Besser auf 1.50 bleiben?

Diskutiere Besser auf 1.50 bleiben? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Wenn ich eine PSP mit Firmware 1.50 kaufen kann, ist es dann besser kein upgrade zu machen? Ich kann mit der 1.50 viele andere Spiele spielen...
  • Besser auf 1.50 bleiben? Beitrag #1
A

amun4

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich eine PSP mit Firmware 1.50 kaufen kann, ist es dann besser kein upgrade zu machen?
Ich kann mit der 1.50 viele andere Spiele spielen.
Gibt es denn Probleme mit neuen Spielen, wenn ich nicht die aktuelle Firmware drauf habe?

• Besser auf 1.50 bleiben? Beitrag #2
Wieso kannst du mit der 1.5 andere Spiele spielen ?

mit den ganz neuen Spielen gibts ein Problem, ja !
die wollen Firmware 2.0

ausserdem kannst du keine PSP mit 1.50 kaufen (ausser USA, Jap. oder Gebraucht mit Downgrade)

• Besser auf 1.50 bleiben? Beitrag #3
Er kann homebrew und Emus zum laufen bringen!
Was aba meiner Meinung nach Schwachsinn ist ich will ja die Grafikpracht meiner PSP geniessen!
Und 1.50 gabs nur aus Japan!
In den USA war es von Anfang an 1.52! :wink:

• Besser auf 1.50 bleiben? Beitrag #4
Ne, in japan gabs anfangs die FW 1.00 (logischerweiße) und in den USA ist sie mit 1.5 gestartet. Hier in der EU ist sie mit 1.52 gestartet :wink:
Schwachsinnig ist das nicht, spiele-klassiker heißen ja nicht umsonst so :lol:
Und selbst wenn man das nicht spielen will gibts viele andere nützliche sachen als HB.

Also meine antwort auf deine frage ist ganz klar das du besser bis auf unbestimmte zeit bei FW 1.5 bleiben solltest.

• Besser auf 1.50 bleiben? Beitrag #5
sPEEedFrEaK schrieb:
Was aba meiner Meinung nach Schwachsinn ist ich will ja die Grafikpracht meiner PSP geniessen!

warum sollte auf 2.0 oder 2.5 die "grafikpracht" ausgeprägter sein?! das firmware-update hat keine relevanten auswirkungen auf die grafik-engine.

@ amun4: auf 1.5 zu bleiben macht sinn, wenn man, außer den käuflich zu erwerbenden spielen die funktion der psp mit homebrew erweitern möchte. wenn es dir aber vor allem ums spielen geht, dir der rest eher egal ist, kannst du upgraden. übrigens, auch spielen, die eigentlich 2.0 verlangen, kann auf 1.5 vorgegaugelt werden, 2.0 wäre vorhanden.

• Besser auf 1.50 bleiben? Beitrag #6
sinus schrieb:
sPEEedFrEaK schrieb:

warum sollte auf 2.0 oder 2.5 die "grafikpracht" ausgeprägter sein?! das firmware-update hat keine relevanten auswirkungen auf die grafik-engine.

@ amun4: auf 1.5 zu bleiben macht sinn, wenn man, außer den käuflich zu erwerbenden spielen die funktion der psp mit homebrew erweitern möchte. wenn es dir aber vor allem ums spielen geht, dir der rest eher egal ist, kannst du upgraden. übrigens, auch spielen, die eigentlich 2.0 verlangen, kann auf 1.5 vorgegaugelt werden, 2.0 wäre vorhanden.

Ich mein die Grafik von Homebrew Emus!
Und nich die der Original Games!

• Besser auf 1.50 bleiben? Beitrag #7
WMaze schrieb:
ausserdem kannst du keine PSP mit 1.50 kaufen (ausser USA, Jap. oder Gebraucht mit Downgrade)

ich hab meine am 11.10.05 16:17 gekauft.
Euro PSP 1.5 FW war drauf.
*verwirrung*
oder hab ich dich falsch verstanden ?

• Besser auf 1.50 bleiben? Beitrag #8
@sinus
genau, du hast vollkommen recht! mit dem programm "fastloader" kann man auch mit der version 1.5 spiele spielen, die höhere versionen wollen.

• Besser auf 1.50 bleiben? Beitrag #9
EiSTeeDeLuXE schrieb:
ich hab meine am 11.10.05 16:17 gekauft.
Euro PSP 1.5 FW war drauf.
*verwirrung*
oder hab ich dich falsch verstanden ?

1.5 oder 1.52? das mag zwar dasselbe sein, macht aber einen großen unterschied.

• Besser auf 1.50 bleiben? Beitrag #10
hm.... jetzt wo dus sagst. kann sein dass es 1.52 war. bin mir unsicher.
in dem fall: sorry

• Besser auf 1.50 bleiben? Beitrag #11
EiSTeeDeLuXE schrieb:
hm.... jetzt wo dus sagst. kann sein dass es 1.52 war. bin mir unsicher.
in dem fall: sorry

kein problem, ist halt leider ein entscheidender unterschied, das 1.52-update hatte zum zweck, die homebrewfähigkiet von 1.5 zu unterbinden.

wenn es also wieder echtes 1.5 sein soll, auf 2.0 updaten und dann downgraden, macht aber wirklich nur sinn, wenn die homebrew-funktionalität für dich wichtig ist.

• Besser auf 1.50 bleiben? Beitrag #12
kujkoooo schrieb:
@sinus
genau, du hast vollkommen recht! mit dem programm "fastloader" kann man auch mit der version 1.5 spiele spielen, die höhere versionen wollen.

Wenn man illegale sachen betreiben will kann man das programm schon nutzen, ja :roll:

Wenn man die FW version ändern will ohne ein update zu machen braucht man den "WAB Versions Changer"

• Besser auf 1.50 bleiben? Beitrag #13
Slusher schrieb:
Wenn man die FW version ändern will ohne ein update zu machen braucht man den "WAB Versions Changer"

auch wenn 'fastloader' nicht nur illegales ermöglicht, ansonsten hast du recht, wenn es darum geht, unter 1.5 spile zu spielen, die firmware-version abfragen und 2.0 verlangen, ist der wab-changer die bessere wahl.

Thema:

Besser auf 1.50 bleiben?

Besser auf 1.50 bleiben? - Ähnliche Themen

Xbox spendiert PS5-Usern ein Gratis-Upgrade: Hellblade: Senua’s Sacrifice – Gratis-Upgrade für PS5 kommt Bereit für ein echtes Highlight? Xbox überrascht gerade alle PS5-Zocker mit einer...
Hellblade auf PS5: Upgrade & neue Vibes: Hey, hast du schon gesehen, was mit Hellblade: Senua’s Sacrifice abgeht? Ninja Theory bringt für alle, die auf Story-Games und düsteren Mindtrip...
Stalker 2: Was 2025 für dich bringt: Next Level für die Zone: Stalker 2 Roadmap ist endlich da Falls du nach longevity für knallharte Shooter vibes auf der PlayStation suchst, hör...
PS5 Pro: Warum der Boost oft verpufft: Was die PS5 Pro eigentlich leisten soll Viele haben hart auf die PS5 Pro gewartet: Mehr Power, fetteres Raytracing, AI-Upscaling mit PlayStation...
OG-PS5: Wenig Liebe von Sony?: Die OG-PS5 – und plötzlich endet der Hype Du hast dir damals direkt zum Launch die PS5 geholt? War echt kein einfaches Unterfangen – wir...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben