten gespeichert werden. Das ist nicht nur genug für Spiele, sondern auch für Filme vollkommen ausreichend.

Wenn zum ersten Mal ein UMD-Film ins Laufwerk geschoben wird, möchte man seinen Augen eigentlich kaum trauen. Die Bildqualität ist schlicht brillant. Bestanden anfangs noch leise Zweifel, ob auf dem kleinem Display überhaupt richtiges Film-Feeling aufkommen kann, wird man bereits nach wenigen Sekunden eines besseren belehrt. Die gestochen scharfen, kontrastreichen Bilder lösen wahre Begeisterungsstürme aus.

Etwas weniger überzeugend ist hingegen die Sound. Aber das war auch nicht anders zu erwarten. Die in die PSP integrierten Boxen sind etwas schwach auf der Brust. Gerade in einer etwas lauteren Umgebung sollte man daher unbedingt zu den Kopfhörern greifen.

Ein großes Manko der bisher verfügbaren mobilen DVD-Player ist die extreme Fehleranfälligkeit. Ein kleiner Ruckler reicht oft aus, damit Bild und Ton ins Stocken geraten. Bei der PSP tritt dieses Problem nicht auf. Selbst heftigstes Schütteln kann einer UMD etwas anhaben. Das ist in dieser Form bisher einmalig.

Qualitativ lässt sich an der PSP in Bezug auf die UMD-Filme eigentlich kaum etwas aussetzen. Der Haken liegt jedoch auf der Hand. Die alte DVD-Sammlung ist vollkommen wertlos. Wer Wert darauf legt, seine Lieblingsfilme immer und überall anschauen zu können, muss nochmals in die Tasche greifen und sich denselben Film auf UMD ein zweites Mal zulegen.“

(Auszug Artikel von:
)

Thema:

umd in deutschland

umd in deutschland - Ähnliche Themen

Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Where Winds Meet exklusiv für PS5 am Start: Die nächste Open-World-Bombe landet auf der PS5 Du bist auf der Suche nach dem nächsten fetten Open-World-Kracher für deine PS5? Dann check mal...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben