Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Football Manager 2006
Diskutiere Football Manager 2006 im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Eines der erfolgreichsten Fußball-Manager für den PC wird im Winter 2005 auch für die PSP veröffentlicht.
Wie gewohnt übernimmst Du die...
Football Manager 2006 Beitrag #1
S
s-psp
Punkte Reaktionen
0
Eines der erfolgreichsten Fußball-Manager für den PC wird im Winter 2005 auch für die PSP veröffentlicht.
Wie gewohnt übernimmst Du die Kontrolle über deinen Lieblingsverein und führst ihn durch verschiedenste Ligen und Turniere.
Vertrags- und Transferverhandlungen, Spieltaktiken und auch die Arbeit mit der Presse werden von dir gemanaged (sagt man das so?).
Endlich auch etwas für Managerfreaks!
Wenn das Spiel nur halbwegs so wird wie für den PC ist es die Referenz..
Football Manager 2006 Beitrag #3
L
Legendkiller
Punkte Reaktionen
0
Ja würde mich auch freuen, so n managerspiel wäre schon cool!aber erstmal abwarten obs rauskommt.
Football Manager 2006 Beitrag #4
S
saka
Punkte Reaktionen
0
@Alc
wenn das spiel nur halbwegs wie die pc version wird ist es doch sehr schlecht
:lol:
Football Manager 2006 Beitrag #5
G
Galto
Punkte Reaktionen
0
Der Sega-Fussballmanager - das ist doch diese bunte Exelversion? :roll:
Football Manager 2006 Beitrag #6
A
Alc
Punkte Reaktionen
0
Also bitte nicht böse sein, aber die PC Version kann kein anderes Spiel doppen. Der Manager von Ea ist nur für Grafikfreaks und hat überhaupt keine Spieltiefe....
Football Manager 2006 Beitrag #7
G
Galto
Punkte Reaktionen
0
Alc: warum sollte ich böse sein? Schließlich ist das ja ein Diskussionsforum und das lebt ja gerade von unterschiedlichen Meinungen. :wink:
So geglückt finde ich den EA-Manager auch nicht. Aber ich erwarte von einem Fussballmanager im Jahre 2006 einfach eine vernünftige Spielegrafik. Wenn ich die ganze Vorbereitungsarbeit mit meiner Mannschaft mache, mich um die Kondition, die Psyche und die Strategie und Aufstellung meiner Mannschaft kümmere, die Preisgelder vorgebe und und und... - dann kommt das Spiel und ich darf den Lohn meiner Mühe in Form von kleinen Kreisen die über den Platz schweben, bewundern, da komme ich mir vor, als wenn ich aus dem Stadion ausgesperrt werde. Das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Football Manager 2006 Beitrag #8
A
Alc
Punkte Reaktionen
0
Da hast du schon recht, aber (mußte kommen *g*) da gibt es auch Meinungsunterschiede, weil durch eine 3D Grafik die Übersicht verloren geht betreff. einzelne Spieler beobachten.
Was Spieltiefe betrifft ist es meiner Meinung nach und auch schon so manchen EA Zockern + Zeitschriften führend.
z.B. (anderes Thema)
Ich gehöre halt noch zu jenen, die ein interessantes Rundenspiel mit Spieltiefe einem Actionshooter mit seichter Handlung und toller Grafik vorziehen.
Grüße, Alc
Football Manager 2006 Beitrag #9
G
Galto
Punkte Reaktionen
0
Alc: es muss ja nicht unbedingt eine 3D-Grafik sein. Eine schräge Draufsicht (also so ein Pseudo 3-D) reicht da absolut. Aber das sollte doch wohl heutzutage drin sein! Das mit der 3D-Grafik sehe ich auch eher als problematisch was die Übersicht angeht.
Aber das bringt uns jetzt zu einem anderen Thema:
Wieviel Grafik ist überhaupt nötig um mich an ein Spiel zu fesseln? Würdest du z.B. ein Grafikadventure durchspielen, wenn die Grafik in 2D ist und eher nach VGA aussieht, dafür die Story aber fesselnd wie ein gutes Buch ist?
Ich meine, eine Grafik sollte in erster Linie zweckmäßig sein. Und Zweck einer Grafik ist eben auch, die Stimmung zu vermitteln. Oder sehe ich das falsch?
Football Manager 2006 Beitrag #10
A
Alc
Punkte Reaktionen
0
Galto: Das mit der Grafik ist eine Gradwanderung...Stimmung ist auch für mich sehr wichtig...Spieltiefe zählt bei mir aber mehr, denn der Rest spielt sich im Kopf ab.
Du siehst das nicht falsch, aber jeder hat andere Prioritäten...
Football Manager 2006 Beitrag #11
G
Galto
Punkte Reaktionen
0
Du siehst das nicht falsch, aber jeder hat andere Prioritäten...
mal angenommen, du hast einen guten rechner daheim, was bringt es dir dann ein spiel zu spielen, welches den rechner nicht fordert? welches auch noch auf einem rechner läuft welcher ein jahr alt ist? meiner meinung nach sollte das spiel den rechner schon fordern und dann kommt die spiel tiefe...
Football Manager 2006 Beitrag #13
A
Alc
Punkte Reaktionen
0
flasherle schrieb:
mal angenommen, du hast einen guten rechner daheim, was bringt es dir dann ein spiel zu spielen, welches den rechner nicht fordert? welches auch noch auf einem rechner läuft welcher ein jahr alt ist? meiner meinung nach sollte das spiel den rechner schon fordern und dann kommt die spiel tiefe...
nein, mein ich nicht, ich sagte nur es ist schwachsinn einen pc zu haben der alles kann, das spiel aber kaum etwas davon nutzt...
Football Manager 2006 Beitrag #15
G
Galto
Punkte Reaktionen
0
flasherle: Das sehe ich jetzt nicht so. Und mit Verlaub, du nimmst dir selbst den Spass. Ein pc / Mac /Konsole - was auch immer - ist nur ein Werkzeug - ein Medium. Fesselt dich ein Spiel tatsächlich allein dadurch, daß es deinen Rechner auslastet? Stellst du dich einer Herausforderung mit der Motivation, dass der Rechner dadurch noch mehr ausgelastet wird? Oder anders gefragt, denkst du überhaupt beim Zocken an deinen Rechner? Merkst du, wie seltsam das klingt? :?
Football Manager 2006 Beitrag #16
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
okay, anders rum, würdest du mit deinem neusten highend rechner, alte dos spiele spielen? nein, denn sie lasten den rechner net aus. Würdest du playstation 1 spiele auf derplaystation 2 spielen? nein, denn sie lastet die ps2 net aus. verstehst du was ich meine?
Du spielst doch auch net z.b. fifa 98 sondern fifa 2006, weil durch die auslastung des pc's/der Konsole die komplette spielumgebung deutlich besser ist und dadurch deutlich mehr spielspaß versprichst...
Football Manager 2006 Beitrag #17
W
WC Ente
Punkte Reaktionen
0
Also meiner Meinung nach hat das nichts mit der Auslastung der Konsole/PC/PSP zu tun sondern lediglich mit dem Spielspass,
das mir das Game bringt.
Ich habe auch schon PS1 Games auf meiner damaligen PS2 gezockt.
Desweiteren habe ich auch schon alte Games auf meinem neuen
Rechner gespielt.
Ist im Endeffekt wurscht wie hoch die Auslastung des Games ist
hauptsache es bringt Spass
Ich denke du sattelst da das Pferd von hinten auf.
Denn ich kaufe keine neue Hardware, wenns die Alte tun würde.
Aber leider wird das nie der Fall sein und somit ist man gezwungen
neue Hardware anzuschaffen (ist aber meiner Meinung nach ein notwendiges Übel)
Football Manager 2006 Beitrag #18
G
Galto
Punkte Reaktionen
0
flasherle: ok, ich will jetzt mal gar nicht von meinen alten Atarigames erzählen die ich immer noch mit Begeisterung zocke denn da bin ich wahrscheinlich eine Ausnahme. Bleiben wir also etwas aktueller.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer der XBox 360 (endlich!!!!). Als leidenschaftlicher Fussballzocker der momentan mit Pro Evolution Soccer 5 sein Unwesen treibt, wäre es - deiner Argumentation folgend - logisch, dass ich auf das Fifa Teil für diese Konsole umsteige. Die Grafik ist besser und die Konsole wird besser ausgenutzt als bei Pro Evolution.
Aber natürlich bleibe ich bei PES 5 denn die Ballphysik ist besser, die Spieler haben eine ausgereiftere KI und es macht einfach mehr Spass. Wahrscheinlich ist meine XBox 360 nun am gähnen. Na und? Dieses lieblos zusammengezimmerte Fifa kann man einfach niemandem ernsthaft zumuten. Egal wie atemberaubend eine Grafik auch sein mag.
Football Manager 2006 Beitrag #19
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
gut ich hab auch ne 360, aber ich finde fifa besser, ich glaube aber das ist geschmackssache. und wieso sollte fifa lieblos sein? ich finde es immer noch deutlich besser als pes, da die steuerung deutlich gelungener ist...
Football Manager 2006 Beitrag #20
G
Galto
Punkte Reaktionen
0
flasherle: ist eben Geschmacksache. Gerade über die Steuerung kann man sicher Stunden diskutieren. Ist wohl aber ein anderes Thema.
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines
Grafik
Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...