Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen
Diskutiere Fotos der Digicam auf der PSP ansehen im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Hallo zusammen,
vielleicht kann mir irgendjemand folgende Frage beantworten:
Ist es möglich die PSP mittels USB 2.0 mit einer Digitalkamera zu...
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #1
S
Server
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir irgendjemand folgende Frage beantworten:
Ist es möglich die PSP mittels USB 2.0 mit einer Digitalkamera zu verbinden um auf die Fotos einer Digitalkamera zugreifen zu können?
Dies wäre nämlich 1. sehr praktisch um z.B. im Urlaub die Fotos auf einem größeren Display bereits vorzusortieren und gegebenenfalls zu löschen um Speicherplatz freizumachen.
Oder 2. im Notfall könnte man einige Fotos von der Digicam auf die PSP rüberschaufeln um die volle Speicherkarte der Digicam etwas freizumachen.
Da ich noch keine PSP besitze kann ich es leider selbst noch nicht ausprobieren.
es ist nicht möglich eine DigiCam und die PSP zu verbinden weil:
- ich hab noch nie ein mini USB zu mini USB Kabel gesehen
- beide geräte sind "clienten" und können sich nicht erkennen wenn sie direkt verbunden werden.
wenn deine Digicam als Speichermedium ein Memorystick hat, und du diese in die PSP steckst, werden die Bilder auch nicht erkannt, da die Kamera die gemachten Bilder nicht in /PSP/PHOTO/ speichert. Nur in diesen ordner werden die Bilder auf der PSP gelesen.
Also brauchst du immer nen Rechner/laptop.
MfG
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #3
S
Server
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort
Danke für die Antwort. Schade das es nicht funktioniert.
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #4
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
EiSTeeDeLuXE schrieb:
wenn deine Digicam als Speichermedium ein Memorystick hat, und du diese in die PSP steckst, werden die Bilder auch nicht erkannt, da die Kamera die gemachten Bilder nicht in /PSP/PHOTO/ speichert. Nur in diesen ordner werden die Bilder auf der PSP gelesen.
Klar kann man die bilder von einer sony-digicam auf der psp anschauen, etwa schon den "Digitalkamera-Fotos" ordner vergessen? :wink:
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #5
E
EiSTeeDeLuXE
Punkte Reaktionen
0
hey Slusher
ja der Ordner existiert
aber wie muss die verzeichniss struktur auf dem Memory Stick aussehen, damit die Bilder von der PSP erkannt werden, und dass man sie im Ordner "Digitalkamera Fotos" anwählen kann ?
Ich selber hab ne IXUS und die speichert die Bilder ohne Unterordner auf dem Medium.
Wenn ich Bilder genauso auf den MS tue, kann ich sie auf der PSP nirgends finden.
Den Ordner DigiCam Fotos kann ich im Verzeichnissbaum auf dem MS nicht finden. Ist der versteckt?
Under der Ordner ist doch nur für die aufsteckbare DigiCam der PSP gedacht.
MfG
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #6
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Auf den speicherkarten von sony kameras sind 2 ordner drauf, einer davon heist z.B DiCM (glaub ich, bin mir nich ganz sicher) und in dem sind glaub ich auch die bilder drin.
Ich denk einfach mal das die bilder in dem ordner angezeigt werden falls diese entsprechende Ordner-Struktur gegeben ist.
Der Digicam-Ordner ist auch nicht auf der speicherkarte vorhanden, sonder ist direkt in die firmware eingebaut.
Was mir grad so einfällt, die IXUS is ja auch nich von sony und hat deswegen nicht die vorgegebenen ordner, bzw hat gar keine ordner :wink:
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #7
E
EiSTeeDeLuXE
Punkte Reaktionen
0
der Ordner heisst DCIM (alles gross geschrieben)
ja haben einige Kameras. Hatte meine alte auch.
ich hab das mal getestet.
Trotzdem werden die Bilder nicht erkannt.
Hab auf dem MS nen Ordner DCIM gepackt mit Bildern drin.
wo die Bilder auf dem MS gespeichert werden, damit sie im DigiCam Ordner angewählt werden können, werden wir wohl erst erfahren, wenn jemand ne PSP Kamera hat und Bilder macht
glaube kaum, dass die Bilder genau wie der Ordner in der PSP selber gespeichert werden ...
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #8
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Hmm... komisch das....
Vielleicht hat sony ja aber auch nur ein verschlüsseltes signal bei ihren digicams die das dann aktivieren :lol:
Es könnte halt auch sein das nur der/die ordner auf dem MS sein dürfen wer weiß :roll:
Aber auf jeden fall soll es so irgendwie gehen, das steht glaub ich sogar im handbuch (ich schau jez aber nich nach bin zu faul den karton vom schrank runter zu holen )
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #9
E
EiSTeeDeLuXE
Punkte Reaktionen
0
PSP Handbuch Seite 213
" Speichern sie die Bilddatein im Ordner PHOTO.Datein die nicht in diesem Ordner, sondern anderswo gespeichert sind, erkennt das PSP- System nicht. "
also geht es nicht ohne PC
es sei denn, man kann den Speicherpfad auf der DigiCam festlegen.
Das allerdings hab ich noch nie bei einer Cam gesehen.
MfG
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #10
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Ich meine das was auf seite 212 (hab jez doch mal geschaut :wink: ) des handbuchs steht:
"Wenn Sie mit einer digitalen Standbildkamera fotografieren, die mit dem Memory Stick Duo™ kompatibel ist, können Sie sich die aufgenommenen Bilder anzeigen lassen, indem Sie einfach den Memory Stick Duo™ aus der Kamera ins PSP™-System einsetzen. Die Bilder auf dem Memory Stick Duo™ erscheinen dann im Ordner "Digitalkamera-Fotos" des Systems."
Jetzt klar? :wink:
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #11
E
EiSTeeDeLuXE
Punkte Reaktionen
0
ok. es geht doch !
hab es eben mit meinem K750i getestet. Hat ja nen MS.
Bilder werden wirklich im DigiCam Ordner angezeigt.
wow. verwirrt bin ich trotzdem, da der Ordner aufn MS vom K750i auch DCIM heisst.
oh man, das war ja ne schwere geburt ....
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #12
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Is ja der hammer
Ich frag mich ob sony nich doch ein paar geheime codes in unsren geräten rumschmuggelt :lol:
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #13
eye//candy
Punkte Reaktionen
0
EiSTeeDeLuXE schrieb:
ok. es geht doch !
hab es eben mit meinem K750i getestet.
"Schließt euch an!" ist ein link mit der man sich in einer liste eintragen kann um evtl homebrew fähigkeiten in zukunft wieder in die FW`s einzubauen :!:
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #15
I
imported_Lemon
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der große Memorystick meiner Digicam passt bekanntlich nicht in die PSP.
Könnte man nicht den großen Stick in ein Kartenlesegerät stecken und diesen mit der PSP verbinden ? ginge das ? Würden die Bilder erkannt werden ?
Erkennt die PSP überhaupt Fremdlaufwerke ?
( Bin Greenhorn, habe meine PSP erst eine Woche...)
Lemon
Fotos der Digicam auf der PSP ansehen Beitrag #16
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Nein das wird nicht gehen. Ich weiß übrigends mittlerweile wie man bilder im "Digitalkamera Bilder" ordner anzeigen lassen kann. Man erstellt auf dem MS einen ordner namens "DCIM" in dem man seine bilder speichert. Die bilder müssen so benannt sein: "DSC00001.JPG" mit aufsteigender zahl am ende.