Firmware 2.50

Diskutiere Firmware 2.50 im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Quelle: http://pspupdates.qj.net/2005/10/psp-system-firmware-version-250-is-out.html#comments Tja das wars wohl mit homebrew ;)
  • Firmware 2.50 Beitrag #1
T

The_Matix

Punkte Reaktionen
0
We got a news tip just minutes ago from a guy called Niklas saying that the 2.50 firmware update was now available via the “Network Update” feature on the PSP. As of now, we do not have the details as to what changes are included in the update, but we naturally have a large hunch that it is mostly security fixes to further strengthen the PSP against running homebrew. Note that updating your PSP's firmware above 2.00 will result in the inability to run homebrew on your PSP.

We are guessing that the 2.01 update was a ‘hotfix’ to clear the exploitable toc2rta libtiff exploit in the PSP’s photo viewer. Expect this 2.50 fix to be a much broader and more stable wall against letting hackers run homebrew applications and games on their PSPs. Expect future games to require the 2.50 update to play, and the rest of the usual hubbub we’ve seen with previous security patches.

We are currently uploading the 2.50 eboot file to our server, as well as working on adding pictures to this post. We will be investigating the exact changes in this update and will update this post the moment information is available - so stay tuned as Sony tries to strengthen it’s grip on homebrewers.

UPDATE: Preliminary changelog translation is in:

FEATURES INCLUDE:
- Location Free Player has been added.
- Auto Select and Uni Code have been added to encoding in browser
- Text size and display mode can be saved in browser
- Input history in browser can be saved
- Copyright Video can now be played under mem stick
- (Set via internet (time and date off the net)
- WPA AND PSK have been added to network setting
- Korean input on keyboard

Thanks Niklas and Toxicsnipe1 for the heads up. Thanks to Lupin for the changelog.

Quelle:

Tja das wars wohl mit homebrew ;)

• Firmware 2.50

Anzeige

• Firmware 2.50 Beitrag #2
war ja eh nur ne frage der zeit...

• Firmware 2.50 Beitrag #3
Hat sie schon wer drauf??

Würde mich mal interessieren??

• Firmware 2.50 Beitrag #4
das update ist ja nur für jap..
wann kommt das für eu raus ??

• Firmware 2.50 Beitrag #5
pumpkin schrieb:
das update ist ja nur für jap..
wann kommt das für eu raus ??

wahrscheinlich so bald wie möglich!

• Firmware 2.50 Beitrag #6
soll ich es schon auf meine jap. installieren?

Kann einer beschreiben was für genaue vorteile ich darauß ziehe, denn mein Englischt ist fürn .....

• Firmware 2.50 Beitrag #7
hi, bin neu hier. kann mal jmd genau erklären was die neue firmwire jez bewirkt? ich verstehe zwar gut englisch aba sehe(noch) keine sinn in ihr.

• Firmware 2.50 Beitrag #8
das firmware hab ich schon drauf einfach mit deiner psp netzwerkaktualisierung machen und schon läd die psp das update runter.

• Firmware 2.50 Beitrag #9
Locationfree Player

Hab eben meine Software áuf 2.50 geupdatet.... Weiß jemand wie ich den Locationfree Player zum laufen bringe? 8)

• Firmware 2.50 Beitrag #10
Wolski schrieb:
hi, bin neu hier. kann mal jmd genau erklären was die neue firmwire jez bewirkt? ich verstehe zwar gut englisch aba sehe(noch) keine sinn in ihr.
jensen schrieb:
Kann einer beschreiben was für genaue vorteile ich darauß ziehe, denn mein Englischt ist fürn .....

golem.de schrieb:
Noch eine neue PSP Firmware
PSP Firmware 2.50 für japanische Geräte verfügbar
Erst vor wenigen Tagen stellte Sony Computer Entertainment die Firmware 2.01 für das Spiele-Handheld PlayStation Portable vor, nun folgt schon die nächste - und dies mit einem deutlichen Versionssprung. Mit der PSP-Firmware 2.50 erhält das Gerät einige neue Funktionen hinzu, während die Version 2.01 lediglich ein Sicherheitsloch schloss.

Bisher gibt es die neue Firmware-Version nur für die japanischen PSP-Modelle PSP-1000, PSP-1000 K und PSP-1000 KCW. Sony bittet Kunden aus anderen Ländern deshalb noch um Geduld, da mit der japanischen - aber dennoch mehrsprachigen - Firmware nicht sicher gestellt werden könne, dass amerikanische oder europäische PSPs ordnungsgemäß damit laufen.

Ab der Firmware 2.50 kann die PSP auch Multimedia-Daten von Sonys Streaming-Station "Location Free Player" per WLAN empfangen und darstellen. Um auf Sonys japanischem Videodownload-Dienst für die PSP zugreifen zu können, versteht sich das Spiele-Handheld nun auch auf dessen Rechteverwaltungs-System und kann geschützte Kauf-Videos vom Memory Stick Duo Pro abspielen.

Weiterhin kann der mit der Firmware 2.0 eingeführte Web-Browser nun auch Unicode-Text (UTF-8) automatisch erkennen und korrekt darstellen und zudem scheint bei der Textgröße etwas geändert worden zu sein. In Formularen sorgt nun eine Autovervollständigen-Funktion für eine schnellere Texteingabe, der Browser erinnert sich also an zuvor ausgefüllte Felder.

Um bei WLAN flexibler zu sein, wird nun neben WEP und WPA auch der Verschlüsselungstyp WPA-PSK (AES) unterstützt. Datum und Uhrzeit der PSP sollen sich per WLAN und Internetanbindung abgleichen lassen, sofern wir die japanische Ankündigung korrekt interpretiert haben.
41001-psp_formular.jpg

• Firmware 2.50 Beitrag #11
Hier was zum Thema: Quelle

„PSP Firmware Update auf Version 2.50
13.10.05 - Sony hat in Japan und den USA die Firmware 2.50 für PSP veröffentlicht. Das Update enthält "http://www.sony.jp/products/Consumer/locationfree/PSP/index.html"-Unterstützung, wodurch man via Wi-Fi Fernsehen und Video auf PSP anschauen kann.
Außerdem gibt es einige Updates des Web Browsers (z.B. können Einstellungen für Textgröße und Anzeigemodus gespeichert werden).“

(Sony: 'Firmware Update 2.50 DEUTSCHLAND)
Link:

• Firmware 2.50 Beitrag #12
alles klar.. sind jetzt nicht wirklich richtig gute Vorteile.. mal sehen...

• Firmware 2.50 Beitrag #13
Jetzt auch in Europa erhältlich!

Einfach bei der PSP auf Netztweraktualisierung gehen.
"Vorausgesetzt man hat WLAN :wink:

• Firmware 2.50 Beitrag #14
Und wo findet man die Firmware auf dem Netz? Will die nachher per USB rüberschaufeln!

• Firmware 2.50 Beitrag #15
kannst du direkt über deine psp mit "netzwerkaktualisierung" aktualisieren

• Firmware 2.50 Beitrag #16
JENSEN, nicht einfach sinnlos Posten, lies doch mal den Post
nochmal durch!
Er will seine PSP nicht über "Netzwerkaktualisierung" aktualisieren!!
Sondern er möchte die FW (am PC) runterladen und per USB Kabel auf seine PS "schaufeln"

/edit: is schon ok, beim nächsten mal ienfach besser durchlesen ! ;)

WMaze

• Firmware 2.50 Beitrag #17
sorry Meister hatte mich verlesen :-(

• Firmware 2.50 Beitrag #18
Und, bekomm ich jetzt ne Antwort ... ?

• Firmware 2.50 Beitrag #19
Re: Locationfree Player

FruityLoop schrieb:
Hab eben meine Software áuf 2.50 geupdatet.... Weiß jemand wie ich den Locationfree Player zum laufen bringe? 8)
das problem habe ich auch wie kriege ich den an laufen ?

• Firmware 2.50 Beitrag #20
Den Locarion Free Player läuft doch nur wenn man ein Zubehör von 299 Euro kauft!!!

Ich glaube ich habe das sogar hier in diesem Forum gelesen ;)

Thema:

Firmware 2.50

Firmware 2.50 - Ähnliche Themen

Lords of the Fallen - Help needed - Cannot cast spells: Hello, is there anyone who can help me? I've been playing the game for a few days now, am about level 50, Warrior, and have a fighting skill. I...
1440p support: will the ps5 ever support 1440p or do we have to turn to the competition? You can actually expect that from "next gen", right?
DBD Mitspieler gesucht PS: Hi We are currently looking for a teammate in DbD. If you're nice and chill and looking for SWF, you might be the right person for us. We are...
Gam3Gear Brook super Converter Firmware: Hallo liebe Leute, ich möchte gerne einen XBo360 Controller auf meiner PS4 benutzen und habe mir dafür einen Converter gekauft. „Gam3Gear Brook...
Overwatch on PS4: Hello, Guys. I'am gonna to ask you something may you can help me out. If you have one Game installed on your PC and deinstall it you will get...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben