CDs brennen

Diskutiere CDs brennen im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo, kann man eigentlich diese kleinen Discs für die PSP auch selbst brennen?! Ich weiss garnicht wie sich das Format der Discs überhaupt...
  • CDs brennen Beitrag #1
I

imported_StefanM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann man eigentlich diese kleinen Discs für die PSP auch selbst brennen?!
Ich weiss garnicht wie sich das Format der Discs überhaupt nennt?!

Bekommt man solche Rohlinge?!
Kann man die Disc mit nem ganz normalen Brenner bespielen?!

• CDs brennen Beitrag #2
hallo

1. nein
2. umd (universal media disc)
3. nein
4. nein

es gibt von sony ein developer kit dei dem ein umd-brenner eingebaut ist. das kann man aber nicht bezahlen und auch rohlinge habe ich noch nirgends auf dem markt gesehen. deshalb bleibts bei allen 3 neins oben. :wink:

bis die tage

• CDs brennen Beitrag #3
scheffchoch schrieb:
es gibt von sony ein developer kit dei dem ein umd-brenner eingebaut ist.

nein,nein, so weit ich das mitbekommen habe, müßen die masterdisk an sony schicken, die dann die umds produzieren...
aber natürlich nur die die dasdeveloperkit gekauft haben...

• CDs brennen Beitrag #4
flasherle schrieb:
nein,nein, so weit ich das mitbekommen habe, müßen die masterdisk an sony schicken, die dann die umds produzieren...
aber natürlich nur die die dasdeveloperkit gekauft haben...

richtig, zur zeit läßt sony umd's einzig in den eigenen brennwerken (dadc) herstellen. das dev-kit erlaubt die erstellung eines iso-files, welches sony weiterverarbeitet.

• CDs brennen Beitrag #5
okee okee, ich geb mich ja geschlagen. :D

hab nur im netz mal ein wenig davon gelesen und da stand überall dass da ein umd-brenner (oder wars nur ein umd laufwerk :?: :?: :?: ) drin sei.

naja, egal. bei meinen drei neins vom post oben bleibts auf jeden fall. :mrgreen:

• CDs brennen Beitrag #6
scheffchoch schrieb:

hab nur im netz mal ein wenig davon gelesen und da stand überall dass da ein umd-brenner (oder wars nur ein umd laufwerk :?: :?: :?: ) drin sei.

naja, egal. bei meinen drei neins vom post oben bleibts auf jeden fall. :mrgreen:
Hmm Laufwerk?Das würde mich jamal so richtg Interessiren
Kannste mir mal einen Link geben da hätte ich schon eine Idee
aber die sage ich net weils Illigal ist *gg* War nursone Idee gib ma bitte
Link

• CDs brennen Beitrag #7
PsY schrieb:
scheffchoch schrieb:

Hmm Laufwerk?Das würde mich jamal so richtg Interessiren
Kannste mir mal einen Link geben da hätte ich schon eine Idee
aber die sage ich net weils Illigal ist *gg* War nursone Idee gib ma bitte
Link

wer lesen kann ist klar im vorteil, bei den entwicklerkit (welches so weit ich weiß 10000$ kostet) ist das dabei...

• CDs brennen Beitrag #8
flasherle schrieb:
wer lesen kann ist klar im vorteil, bei den entwicklerkit (welches so weit ich weiß 10000$ kostet) ist das dabei...

der schöne weisse developer-tower (kostet ürigens im kit $ 8.000,-) besitzt in der tat ein umd-drive, nur ist dieses KEIN umd-brenner, sondern nur eine umd-leseeinheit.

auf diesen umstand hat sony bereits im märz 04 bei der vorstellung der ps und des dev-kit explizit hingewiesen!

Thema:

CDs brennen

CDs brennen - Ähnliche Themen

PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PlayStation 6 Leak: Simpler, smarter, modular: Alles deutet auf einen komplett neuen Vibe bei der PlayStation 6 hin. Angeblich schmeißt Sony diesmal ordentlich Ballast über Bord – das Design...
Kein PS6-Hype: Warum die PS5 noch reicht: PS6? Chill mal, sagt die Gaming-Legende Wer jetzt heartbeat bekommt, weil vielleicht schon bald eine PlayStation 6 am Start sein könnte, darf...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben