PSP-Games PS2 kompatibell ?????

Diskutiere PSP-Games PS2 kompatibell ????? im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Hallo Insider! Heute habe ich entdeckt, daß es endlich eine Fortsetzung von MediEvil gibt :D - aber nur für PSP :cry: . Sind die PSP-Spiele denn...
  • PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #1
S

SirDan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Insider!

Heute habe ich entdeckt, daß es endlich eine Fortsetzung von MediEvil gibt :D - aber nur für PSP :cry: . Sind die PSP-Spiele denn mit der PS2 kompatibel, oder muß ich mir jetzt für jede Fortsetzung eine neue Konsole kaufen??!!!

Wer kennt sich aus?
DANKE für Eure Hilfe!!!!

SirDan

• PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #2
kompatibel? natürlich nicht!!!! PS2 = DVD , PSP=UMP

alles klar. :D

• PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #3
die PS3 wird PSP kompatibel sein

• PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #4
ach ja wo steht das nie im leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wozu soll das gut sein mal echt?

• PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #5
wenn die games mit der ps2 kompatibel wären, wie würdest du dir das vosrstellen??
willste die umd ins laufwerk der ps2 legen? oder vll voher auch noch die hülle abmachen, gut könnte klappen, aber selbst wenn die ps2 es lesen könnte, dann wär das spiel auf deinem fernseher so klein wie auf einem psp schirm...

• PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #6
Ihr werdet es kaum glauben, aber die gba sp ist auch kompatibel mit dem gamecube!!! :evil:

man, solche sachen sind doch totaler schwachsinn find ich. Glaubst wohl nicht das irgeneiner so bescheuert ist und ne umd aufmacht und sie in ne ps2 steckt oder??

Ich weiss nicht ob die PS3 sowas haben wird, lohnend wäre es schon denk ich, einen adapter der angeschlossen wird mit einem umd laufwerk.

für die ps2 denk ich wird so eine weiterentwicklung nicht geben da das programm wohl von vorherein auf oder in die kosole muss damit sie weiss was die mit einer umd anfangen soll.

seien wir gespannt was das nächste jahr bring in bezug auf PS3+PSP kompatibilität.

aber selbst wenn die ps2 es lesen könnte, dann wär das spiel auf deinem fernseher so klein wie auf einem psp schirm...

das ist auch nicht so ein sinnvoller satz, denn die gameboy spiele spielst du auf der glotze auch nicht in 6x6 cm auflösung, oder?

ach ja wo steht das nie im leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wozu soll das gut sein mal echt?

Steht nicht irgendwo in den Forumsregeln "nur deutsch schreiben". Den Satz interpretiere ich mal so: Ach ja, wo steht das? Glaub ich nie im leben! :D (soll nicht bös gemeint sein).

Was denkst wozu es gut ist bei dem Nintendo Systemen? Also, ich find es auch nicht schlecht, daheim wenn du eh nur rumhängst, zockst halt die games am pc.

1. deine augen ermüden nicht so schnell
2. die psp wird geschont für zeiten wo du sie rumzeigen kannst (angeberei, ach liebe ich das)

Könnten wir noch weiter ausführen, aber ich denk mal da wird hier keiner konkrete infos haben. Da Sony bislang nicht mal die endgültige version der ps3 veröffentlicht hat, ich immer noch nicht weiss ob da ein P4 3,2 ghz oder ein IBM 4,6 GHZ werkelt wird es wohl frühestens nächstes Jahr infos dazu geben.

• PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #7
ThaCruiser schrieb:
Könnten wir noch weiter ausführen, aber ich denk mal da wird hier keiner konkrete infos haben. Da Sony bislang nicht mal die endgültige version der ps3 veröffentlicht hat, ich immer noch nicht weiss ob da ein P4 3,2 ghz oder ein IBM 4,6 GHZ werkelt wird es wohl frühestens nächstes Jahr infos dazu geben.

Ähhm, es ist sicher was in der ps3 fürn cpu werkeln wird ein Cell prozessor, aber egal...

• PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #8
UMDDVDCDROM

Aha, es sieht also tatsächlich so aus: Neues Spiel bedarf neuer Konsole.
Und das Spielzeug kostet immerhin um die 250,-€ (entsprechen immer noch 500!! DM)
Dazu wirft Sony mit der UMD ein völlig neues Medium in den ohnehin übersättigten und aufgewühlten Markt. Ich denke gerade wieder an DVD + und - und Rom, Minidisk und wie sie alle heißen ...
In einem Jahr redet sicher keiner mehr über die PSP, die Spielehersteller ziehen sich, dem Trend folgend, blitzschnell aus dem PSP-Sektor zurück und Ihr steht da, mit einer teuer gekauften Konsole, habt Eure 8 bis 10 interessanten Games durchgezockt und könnt das Ding wegschmeisen oder gegen eine PS3 oder 4 oder 5...... tauschen, weil kein Spiel mehr kommt. HOFFENTLICH fliegt Sony mit der Vermarktung der PSP mit ihrer UMD so richtig auf die Schnauze!! Die Verarschung ist einfach zu offensichtlich. Da fällt mir gerade ein, wie billig die Dreamcast-Konsole jetzt gehandelt wird. Ich glaube, ich warte mal ein Jährchen. Für 30,-€ würde ich mir so einen PSP-schinckschnack auch noch holen - hihi :lol:

• PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #9
Re: UMDDVDCDROM

SirDan schrieb:
Und das Spielzeug kostet immerhin um die 250,-€ (entsprechen immer noch 500!! DM)
Dazu wirft Sony mit der UMD ein völlig neues Medium in den ohnehin übersättigten und aufgewühlten Markt. Ich denke gerade wieder an DVD + und - und Rom, Minidisk und wie sie alle heißen ...
In einem Jahr redet sicher keiner mehr über die PSP, die Spielehersteller ziehen sich, dem Trend folgend, blitzschnell aus dem PSP-Sektor zurück und Ihr steht da, mit einer teuer gekauften Konsole, habt Eure 8 bis 10 interessanten Games durchgezockt und könnt das Ding wegschmeisen oder gegen eine PS3 oder 4 oder 5...... tauschen, weil kein Spiel mehr kommt. HOFFENTLICH fliegt Sony mit der Vermarktung der PSP mit ihrer UMD so richtig auf die Schnauze!! Die Verarschung ist einfach zu offensichtlich. Da fällt mir gerade ein, wie billig die Dreamcast-Konsole jetzt gehandelt wird. Ich glaube, ich warte mal ein Jährchen. Für 30,-€ würde ich mir so einen PSP-schinckschnack auch noch holen - hihi :lol:

von was träumst du nachts???

• PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #10
Das heißt >wovon< und wird am Satzanfang groß geschrieben...

...meistens von weiblichen Rundungen - wer will denn das wissen??

Aber zurück zur PSP: Warten wir´s ab!! :D

• PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #11
SirDan schrieb:
Das heißt >wovon< und wird am Satzanfang groß geschrieben...

...meistens von weiblichen Rundungen - wer will denn das wissen??

Aber zurück zur PSP: Warten wir´s ab!! :D
im internet schreibt man normalerweise alles klein, aber egal, und hier im ländle heißt des, von was...

• PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #12
In einem Jahr redet sicher keiner mehr über die PSP, die Spielehersteller ziehen sich, dem Trend folgend, blitzschnell aus dem PSP-Sektor zurück und Ihr steht da, mit einer teuer gekauften Konsole, habt Eure 8 bis 10 interessanten Games durchgezockt und könnt das Ding wegschmeisen oder gegen eine PS3 oder 4 oder 5...... tauschen, weil kein Spiel mehr kommt. HOFFENTLICH fliegt Sony mit der Vermarktung der PSP mit ihrer UMD so richtig auf die Schnauze!! Die Verarschung ist einfach zu offensichtlich. Da fällt mir gerade ein, wie billig die Dreamcast-Konsole jetzt gehandelt wird. Ich glaube, ich warte mal ein Jährchen. Für 30,-€ würde ich mir so einen PSP-schinckschnack auch noch holen - hihi

dreamcast wird um die 50 euro gehandelt....
für 30euro wirst du schon schwer haben die psp jemalds zu griegen!!
in ca 15 jahren kann es schon sein das die psp 30euro kostet aber wer würde die psp schon kaufen wollen wen eine neue konsole gibs?!

PSP ist nicht nur da ZUM DURCHZOCKEN!!!
online games wie : coded arms wird dir nicht so schnell langweilig
oder andere online games!!!
ahso ja die psp hat auch einen mp3,wma,videoplayer,wepbrowser,usw...auch noch drauf wer die FW 1.5 hat ,hat warscheinlich auch emulatoren drauf!!!

BYe...bye

• PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #13
Game Gear: Vor über 11 Jahren auf dem Markt hat immer noch Wert. Ich habe fast Benzin gepinkelt als ich das Teil für glaub 299,- DM damals zu Weihnachten bekam. Ob du es glaubst oder nicht: Es kamen auch noch Jahre danach Spiele raus, und alle die ich kannte die ein Game Gear hatten haben es auch noch Jahrelang gezockt und spielen heute auch noch! Kult ist eben Kult. Das gleiche, was jedoch nicht soviel erfolg hatte war Lynx von Atari.

Also deshalb finde ich dein Komentar fürn Mülleimer, ich frag mich sowieso, warum sich andauernd leute hier anmelden nur um die PSP runterzumachen? Minderwertigkeitskomplexe? Keine Kohle eine eigene zu kaufen? Ich weiss es nicht. Dann auch noch der obergescheite Spruch mit der Rechtschreibung kannst dir auch sparen. Sowas interessiert hier wirklich niemanden (und hat mit der PSP so gar nix zu tun).

Du wirst eine PSP nie im leben innerhalb von mind. 2 Jahren für unter 100 EURO bekommen (sie PS2 was es seit ca. 5!! Jahren gibt und es bei ebay immer noch für knapp 100 EURO gehandelt wird).

Dazu wirft Sony mit der UMD ein völlig neues Medium in den ohnehin übersättigten und aufgewühlten Markt.

Ausser den Gameboy-Konsolen (GBA SP und der Neue) fällt mir nix ein was es für unterwegs gibt und was diese Qualität hat! Und jetzt komm mir nicht mit Gizmond wofür es grad mal 5 Spiele oder so gibt. Und was soll an der Vermarktung eine Verarsche sein??? GB hat auch keine CDs drin, jede Konsole hat sein eigenes Medium (Nintendo DS, Nintendo 64, Sega damals, PS2 und Xbox... Und keins ist miteinander, nur evtl untereinander Kompatibel, also PS1-2, PS2-3, Xbox und Xbox 360, Gb, gba, gba sp usw.)

denke gerade wieder an DVD + und - und Rom, Minidisk und wie sie alle heißen ...

Ich glaube kaum das du NICHT von DVD sprichst, oder schaust du deine Filme immer noch auf 9mm Band? Oder vielleicht sogar Videokasette (aber nur wenn du schon modern bist). Auch brennst du bestimmt DVD Medien, ausserdem werden schon mittlerweile mehr DVD Rohlinge verkauft als CD´s. Überleg erst was du sagst und informier dich als erstes!

HOFFENTLICH fliegt Sony mit der Vermarktung der PSP mit ihrer UMD so richtig auf die Schnauze!! Die Verarschung ist einfach zu offensichtlich. Da fällt mir gerade ein, wie billig die Dreamcast-Konsole jetzt gehandelt wird

Dreamcast ist mittlerweile auch schon einige Jahre her. Das ist auch ein sinnlose Aussage von Dir. ALLES wird mit der Zeit billiger, ausser was wertbeständiges wie Edelsteine, Immobilien oder Oldtimer. Das Ende von PSP wird auch kommen. Klar, aber sie ist gerade erschienen und wird noch mind. 2 Jahre aktuell bleiben. Vergleich ausserdem nicht den Stand der Technik von heute mit dem Stand der Technik der PS3 nächstes Jahr. Ausserdem ist die PSP Tragbar, PS3 nicht.

Und @flasherle: Das sind Daten die ich im Netz gefunden habe. Es kann ja sein das sony sich dem Stand der Technik anpasst und wirklich nen P4 reinnimmt. Möglich ist sowas meiner Meinung nach schon. Es ist ausserdem noch knapp ein Jahr bevor die PS3 erscheint.

Den Rest hat ja RoBo schon geschrieben.

Gruß Tom

• PSP-Games PS2 kompatibell ????? Beitrag #14
ThaCruiser schrieb:
Und @flasherle: Das sind Daten die ich im Netz gefunden habe. Es kann ja sein das sony sich dem Stand der Technik anpasst und wirklich nen P4 reinnimmt. Möglich ist sowas meiner Meinung nach schon. Es ist ausserdem noch knapp ein Jahr bevor die PS3 erscheint.

Gruß Tom

gut möglich aber das sind definitif fehl informationen, denn es wird ja einen nächst gen konsole, und da kann man net so poplige p4 prozzessoren nehmen...

und hier hab ich einen teil von einem artikel gefunden wo deutlich drin steht, wies aussieht:
Wie schon seit geraumer Zeit bekannt, basiert die Spielekonsole auf dem von Sony, IBM und Toshiba entwickelten Cell-Prozessor mit acht Kernen, der mit 3,2 GHz getaktet ist. Anders als Microsoft setzt Sony aber nicht auf herkömmliche DVDs, sondern verbaut ein Blu-ray-Laufwerk, das Medien mit bis zu 54 GByte verarbeitet, und verspricht, HD-Inhalte in einer Auflösung von 1080p wiedergeben zu können. Aber auch mit CDs, DVDs und Super-Audio-CDs kann die Konsole umgehen.

Thema:

PSP-Games PS2 kompatibell ?????

PSP-Games PS2 kompatibell ????? - Ähnliche Themen

Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
Hellblade 2 kommt auf PS5 - endlich 60fps!: Das Warten auf Senua hat endlich ein Date Endlich gibt’s ein fixes Release-Datum: Die Enhanced Edition von Senua’s Saga: Hellblade 2 kommt am...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben