X-OOM

Diskutiere X-OOM im PC & Mac Programme Forum im Bereich PSP Software; ich hab da was sehr interessantes bei amazon.de gefunden eine Software zu kaufen, um alle möglichen Videoformate PSP tauglich umzuwandeln. Zitat...
  • X-OOM Beitrag #1
W

WMaze

Punkte Reaktionen
0
ich hab da was sehr interessantes bei amazon.de gefunden
eine Software zu kaufen, um alle möglichen Videoformate PSP
tauglich umzuwandeln.

Zitat:
"Ihre Filmsammlung auf der PSP (TM)!
Die Sony PSP (TM) ist ein wahrer Alleskönner – egal ob für Spiele, Musik oder Filme. Endlich können Sie auf dem Weg zur Arbeit oder am Strand im Urlaub Ihre Lieblingsserien und -filme auf Ihrer PSP schauen – und das in brillanter Qualität!

X-OOM FILME AUF PSP (TM) macht es möglich. Mit X-OOM FILME AUF PSP (TM) ist es spielend einfach, Ihre Lieblingsfilme und TV-Serien auf Ihre Sony PSP-Konsole zu übertragen. Egal, ob von DVD oder als Datei (DivX, WMV, AVI, Real, MPEG, u.a.) – der integrierte Highspeed-Encoder passt Ihre Filme automatisch und optimal für den PSP(TM)-Bildschirm und platzsparend für den Speicher der PSP(TM) an. Die ungewandelten Filme können schnell und einfach auf eine am PC angeschlossenen PSP(TM) übertragen oder auf Festplatte gesichert werden. Dabei bleibt X-OOM FILME AUF PSP(TM) immer einfach zu bedienen – so, wie Sie es schon von Ihrer Sony PSP(TM) gewohnt sind. Entdecken Sie das Kinofeeling für unterwegs! Ihre Feunde werden Sie beneiden...

Highlights:

- Wandelt Filme in das Sony PSP(TM)-eigene Videoformat!

- Kein teurer „Doppelkauf“ Ihrer Lieblingsfilme notwendig! (einmal auf DVD und einmal auf UMD)

- Verarbeitet mehr als 15 Videoformate (DVD, SVCD, VCD, DivX®, Real®, AVI, WMV, MPEG,...)!

- Mehr als 10 Voreinstellungen (Presets) für optimalen Filmgenuss!

- Highspeed-Encoder für das schnelle Umwandeln ihrer Filme!

- X-OOM Fit-to-stick™ Technologie passt die Dateigröße automatisch an Ihre Speicherkartengröße (32MB, 64MB, 128MB, 256MB, 512MB, 1GB) an!

- Speichert umgewandelte Filme wahlweise auf PC oder Sony Memory-Stick!

- Überträgt und speichert automatisch die Filme auf eine angeschlosse Sony PSP(TM)-Konsole

- Weltweit erste Video- & DVD-Software für Sony PSP(TM)!"
Zitat Ende.
Die Software kostet bei amazon 29,99 €

So wie sich das für mich anhört, heisst das, dass es legal ist, wenn man eine original DVD besitzt, diese auf seine PSP zu packen. Oder was meint ihr ?

• X-OOM

Anzeige

• X-OOM Beitrag #2
Solange du keine Kopierschutz umgehen musst, ist das alles legal.

Soweit mir bekannt ist gibt es aber kaum eine DVD die keinen Kopierschutz hat.

Da das Programm in Deutschland offiziell angeboten wird,
kannst du davon ausgehen, daß es keine kopiergeschützten DVD's
umwandeln wird.

• X-OOM Beitrag #3
Hallo WMaze,

danke für deinen Tipp :D

Soviel ich weiss, ist es legal meine eigenen DVDs zu kopieren, wenn ich sie für den Eigengebrauch verwende! Also nicht verkaufen, nicht zum Download freigeben und keine öffentliche Vorführung!

Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Wariante legal ist!

Nun zum Programm: es gibt bereits ein ähnliches Programm! PSP Video9!

Ausser das mit DVDs umwandeln kann es alles andere auch!

Aber zum DVDs umwandeln kann man auch NERO nehmen!

Aber wer NERO nicht hat und es auch nicht braucht, für den ist diese Software sicher sehr interessant!

Gibt es dazu schon Screens?

Zum Preis: Ich finde den Preis überzogen.....für so ein Programm braucht es fast keine Entwicklung (decoder müssen ja nicht neu programmiert werden), also muss nur kurz das Menü und so programmiert werden und fertig ist das Programm! Was sagt ihr zum Preis!

Noch ne andere Frage: Ist das ein offizielles Programm das von Sony unterstützt wird?

• X-OOM Beitrag #4
Kann ich dir nicht sagen premiumscenic!!

Aber den Link kann ich hier mal posten

• X-OOM Beitrag #5
Erstmal danke für den Link! :D

Ich habe mir die Sache mal genauer angeschaut und ich finde das Programm einen Beschiss!!!

Zudem ist die Beschreibung vom programm wohl sehr dürftig!

Für dieses Programm würde ich niemals 30.- Euro ausgeben!!!!!

Also da gibt es in Zukunft sicher noch viel bessere Programme die dann ev. nichts kosten oder viel weniger!

Also mein Tipp: NICHT kaufen!

PS: Sorry wegen meinem Tipp WMaze, sollte nichts gegen dich sein oder so! Ich glaube die anderen sind dir dankbar für den Post und wissen jetzt auch woran sie sind! :D

• X-OOM Beitrag #6
Meinst du ich wollte das Teil kaufen oder was ?
Wenns im Internet Freeware gibt die besser ist ? :D

Nein, das sollte nur wegen der illegal/legal DVD Sache sein.
Für mich hört sich die besch...... schlechte :) Beschreibung so an, als kann
man damit jeden orig. DVD umwandeln (undzwar ohne Probleme)
und das soll legal sein ? ich wollte nur das wissen

WMaze

• X-OOM Beitrag #7
Also ich sage es kann garnichts! 8)

Ob es kopiergeschützte DVDs umwandeln kann, weiss ich nicht genau! Aber ich glaube nicht!

Aber legal ist es wenn es geht! :D

Vieleicht kauft das ja mal jemand und kann dann genaueres berichten! :shock: Das würde mich dann interessieren!

• X-OOM Beitrag #8
Ja, und dann mal ausborgen wenn gut is :p

• X-OOM Beitrag #9
ist nicht legal

also, mal so zur generellen info:

in der ganzen eu (also auch deutschland) ist es verboten einen digitalen datenträger, welcher einen kopierschutz besitzt, zu kopieren. die kopie an und für sich wäre schon legal, aber man darf den kopierschutz nicht entfernen resp. knacken. darum darf man in deutschland, resp. in der eu keine kopien von geschützten dvd's erstellen, auch nicht für den eigengebraucht. :evil:

in der schweiz sieht das noch anders aus. hier darf ich für den privaten gebrauch so viele kopien machen wie ich will. bei uns ist es auch legal software wie z. b. anydvd zu kaufen und zu gebrauchen. weil in der schweiz ist es mein recht eine kopie für den privatgebrauch zu machen, kopierschutz hin oder her. 8)

das ist der kleine, aber sehr feine unterschied zwischen der schweiz und der eu. :wink:

bis die tage...

• X-OOM Beitrag #10
Bis zu 7 Kopien sind legal. Auch wenn diese an freunde weitergegeben werden macht man sich nicht strafbar. Der Kunde legt die Urheberrechte oft strenger aus als sie gedacht waren :)
Ach ja: Wenn ihr Filme / Software / Spiele in der Videotheke legal ausleit seid ihr auch berechtigt von diesem eine Kopie für euch zu erstellen.

• X-OOM Beitrag #11
Also wenn eine DVD einen Kopierschutz hat, ist es illegal die Sachen für Sony PSP umzuwandeln. Bis zu 7 Kopien sind legal wird hier geschrieben. Dies stimmt nicht.

• X-OOM Beitrag #12
@Sky

Erstmal vorweg : Forumsregeln bitte lesen verstehen und vor Allem
beachten !

Nehms mir nicht übel aber irgendwie hast du in dem Bereich wohl
doch gewaltig unrecht (allerdings weiss ich nicht aus welcher Gegend du stammst)

In Deutschland sind Sicherungskopien illegal sobald du einen bestehenden
Kopierschutz umgehst.
Jede DVD und vor Allem Games haben inzwischen einen Kopierschutz
(Kopieren also illegal)

Desweiteren ist der Erwerb und Besitz von Programmen, die den
Kopierschutz aushebeln ebenfalls illegal.

Und Sicherungskopien von ausgeliehenen Spielen oder auch Filmen
erst recht. (Da du überhaupt nicht der Eigentümer bist! Nehmen wir an
die ausgeliehenen Games/DVD's hätten keinen Kopierschutz, dann
dürftest du theoritisch eine Sicherungskopie anfertigen, diese darf allerdings nur solange in deinem Besitz bleiben bis die Ware wieder zurück in die Videothek wandert, danach müsstest du die Sicherungskopien vernichten ansonsten machst du dich strafbar --> Macht also keinen Sinn)

Falls du in der BRD wohnen solltest würde ich vorschlagen das du dir
den entsprechenden Gesetzestext besorgt, ihn dir unters Kopfkissen legst
und mal ne Nacht drüberschläfst, bevor du hier solche Klopse vom Stapel lässt. (Irgendwie scheint dich das Thema brennend zu interessieren,
da kein Post nicht dieses Thema enthält Kann das vielleicht sein ?
Falls du keine anderen Interessen hast nehme ich dein Angebot gerne an
und veranlasse gleich die Löschung deines Accounts)

Gruß

EINER DER PARANOIDEN MODS :roll: :shock: :shock: :roll: :roll:

• X-OOM Beitrag #13
Dieses Gesetz gilt doch für ganz Europa

• X-OOM Beitrag #14
nur eu

@sonypsp: das gilt nur in der eu. und da wir schweizer nicht zur eu gehören, brauen wir hier halt wieder mal unser eigenes süppchen. :wink:

• X-OOM Beitrag #15
@scheffchoch: Da ich ja auch in der Schweiz wohne wollte ich nochmals fragen:
Ich habe mit X-OOM einen Film umwandeln wollen. Beim ersten kam die Meldung das die DVD einen Kopierschutz besitzt, es ging also nicht. Bei der zweiten nam das Programm die DVD ohne Probleme an und ich kann den Film heute auf meiner DVD geniessen. War das illegal( wie gesagt ich wohne in der Schweiz)
Gruss

Thema:

X-OOM

X-OOM - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Verkaufe neuwertiger Blurayplayer - Sony BDP-S 370 für 115 € inkl. Versand: Hallo alle zusammen! Biete heute hier meinen kaum genutzten - absolut neuwertigen Bluerayplayer an. Es ist der Sony BDP-S370. Habe ihn mir im...
PS Vita (FAQ): Produktbeschreibungen Version: 3G + WiFi Produktbeschreibungen Die PlayStation Vita ist Sonys innovativestes Next Generation Portable...
PSP Gameboot erstellen: Hi Jetzt zeige ich euch, wie man sich eigene Gameboots selber erstellen kann. Gameboots gehen mit 1.5 und mit 2.71se Ihr braucht folgende...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben