Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
viren-spyware
Diskutiere viren-spyware im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; zuerst mal hallo, bin neu hier im forum, also seit gegrüsst^^
so im laufe des nöchsten monat will ich mir ne psp holen....
und jetzt kommt schon...
viren-spyware Beitrag #1
M
MadPsp
Punkte Reaktionen
0
zuerst mal hallo, bin neu hier im forum, also seit gegrüsst^^
so im laufe des nöchsten monat will ich mir ne psp holen....
und jetzt kommt schon die erste frage.
wenn ich mitm psp im netz surfe, kann ich da irgendwelche viren oder spys aufsammeln?
"Normale" Viren sind Betriebssystem abhängig und werden
zur Zeit eigentlich nur für Windows in Umlauf gebracht.
Also keine Gefahr für deine PSP.
Allerdings gibt es schon eine Art Virus für die PSP, die du allerdings
relativ einfach von deinem System fern hälst indem du einfach
nur dein System mit der neuesten Firmware updatest und nicht
versuchst irgendwelche Homebrew oder Downgrader aufzuspielen.
viren-spyware Beitrag #3
M
MadPsp
Punkte Reaktionen
0
erstmals danke für deine antwort!
und ne ne ich mach nix mit homebrew&hacks....
schon mal gut das diese forum "sauber" ist....nicht so wie das letzte :x
viren-spyware Beitrag #4
A
ameisi
Punkte Reaktionen
0
wleches forum meinst du mit dem letzten, welches war nicht sauber?bin momentan auch noch in einem zweiten forum dabei!möchte nicht in einem nicht sauberen forum user sein.bin mir bei dem andern nicht so ganz sicher!
mfg
viren-spyware Beitrag #5
M
MadPsp
Punkte Reaktionen
0
es war pspboard.de jedenfalls werde ich mich da net mehr aufhalten!
Also past auf was ihr auf eure PSP ladet :twisted:
Alomo
viren-spyware Beitrag #7
D
Duhrja
Punkte Reaktionen
0
schöne InfoSite, danke.
pspboard.de tzee son ****Forum, da bin ich auch nicht mehr :twisted:
viren-spyware Beitrag #8
D
Dark2004
Punkte Reaktionen
0
Wer bist zum Ende liest ist klar im Vorteil
Code:
Symantecs Virenscanner soll die Schad-Software Trojan.PSPBrick ab dem heutigen 7. Oktober 2005 unter Windows erkennen können, bevor er zur PSP überspielt und dort aufgerufen wurde. Mit der nahenden Firmware 2.01 hat Sony Computer Entertainment die TIF-Sicherheitslücke geschlossen, der Trojaner hat dann keine Chance mehr. (ck)
wie wahr, wie wahr. nachdem madpsp fw 2.6 nutzt, ist er davon nicht wirklich betroffen. darüber hinaus ist die schadenswirkung dieses (angeblichen) trojaners nicht hinreichend nachgewiesen ...
viren-spyware Beitrag #10
I
imported_Alomo
Punkte Reaktionen
0
wie wahr, wie wahr. nachdem madpsp fw 2.6 nutzt, ist er davon nicht wirklich betroffen. darüber hinaus ist die schadenswirkung dieses (angeblichen) trojaners nicht hinreichend nachgewiesen ...
das stimmt ja.........aber in dem Thread-Namen geht es ja nicht nur um Viren-Spyware bei FW 2.6 oder..........
Ich wollte ja nur in diesem Thread warnen und keinen neuen aufmachen (da das immer die Gefahr birgt eins auf den Deckel zu bekommen).
Alomo
viren-spyware Beitrag #11
D
Dark2004
Punkte Reaktionen
0
du spielst wohl auf knox an.
also ich bind er überzeugung das es nicht viele viren oder spyware für die psp geben wird weil einfach der sinn sinnlos is (hä?)
will sagen ausser boot viren und pixel bomber wird da wohl nix kommen. (ich klopf auf holz)
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA
Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
RDR2-Remaster? Leak kündigt PS5 & mehr an!: Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen?
Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6?
Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5
Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
Halo kommt (vermutlich) auf die PS5!: Junge, jetzt wird’s wild: Halo bald auf PS5!?
Du hast es wahrscheinlich schon irgendwo aufgeschnappt – aber diesmal ist der Hype echt: Ein...