Lumines

Diskutiere Lumines im PSP Spieletests Forum im Bereich PlayStation Portable; Bitte bewertet das Spiel mit folgendem Muster: Die Grafik ist: (bewertung) Sound ist : (bewertung) Langzeitmotivation: (bewertung) Multiplayer...

Mitglieder Votes für dieses Spiel

• Perfekt

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr Gut

• Gut

• Naja

• Flop

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Lumines Beitrag #1
S

s-psp

Punkte Reaktionen
0
Bitte bewertet das Spiel mit folgendem Muster:

Die Grafik ist: (bewertung)
Sound ist : (bewertung)
Langzeitmotivation: (bewertung)
Multiplayer: (bewertung)

Warum hab ich mir das Spiel gekauft.
(ein paar gruende)

Positives:
(ein paar gruende)

Negatives:
(ein paar gruende)

Fazit: (bewertung)
und eine kurze begründung

• Lumines

Anzeige

• Lumines Beitrag #2
Die Grafik ist: Unwichtig! ... sehr bunt und abwechslungsreich
Sound ist : geschmacksache. aus allen musikrichtungen was dabei
Langzeitmotivation: unendlich. es geht immer noch besser/schneller
Multiplayer: ok

Ich mag Tetris-Artige Puzzle Games. In einer Review wurde Lumines als Tetris des neuen Jahrtausends bezeichnet. da dachte ich, dass ich das auch mal spielen sollte.

Positives:
Sehr einfaches jedoch süchtig machendes Spielprinzip. immer 4 Blöcke zusamenfügen, damit sie von der Timeline gelöscht werden. Das interessante ist aber das zusammenspiel von Musik und Strategie. Je nach Track (House, Reagga, DnB) ist der Rhytmus schneller oder langsamer und somit ist auch die Timeline die für das Löschen der Blocks verantwortlich ist ebenfall schneller oder langsamer. D.h. bei den gediegenen Tracks hat man mehr zeit um zu stappeln, zu überlegen und zu puzzeln. Je mehr Quadrate man verbindet desto höher der highscore. Es ist ein bisschen schwierig zu beschreiben. Fest steht auf jeden Fall: Bei diesem game gebt ihr den Ton an... oder so.
Nach und nach könnt ihr einelne "themes" freischalten und diese dann im "one-skin-mode" anspielen.
Ausserdem gibt es noch einen Time-Attack-Mode (möglichst viele Quadrate in 60, 300 usw. sekunden) und einen VS CPU modus indem ihr euch mit dem computer duelieren müsst. dieser ist allerdings vor allem in späteren levels regelrecht unfair und schwer.

Negatives:
Zu wenig statistiken. Man sieht nur die Highscores. Nicht in welchem Level man war oder wieviele Blöcke gelöscht wurden.
Im Time-Attack-Mode kann man keinen Skin auswählen sondern spielt immer wieder mit dem gleichen Song
Mehr Multiplayer-Modi wären wünschenswert gewesen.

Fazit: 95%
Hätte ich mir dieses Spiel gleich zusammen mit der PSP gekauft, hätte ich wohl bis heute nix anderes gespielt. Habe jetzt sicher über 50 Std spass an dem game und immernoch nicht alles freigespielt. es ist einfach unglaublich und unglaublich einfach.

• Lumines Beitrag #3
Die Grafik ist: 1+
Sound ist : 1
Langzeitmotivation: 1
Multiplayer: kenne ich nicht

weil ich hier sehr gute Rezensionen darüber gelesen habe und ich Tetris u.ä. schon am GameBoy super fand.

Positives:
wunderschöne Grafik, Spielprinzip ist sehr einfach zu erlernen - aber schwer gut anzuwenden ;) ich stelle mich noch teilweise ungeschickt an, oder mir fehlt die Vorstellungskraft, wo ich was hinplatzieren muss ;)

Sehr abwechslungsreiche Musik aus vielen Genres, viele Goodies freizuschalten, was den Ehrgeiz steigert :D

Negatives:
fällt mir nichts ein - vielleicht, dass ich frustriert bin, wenn ich mich wieder Game Over gesetzt habe ;)

Fazit: 1
Super Spiel, macht süchtig!

Thema:

Lumines

Lumines - Ähnliche Themen

Midnight Murder Club: PS5-Horror startet im August: Das erwartet dich bei Midnight Murder Club Sony hat endlich das Releasedatum für den kommenden PS5-Exklusivtitel Midnight Murder Club rausgehauen...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
MindsEye auf der PS5 – Wie konnte das schiefgehen?: MindsEye kommt, sieht ... und enttäuscht Was für ein Start! MindsEye von Build a Rocket Boy sollte als großer, neuer Open-World-Titel für die PS5...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben