Usb W-LAN

Diskutiere Usb W-LAN im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Hy alle ,echt cooles forum hier!!! ja ich hab eine frage zu w-lan!!! Ist es möglich einen usb w-lan stick zu benützen ohne einem router ich hab...
  • Usb W-LAN Beitrag #1
R

RoBo

Gast
Hy alle ,echt cooles forum hier!!!

ja ich hab eine frage zu w-lan!!!

Ist es möglich einen usb w-lan stick zu benützen ohne einem router ich hab mir es so vorgestelt: den w-lan stick in usb slot reinschieben dan es manuel zu konfigurieren und dan findet die psp den signal (bei der psp blickt es grün wen es eine w-lan verbindung gefunden hat od.?)ja dan auf die psp es so konfigurieren es man in i-net zocken/surfen kann!!!

würde es gehen ohne einen w-lan router ,wozu mehr geld raus hauen wen man den w-lan stick um 40-60 euro griegen kann?(je nach geschwindichkeit)

es gibt viele w-lan thema aber keins von das was ich hier frage!!...

Bye bye....ich hoffe ich grieg eine logische frage!!

• Usb W-LAN

Anzeige

• Usb W-LAN Beitrag #2
Den Router bekommst du auch schon für den Preis, ob es geht kann ich net sagen(denk ja) aber ich denke das es nicht so schnell sein wird wie via Router

• Usb W-LAN Beitrag #3
na die sache ist die das es viel praktischer ist ,wen nur ein usb w-lan router und nicht so ein fettes ding herum zu stehen am tv gerät!!(od. irgendwo anders)

allso nach deinen kommentar muss es laufen THX mehr brauch ich nicht!!!

Bye bye...

• Usb W-LAN Beitrag #4
Nein Das ist nich mögleich da der Usb Port der PSP erstma nur für die Datenübertragung ist! :wink:

• Usb W-LAN Beitrag #5
sollte gehen

also so wie ich das sehe sollte das eigentlich ganz gut funktionieren. du musst einfach bei pc bei dem der usb-stick drin steckt die internetverbindung zur gemeinsamen nutzung freigeben. und dann kann jemand der per wlan auf deinen rechner kommt diese auch benutzen.

wie du allerdings die psp einstellen musst kann ich dir nicht sagen. ziemlich sicher funktionierts nur im ad-hoc modus, also wenn du geräte untereinander direkt verbindest.

kann es leider nicht testen da ich nur einen router und keinen usb-wlan-stick zur verfügung habe. sorry...

bis die tage...

• Usb W-LAN Beitrag #6
Re: sollte gehen

scheffchoch schrieb:
also so wie ich das sehe sollte das eigentlich ganz gut funktionieren. du musst einfach bei pc bei dem der usb-stick drin steckt die internetverbindung zur gemeinsamen nutzung freigeben. und dann kann jemand der per wlan auf deinen rechner kommt diese auch benutzen.

wie du allerdings die psp einstellen musst kann ich dir nicht sagen. ziemlich sicher funktionierts nur im ad-hoc modus, also wenn du geräte untereinander direkt verbindest.

kann es leider nicht testen da ich nur einen router und keinen usb-wlan-stick zur verfügung habe. sorry...

bis die tage...

Der Usp Port der PSP unterstützt das nicht glaubs mir einfach! :wink:
Der Usb Port funzt doch nur im Usb Modus!

• Usb W-LAN Beitrag #7
Ich kann mir auch vorstellen, das das funktioniert !!
Ich habe zwar einen usb-wlan-stick -- !!!
Aber noch keine PSP d.h. ich kanns leider auch noch nicht ausprobieren!

• Usb W-LAN Beitrag #8
les doch mal

@speedfreak: ich würde mal alles genau lesen wenn ich dich wäre. es war nie die rede davon einen usb-wlan-stick in die psp zu stecken! wir rede hier davon am pc einen solchen stick anzuschliessen und dann mit der psp eine verbindung auf den pc herzustellen. alles klar?

bis die tage...

• Usb W-LAN Beitrag #9
ja....

also stehe grad zwischen kaufen und nicht kaufen !!!!!!!!!!!!!!!

ich hab mir gestern die sticks angeschaut bei saturn der billigste ist
30euro(56mbit/sek) und der teuerste ist
60euro(108mbit/sek)!!!

wen ich mir würklich die psp zulege will das eine teure sache werden den ich will überding coded arms online zocken (und andere games)
ja und den browser....

!!!!die was haben geschrieben das es nicht über einen usb w-lan stick läuft, können sich unter diesem link überzeugen + schauts euch das ganz untere an wo die geräte aufgezählt werden was für die psp gut läuft!!!!!

Bye...bye...

• Usb W-LAN Beitrag #10
läuft doch

@robo: der artikel in dem link bezieht sich auch auf usb-wlan-sticks, diese verhalten sich nämlich wie eine normale wlan-karte. die werden per treiber auch als netzwerkkarte im windows eingebunden und können deshalb auch benutzt werden.

du brauchst dir keinen stick mit 108mbit/s zu kaufen. dies ist (noch) kein offizieller standard und wird von der psp auch nicht unterstützt. ausserdem nützt dir 108mbit/s nicht viel wenn du nur online zocken willst. dein dsl ist sicherlich langsamer, also würde es auch eine 11mbit/s-karte völlig tun.

bis die tage...

• Usb W-LAN Beitrag #11
hi erstmal =)

also das mti dem usb wlan stick funtioniert auf jedenfall ob des ding jetzt im pci steckt oder usb ist völlig egal wlan ist wlan. und 11 mbit reichen völlig zum online zocken auch wende 108 mbit hast enützt dir des nix da dsl z.b. 2000er dsl hat dann 2 mbit.. dei 56 oder 108 nützen nur wirklcih was wende spiele über netzwerk zockst oder um große daten mengen zu verschieben aber für die psp ist das relativ egal

• Usb W-LAN Beitrag #12
infrastrukturmodus

108 mbit? ist echt schnell, wie schnell arbeitet denn ein usb port nochmal? hab ich gerade vergessen, aber bin mir garnicht sicher ob der die 108mbit verarbeiten kann. müsste dann schon ne pci karte sein.

back to topic!
achte darauf das deine wlankarte/stick auch den infrastrukturmodus und nicht nur den ad-hoc modus unterstützt. dann müsste es gehen.
da meine wlankarte nur den ad-hoc modus unterstützt funktioniert das leider nicht bei mir

grund:
-ad-hoc heißt du kannst nur nach VORHANDENEN netzen suchen und dich dann einloggen
-infrastruktur bedeutet du kannst ein eigenes netzwerk (accesspoint) eröffnen, das dann für alle w-lan karten (also auch für deinen psp) sichtbar ist.

hast du einen accesspoint erstellt musst du eigentlich nur noch eine netzwerkbrücke zu deiner lankarte aufbauen. einfach die beiden netzwerkverbindungen (w-lan verbindung und lan (dsl) verbindung) markieren, rechtsklick auf netzwerkbrücke erstellen.

das müsste es auch schon gewesen sein.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

bye!
Sven

• Usb W-LAN Beitrag #13
Jepp, funktionier!

Den USB-Stick am PC musst du eine IP geben und als Standartgateway und DNS die IP deiner Netzwerkkarte eingeben, die mit deinem DSL-Modem oder Router ins Internet verbunden ist.

Somit klinkt sich die PSP am WLAN-Stick ein und der holt die angeforderten Internetdaten von der Netzwerkkarte, die mit dem Internet verbunden ist.

Bei der PSP gibst du einfach die IP des Sticks als Gateway, Server oder was auch immer ein, damit sie weiss, von wo sie sich einloggen soll.

Also, die PSP fragt somit am Stick an, der routet zur Netzwerkkarte durch, die die Daten dann aus dem Web holt und das ganze dann wieder rückwärts :? Nur, um die Verwirrung komplett zu machen! *lol

Genau auf diesem Prinzip funktioniert auch KaiEvolution, nur dass hier der Ad-Hoc-Modus genutzt wird, da nur dieser bei den Spielen integriert ist. ok?

Beim Ad-Hoc lockt sich der WLAN -Stick an der PSP ein, da der Web-Browser der PSP aber keinen Server Hostet, also Ad-Hoc nicht unterstützt kannste das vergessen, funzt nicht!

Hab ich alles schon versucht und so funzt es.

Noch Fragen?

CU ALL!

• Usb W-LAN Beitrag #14
klartext

jetzt nocheinmal in klartext???

• Usb W-LAN Beitrag #15
lol

z.B. Netzwerkkarte = Verbindung zum DSL Router. Der gibst du z.B. die IP 192.168.0.1

Dann musst du dem USB-Stick oder WLAN-Karte z.B. die IP 192.168.0.2 geben. Dass das WLAN auf das Internet zugreifen kann muss es jetzt noch wissen, welche Karte das Internet/DSL handhabt als gibst du bei Gateway und DNS-Server die IP der Netzwerkarte (192.168.0.1) ein.

Jetzt gibst du der PSP die IP 192.168.0.3 und sagst ihr dass IHR Gateway/DNS-Server die IP 192.168.0.2 also der USB/Wlan-Karte ist.

(Subnetmask muss beim PC und der PSP immer 255.255.255.0 sein, bei allen Karten sticks oder was auch immer!!!!)

Soweit klar?

Also, die PSP greift nun auf den WLAN-STICK/Karte zu, der wiederrum auf die Netzwerkkarte die am DSL/Internet angeschlossen ist!

PSP -> WLAN -> NETZWERKKARTE/DSL/WWW

So kannste wireless OHNE WLAN-ROUTER mit der PSP im Web surfen.

Kai:
WLAN am PC wie oben handhaben aber AUTOMATISCH mit Netzwerken im Ad-Hoc-Modus verbinden lassen (Bei Erweitert in den Netzwerkeinstellungen zu ändern) und die IP 10.0.0.1 vergeben (will Kai so!).

So, wenn deine PSP jetzt ein Spiel hostet (du eröffnest ein Spiel) verbindet sich der USB-Stick automatisch mit deiner PSP weil diese ein Ad-Hoc-Netzwerk auf macht. Somit erkennt KaiEvolution deine PSP und du kannst mit anderen über das Internet zocken! siehe auch hier zwecks richtiger Konfig von Kai

SPIELE = IMMER AD-HOC-MODUS

INTERNET = NUR ÜBER INFRASTRUCKTUR

Jetzt müsste es aber klar sein, oder ? :wink:

• Usb W-LAN Beitrag #16
also wenn du windows xp hast kannst du auch einfach die gemeinsam genutzte internetverbindung einschalten, dann wird das alles automatisch erledigt. ;) du musst dann windows nur noch sagen auf welcher netzwerkkarte das internet läuft (LAN) und für welche es du bereitstellen möchtest (WLAN)...

bis die tage...

• Usb W-LAN Beitrag #17
ja, oder so! :D

Ich vergeb lieber meine IPs, hab drei rechner (einer sollte immer die selbe IP und keine geblockten Ports haben), ein notebook und ne wixBox am Router und jetzt auch noch die PSP, die ins internet will/muss! *g

Ich gehör zu der Sorte von Leuten, die lieber WINDOOF sagen, was es machen soll. :roll:

Thema:

Usb W-LAN

Usb W-LAN - Ähnliche Themen

wlan mit usb stick: Hallo zusammen!!! Habe ein Problem mit der PS3, ich hab eine Fritzbox welche über w-lan mit usb sticks an den Rechnern verbunden ist, meine erste...
USB W-LAn an PSP möglich?: Hallo Vielleicht gibts das Thema schon, vielleicht auch nicht. Wenn ich mit der PSP ins Internet gehe, ist der integrierte W-Lan doch ziemlich...
W-Lan - Notebook: Kann ich eigentlich auchper W-Lan von meinem Pc auf die PSP zugreifen ??? also wie USB nur halt ohne Kabel ???? Und geht es wenn ich am Lamptop...
W-LAN USB Stick: Hey Leute, ich bräucht eure Hilfe! Wir ham zu Hause nen ganz normalen DSL-Router, keinen W-LAN Router. Und ich suche schon lange einen W-LAN...
w-lan, was brauche ich???: Hi , hab mir vor 3 wochen die psp geholt und bin sowas von begeistert. geniales mutlimedia-teil! jetzt , wo ich mich ein bisschen damit vertraut...

Zurzeit aktive Besucher

• RaminDLic
Oben