PSP spielt WMA und RSS-Podcasts

Diskutiere PSP spielt WMA und RSS-Podcasts im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Neue Firmware 2.60 in Japan veröffentlicht Sony Computer Entertainment hat wieder eine neue Firmware für das auch als Multimedia-Abspielgerät...
  • PSP spielt WMA und RSS-Podcasts Beitrag #1
F

flasherle

Punkte Reaktionen
0
Neue Firmware 2.60 in Japan veröffentlicht

Sony Computer Entertainment hat wieder eine neue Firmware für das auch als Multimedia-Abspielgerät dienende Spiele-Handheld PlayStation Portable (PSP) vorgestellt. Nach dem Update auf die Firmware-Version 2.60 kann die PSP auch in Microsofts WMA-Format vorliegende Musik wiedergeben sowie auf Podcasts zugreifen.

Per "RSS Channel" getaufter Funktion kann der PSP-Browser per RSS (Really Simple Syndication) 2.0 angebotene Audiodateien direkt aus dem Internet streamen, sofern sie im MP3- oder AAC-Format vorliegen. Eine Speicherung direkt auf dem Memory Stick Duo behält sich die neue Firmware für den Download kostenpflichtiger Videos und Animationen vor.

Die mit der Version 2.60 hinzugekommene WMA-Unterstützung beschränkt sich auf Musikdaten, die sich auf einem Memory Stick Duo befinden und nicht kopiergeschützt sind oder in den WMA-Formaten WMA9 Professional oder WMA9 Lossless vorliegen. Dem LocationFree Player - einer Abspiel-Software für die Anbindung an einen in Europa noch nich erhältlichen Netzwerk-Video-Rekorder von Sony - wurde zudem eine bisher fehlende Lautstärkeregelung spendiert.

Die Firmware 2.60 ist mehrsprachig und nicht nur für die japanischen PSP-Modelle der Serie PSP-1000 veröffentlicht worden. Sie findet sich unter auch schon für PSP-Besitzer europäischer PSPs, auch wenn die Website noch eine Grafik für die Firmware-Version 2.50 zeigt.

Wie üblich lässt sich die neue Firmware 2.60 per Online-Update direkt über die PSP ausführen, per Computer herunterladen und vom Memory Stick Duo installieren oder mittels Spiele- oder Demo-UMDs einspielen, sofern diese irgendwann damit bestückt sind.

• PSP spielt WMA und RSS-Podcasts Beitrag #2
flasherle schrieb:
Wie üblich lässt sich die neue Firmware 2.60 per Online-Update direkt über die PSP ausführen, per Computer herunterladen und vom Memory Stick Duo installieren oder mittels Spiele- oder Demo-UMDs einspielen, sofern diese irgendwann damit bestückt sind.

und wie wird das gemacht

• PSP spielt WMA und RSS-Podcasts Beitrag #3
gebt mir mal nen direktlink zum download, ich find da nüks

• PSP spielt WMA und RSS-Podcasts Beitrag #5
  • PSP spielt WMA und RSS-Podcasts Beitrag #6
jo scheint doch ne ganz nette FW zu sein. Kann man sich ein Draufspielen überlegen. Aber ob das das aus für homebrew ist?

• PSP spielt WMA und RSS-Podcasts Beitrag #7
flasherle schrieb:
Neue Firmware 2.60 in Japan veröffentlicht

auf Podcasts zugreifen.

Per "RSS Channel" getaufter Funktion kann der PSP-Browser per RSS (Really Simple Syndication) 2.0 angebotene Audiodateien direkt aus dem Internet streamen, sofern sie im MP3- oder AAC-Format vorliegen.

Podcasts :?: :?: Kannst du mir das mal erklären :?:

Der Mp3 Stream müste auch von nem Rechner im WLAN funktionieren.
Kann mir wer ein gutes Programm empfehlen?

• PSP spielt WMA und RSS-Podcasts Beitrag #8

Womit der vorteil von der wma-wiedergabe wieder dahin ist.

Die können doch wohl nicht ernsthaft voraussetzen das man DSL und nen w-lan router zuhause hat :roll:

Aber so vorteilhaft ist diese FW auch wieder nich, die wma unterstützung ist zwar ein ansatz, aber wma sind eh nich so weit verbreitet und notfalls kann man die ja auch in mp3 umwandeln.

Thema:

PSP spielt WMA und RSS-Podcasts

PSP spielt WMA und RSS-Podcasts - Ähnliche Themen

Fate - Samurai Remnant erscheint am 29. September: KOEI TECMO Europe und Entwickler Omega Force, sowie unsere Kooperationspartner TYPE-MOON und Aniplex Inc., kündigen heute das neueste Kapitel der...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PSP RSS Videopodcasts: Die PSP 3004 unterstützt ja RSS. Also kann man sozusagen Kanäle speichern die dann entweder Podcasts oder Einträge der Seite von der man den Kanal...
Großes PSP Problem: Hallo, Ich habe ein etwas größeres Problem mit meiner PSP, welches ich ebenfalls in einem anderen Forum diskutiere, mir aber leider nicht...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben