Schade, nur so wenige Bewertungen. Der Thread hat regelrecht auf mich gewartet.^^
Die Grafik ist: 1
Sound ist : 1-
Langzeitmotivation: 2
Multiplayer: Noch nicht getestet -.-
Warum hab ich mir das Spiel gekauft.
Da ich zu der Zeit alles über Metal Gear wissen wollte, musste das Spiel einfach sein. Und da Hideo Kojima bekannt für seine sehr guten Game-Storys ist und gerade ein Geschichtslastiges fehlte, passte einfach alles perfekt zusammen und ich hielt das Spiel in meinen händen.:-D
Positives:
Es gibt über über 200 verschiedene Spielkarten die man sammeln kann! Jede Karte stellt etwas in der mittlerweile glaube ich schon 20 jährigen Spieleserie dar. Das Spiel bietet sehr tiefgängige taktische Möglichkeiten. Man kann später auch einen zweiten Charakter spielen, mit den man nochmal soviele Möglichkeiten hat ein Level zu beenden. Hab ich schon die Grafik des Spiels erwähnt? Einfach genial! Es wurde alles sehr detailliert gestaltet.
Am Anfang war ich etwas frustriert, da einem das Spielsystem anfangs überfordert, aber ich hatte nur wegen der Story weitergemacht. Die ist einfach sehr interessant und spannend, es kommen so viele unerklärliche Sachen vor die nach ein paar Stunden geklärt scheinen, aber dann wendet sich immer alles. Die Story ist einfach der größte Pluspunkt des Spieles.:mrgreen:
Einfach typisch MGS.^^
Negatives:
Das Tradingcard System überfordert einen mindestens eine Stunde und das Tutorial ist nicht gerade das beste. Und ich muss zugeben, dass es ein oder zwei Level gab, wo ich an einer Stelle wegen der Kamera nicht weiterkam. Aber spätestens beim dritten Versuch ging es dann. Die Grafik ist nicht umsonst so detailliert gemacht, achtet auch mal auf Leiter und ähnlichem.^^
Fazit: 1-
Meiner Meinung nach ein Topspiel, allerdings mit kleinen Schönheitsfehlern (bezogen auf die Gesamtwertung, nicht auf die Grafik

).