PSP da und voll verloren o_O

Diskutiere PSP da und voll verloren o_O im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo Leute!!! :D :D Erteinmal Sorry, wegen diesem Thread-hab in Forum rumgestöbert aber auch nicht wirklich schlauer geworden. :oops: Habe...
  • PSP da und voll verloren o_O Beitrag #1
H

halibautz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!! :D :D

Erteinmal Sorry, wegen diesem Thread-hab in Forum rumgestöbert aber auch nicht wirklich schlauer geworden. :oops:
Habe mir eine PSP mit Firmware 1.50 zugelegt-leider noch ne 32MB Memokarte-der 2GB Stick is schu unterwegs aus China.
Nun wollte ich gleichmal das Ding usen: Habe einige Spiele und Progs dazugeliefert bekommen. Allerdings habe ich NUR mp3s zum laufen gebracht!!! :x
Habe schon einiges von wegen Emulatoren, Videos und Bildern versucht.
Nix scheint zu klappen. Kann meine PSP defekt sein oder bin ich einfach zu dumm???
Naja nun der Vorschlag-da ich hoffe das letztere is der Fall und es glaube ich vielen Leuten wie mir geht:
-Könntz ihr eine "Universalanleitung!" reinstellen-evtl sogar als download,
wo alles in einfachem deutsch beschrieben ist wie man z.B. Filme , Bilder und Spiele drauflädt? Das würde glaube ich sehr hilfreich für alle b00ns wie mich sein!!! Und so unkompliziert ist das gar nicht, wie ich anfangs dachte :? :?
-Habt ihr eine Ahnung woher ich SNES/GB/NeoGeo Roms herbekommen kann-habe bis jetzt nur die Emulatoren gesehen-oder kann man damit auch die ganzen PC-Roms abgeben?

Vielen Dank schonmal für alle Hilfe 8)

• PSP da und voll verloren o_O Beitrag #2
Ahja habe vergessen: bitte gebt auch die Proggies an, die Ihr used und am Besten Link zum download, falls es sich um Freeware handelt!

• PSP da und voll verloren o_O Beitrag #3
also ich hatte das prob auch....aber ihc musste mein Stck erst formatieren über die PSP damit die ordner da sind.

dann is das ganz easy

Stick:

PSP/Photo der Pfad für die Fotos
PSP/Music der Pfad für Musik

für die Videos hab ich 3 progs. Um Videos ins Mp4 Format zu bekommen nutz ich
Xilisoft PSP Video Converter is zwar englisch aber Easy

ZUm Kopieren der Filme nutz ich
PSP Video Manager is au englisch aber au easy

Frag mcih aber nit nach nem link ^^
kannst dich ja per MSN bei mir melden falls du die nit findest.

hoffe das ich evtl geholfen habe bzw es konnte

• PSP da und voll verloren o_O Beitrag #4
halibautz schrieb:
Habt ihr eine Ahnung woher ich SNES/GB/NeoGeo Roms herbekommen kann-habe bis jetzt nur die Emulatoren gesehen-oder kann man damit auch die ganzen PC-Roms abgeben?

Vielen Dank schonmal für alle Hilfe 8)

Hi Halibautz,

bitte beachte unsere Foren Regeln! Keine Diskussion über illegale Software/Links etc. Dazu gehört natürlich auch Thema ROM.

Gruß
s-psp

• PSP da und voll verloren o_O Beitrag #5
@Spawnkilla ->THX für Deine schnelle Antwort!
Nur hab ich es schon mit Bildern versucht-ganz normale GFIF oder JPEG Dateien und meine PSP 1.50 findest diese zwar im PC-Browser, aber kaum entferne ich die PSP vom USB sind diese wie verschwunden. Muss ich die Bilder irgendwie umwandeln?
Zu den Videos: Habe gerade dieses Prog "s-psp-video-manager" und es wird behauptet, dass man dann ganz normale avi oder divx Dateien ohne Umwandeln einfach auf der PSP abgeben kann. Muss ich dennoch umwandeln? Soll ich meine avi´s umbenennen? Wohin instaliere ich das Programm-schon auf die PSP aber in welchen Ordener?In welchen Ordner ganz genau soll ich diese avis reinziehen?
Zu den Games: @s-psp Dickes Sorry wegen der Roms!! Wollte nicht gegen die Regeln verstossen! Aber nu trotzdem noch eine Frage zu den Freeware Games welche man sich legal von manchen Seiten ziehen kann:
Habe schon einige runtergezogen und nix zum laufen gebracht. Brauche ich einen Fastloader oder soetwas? Und wenn ja wohin installiere ich diesen und wie ziehe bzw. starte ich meine Games? Habe bis jetzt gar nix hinbekommen ausser mp3s :oops:

• PSP da und voll verloren o_O Beitrag #6
Also soweit ich weiß gehen nur MP4! und wenn du diesen "PSP Video Manager" kopiert die file gleich richtig auf den Stick.

Du suchst halt im Programm links die filme bzw das verzeichnis und dann mkierst du den film und wenn die psp am usb is erkennt das tool die PSP und kopiert diese datein aso den film gleich auf den Stick muss aber wie gesagt soweit ich weiß MP4 sein!

die filme sind normal in

MP_ROOT\100MNV01

kann sein das das verzeichnis im MP_ROOT auch anders heißt bei dir

Ich hab ganz normale JPGs auf der PSP und funzen wunderbar.

PSP\PHOTO

Das sind meine Bilder drin

• PSP da und voll verloren o_O Beitrag #7
halibautz schrieb:
Brauche ich einen Fastloader oder soetwas? Und wenn ja wohin installiere ich diesen und wie ziehe bzw. starte ich meine Games? Habe bis jetzt gar nix hinbekommen ausser mp3s :oops:

Da Fastloader & Co. rechtlich gesehen ein heikles Thema ist, diskutieren wir hier solche Fragen nicht.

• PSP da und voll verloren o_O Beitrag #8
Habe nun das Problem, dass dieses easy aufgebaute und verständliche Programm aber keine Dateien links auf dem PC-Browser findet? Womit muss oder muss ich umwandeln?

• PSP da und voll verloren o_O Beitrag #9
Spawnkilla schrieb:
für die Videos hab ich 3 progs. Um Videos ins Mp4 Format zu bekommen nutz ich
Xilisoft PSP Video Converter is zwar englisch aber Easy

Hast dz denn au den richtigen ordner angeben wo diese datein drin sind!?
und es müssen mp4 datein sein

• PSP da und voll verloren o_O Beitrag #10
@Halibautz:

Probiers mal mit hier, das ist zum installieren von programmen auf der psp gedacht.

• PSP da und voll verloren o_O Beitrag #11
Muchos gratias Jungs !!! :D
Hab es gestern hinbekommen-lag an den Programmen :idea: :lol: :lol:

MfG halibautz

Thema:

PSP da und voll verloren o_O

PSP da und voll verloren o_O - Ähnliche Themen

Hier eine PSP FaQ: Viel Spaß!! Was ist die PSP? Die PSP ist Sony's Handheld Konsole "Playstaion Portable" Technische Daten (von Wikipedia): * Abmessungen: ca. 170...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben