Die PSP als Media Center nutzen?!

Diskutiere Die PSP als Media Center nutzen?! im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Ich habe hier im Forum schon einiges über Streaming gelesen. Jetzt kommt meine Frage: Wäre es rein technisch möglich, z.B. über WLAN die PSP auch...
  • Die PSP als Media Center nutzen?! Beitrag #1
M

Moogli

Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier im Forum schon einiges über Streaming gelesen.
Jetzt kommt meine Frage: Wäre es rein technisch möglich, z.B. über WLAN die PSP auch als Media Center zu nutzen und damit Internet-Radio, also Live Steams zu hören? Dann würde sich ja wie im Zubehör Bereich schon besprochen eine Boxensystem lohnen.
Oder Daten vom PC an die PSP zu senden, also die Musik (oder Hörspiel Kassetten;-) die ich auf dem Rechner habe in der ganzen Wohnung über die PSP zu hören? Vielleicht versteh ich das ganze Thema auch nur falsch. Welche Software würde ich denn dann zusätzlich für die PSP, oder den PC benötigen, bzw. wo bekommt man die?

• Die PSP als Media Center nutzen?! Beitrag #2
Rein theoretisch sollte das gehen, wenn es die richtige Software dafür gibt!

Du müsstest über eine bestimmte IP einen Stream auf deimem Rechner laufen lassen und mit der PSP dann auf diese IP!

Das ist zumindest meine Theorie...bin da nicht so frisch was PC angeht!

Aber vielleicht wissen ja andere mehr?

• Die PSP als Media Center nutzen?! Beitrag #3
ja das streaming ist über wlan möglich es ist in der neuesten firmware also ist es möglich im gesamten haus über die psp musik zu hören man muss aber ein par kentnise haben um es in betrieb zu nehmen (die ich aber nicht habe)
also zb halt pc im wohnzimmer und in der küche mit der psp und soundmodul filme schauen oder musik hören ist kein problem
mann kann aber auch einfach einen grossen stick holen und dan die daten darauf machen dan hat man sie auch unterwegs

• Die PSP als Media Center nutzen?! Beitrag #4
Streaming mit PSP

also so weit ich gelesen habe verfügt die psp über 2 WLAN modi. einmal adhoc und infrastructur... wenn sie sich genau wie z.b. ein notebook in das WLAN integrieren lässt wäre es ja net sooooo schwer. WEP oder WPA Verschlüsselung eingeben und dann sollte es schon laufen, aber wie gesagt was ist mit der software? muss ich mich mal noch ein bissel umschauen und umhören... wenn ich was näheres weiß poste ich es dann gleich

• Die PSP als Media Center nutzen?! Beitrag #5
wenn die neue firmware draussen ist wirt sie es höchstwarscheinlich unterstützen

• Die PSP als Media Center nutzen?! Beitrag #6
das wär natürlich genial. bin gespannt ob sony das so einfach frei gibt.
im forum wurden (eventuelle) firmware neuerungen schon vorgestellt. wenn ich es richtig in erinnerung habe war da von "streamen aus dem internet" die rede.
ich vermute das eine bestimmte authentifizierungen auf der internetadresse benötigt wird um sich was zu streamen.
wahrscheinlich will sony doch mit den streams geld verdienen?

• Die PSP als Media Center nutzen?! Beitrag #7
Meiner Meinung nach wird es bestimmt erst einmal eine gratis "Testperiode" geben und danach bestimmt monatsweise Geld zahlen, wie es sonst immer ist...

• Die PSP als Media Center nutzen?! Beitrag #8
Streaming übers Net, aber wie sieht es aus mit DMR Dateien?!

Mit dem Streamen müssen wir uns wohl alle überraschen lassen. Also wenn ich meine PSP habe, werde ich sie gleich versuchen in mein Heim- WLAN zu integrieren und werde dann einen "Erfahrungsbericht" schreiben, sofern natürlich erwünscht.
Aber was mir noch einfällt zum Thema "PSP als Media Center nutzen" ist folgendes: die PSP kann leider keine DMR Dateien abspielen, was es etwas schwieriger gestalltet die Lieder einfach auf den Memory Stick zu kopieren und mit zunehmen. Also haben alle die LEGAL Musik laden ein kleines Problemchen. :cry:

• Die PSP als Media Center nutzen?! Beitrag #9
komisch das grade sony nicht dran gedacht hat ein support für die files zu machen sind doch ganz gross im musik geschäft naja vieleicht kommt das ja in ner späteren firmware wen genug leute das wünschen bzw sich beschweren also einfach mal ne mail an sony schiken

funktioniert stremen nicht so :
Player -kontakt zu daten-zwischenspeichern-apsielen
weiss nicht ob der so geht aber wenn müsste das doch möglich sein einfach den pfad auf z.b c:\musik\xxx.mpg4 zu machen oder ?

• Die PSP als Media Center nutzen?! Beitrag #10
Straming,...

Hi leute ,.. auch wenn es etwas her ist als der letzte hier in den topic reingeschrieben hat , meld ich mich auch zu dem thema nochmal zu wort ^^

also eigentlich müsste streaming mit der PSP genau so funzen wie mit nem PC aber ich glaube das sie andere formate und nich die kapazotät besitzt dafür aber ich kann mich auch täuschen

greeZz @ all ILLfox

• Die PSP als Media Center nutzen?! Beitrag #12
Also es gibt schon so ein programm mit dem man über einen w-lan router mp3s an die psp schicken kann. Man braucht halt den software-client auf der psp und eine server-software am pc. Es unterstützt zwar noch kein DHCP und mann muss dadurch etwas umständlicher einstellen aber im großen und ganzen ist dieses progi der oberhammer :wink:

Es heißt Wifi Jukebox und ist zu finden unter:

• Die PSP als Media Center nutzen?! Beitrag #13
Probleme mit der Client Installation

Kann mir jemand ev. helfee! Ich habe eigentlich soweit alles richtig eingestellt, bloss den Client krieg ich nicht installiert. Die PSP meldet immer "Defekte Daten". Ich hab die Firmware 2.6 drauf, kann es sein, das es daran liegt?

• Die PSP als Media Center nutzen?! Beitrag #14
PSP Mp3 Streamen

Hallo

seit der FW 2.60 braucht man keine Client Software für die PSP mehr um MP3 Streams zu empfangen, man kann die RSS2 Eigenschaften der PSP für diese Zwecke missbrauchen. Ich weis nicht wie gut deine PC Kenntnisse sind aber etwas aufwendiger ist das schon. Du brauchst dazu einen Webserver am besten Apache der auf deinem PC läuft und einen WLAN Router. Danach erstellst du eine RSS2 Datei z.B rss2.xml mit deinen MP3s und eine HTML Datei index.html die nur aus einem Link auf die RSS2 Datei besteht. Jetzt rufst du in deinem PSP Browser deine erstellte HTML Datei, jetzt wird dein RSS Feed zu deiner Feed Liste hinzugefügt.
Ich weis diese Anleitung ist viel zu grob aber wie man Apache installiert und eine rss2 Datei erstellt wird mir zu viel, goolge etwas, wenn du dann genauere Fragen hast helfe ich dir gerne weiter.
z.B. Apache bekommst du unter
Es wurde schon mal grob hier im Forum angesprochen suche einfach mal nach rss.
Viel erfolg, Gruß.

Thema:

Die PSP als Media Center nutzen?!

Die PSP als Media Center nutzen?! - Ähnliche Themen

DRAGON QUEST TREASURES – auf PC erhältlich!: DRAGON QUEST TREASURES jetzt auf PC verfügbar: Tauche ein in ein unvergessliches Abenteuer! Bist du bereit für ein aufregendes Abenteuer in der...
Infinity Strash: DRAGON QUEST - Gameplay, Modi, Bund-Erinnerungen & exklusive Bonusgegenstände: Infinity Strash: DRAGON QUEST The Adventure of Dai – Das ultimative Spielerlebnis Willkommen zu unserer ausführlichen Analyse von Infinity...
Hitman 2016: Hey, bin ich eigentlich der Einzige hier, der sich übertrieben auf das neue Hitman freut? Ich sauge in den letzten Tagen ja so ziemlich jede Info...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
PlayStation 4: Software Update 1.50: Etwas verspätet, aber hier doch noch die Einzelheiten zum kommenden Software Update 1.50 für die PlayStation 4:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben