Mit PSP ins netz!

Diskutiere Mit PSP ins netz! im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi leute Kann mir mal einer GENAU erklären wie das mit der psp und w-lan funktioniert, auch wenn ich keine w-lan habe, und wenn es nicht geht wie...
  • Mit PSP ins netz! Beitrag #1
I

imported_S-mack

Punkte Reaktionen
0
Hi leute
Kann mir mal einer GENAU erklären wie das mit der psp und w-lan funktioniert, auch wenn ich keine w-lan habe, und wenn es nicht geht wie ich an mein pc w-lan machen kann?
Also ich bitte euch mir mal schritt für schritt das zu erklären!
DANKE[/url]

• Mit PSP ins netz! Beitrag #2
Also ich versuchs mal als grobe Übersicht:

Du brauchst für W-Lan Access:

- DSL Zugang
- DSL Router (z.b Netgear,Siemens,D-Link,Linksys,....)
- optional einen USB W-Lan Adapter für deinen PC

Der DSL Router wird zwischen DSL Modem und PC eingebunden.
Dann muss der Router mit deinen Provider Zugangsdaten per Webbrowser
eingerichtet werden.
Danach noch DHCP (für automatische IP Vergabe) eingerichtet werden
sowie die Wireless Einstellungen eingerichtet werden.

Optional kannst du jetzt deinen PC direkt per Lan Kabel an den Router
anschliessen oder wie oben bereits erwähnt mit einem USB W-Lan Adapter ausgerüstet werden.

Für was du dich eintscheidest bleibt dir überlassen.

Jedenfalls bekommt dein Rechner oder auch deine PSP eine
IP-Adresse vom Router zugewiesen (Kabel oder auch Wireless)
dadurch kann der Router mit deinem Host (PC oder PSP)
kommunizieren.

Der Router wählt sich jetzt, anstatt der installierten Software (T-Online, Arcor,usw...) ins Internet ein und leitet es an deinen Rechner oder auch PSP weiter !

Ich habe es natürlich etwas vereinfacht um das Prinzip verständlich zu machen.

Du solltest auf jedenfall jemanden zu Rate ziehen für die Router
Einrichtung.Grade dort kann man als Laie unheimlich viel falsch machen
und somit ungewollt den WiFi Zugang für Jedermann öffen !!

Hoffe das hilft dir erstmal weiter

• Mit PSP ins netz! Beitrag #3
Super erklärung :!: :idea:

hätte ich nicht besser gekonnt!

• Mit PSP ins netz! Beitrag #4
das mit der sicherheit steht in jeder anleitung(meist als pdf auf der cd) zum wlan router/accesspoint wie man´s richtig macht.... nur lesen muß jeder selbst ;)

die engliche anleitung zur psp die es als pdf gibt ist schön einfach mit bildern gemacht, fast wie ein comic :mrgreen:

• Mit PSP ins netz! Beitrag #5
Bei mir kommt wenn ich die Verbindung teste immer ein Fehler! Aba ist ja auch nich mein Wlan! Kann mir jemand helfen??

• Mit PSP ins netz! Beitrag #6
welcher? nummer kann man selbst googln, das hilft

Thema:

Mit PSP ins netz!

Mit PSP ins netz! - Ähnliche Themen

Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
PS4 Pro funktioniert nur über LAN: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit hatte ich das Problem das die Controller die Verbindung abgebrochen haben und es war dann...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben