Möchte mir auch eine PSP kaufen, habe aber noch fragen...

Diskutiere Möchte mir auch eine PSP kaufen, habe aber noch fragen... im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo Leute ! Ich habe mich gerade "frisch" angemeldet, weil ich mir demnächst eine PSP kaufen möchte. Im Moment bin ich eigentlich noch am...
  • Möchte mir auch eine PSP kaufen, habe aber noch fragen... Beitrag #1
B

blackt23

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Ich habe mich gerade "frisch" angemeldet, weil ich mir demnächst eine PSP kaufen möchte. Im Moment bin ich eigentlich noch am Schwanken ob ich eine PSP, eine XBOX360 oder eine PS3 (ok, da müsste ich noch was warten) kaufe.
Für die XBOX360 spricht natürlich das sie im Moment der "neue Standart" ist... aber dagegen spricht ganz klar, das sie erst sehr neu ist und wahrscheinlich noch ein paar "Kinderkrankheiten" hat und außerdem soll die Grafik ja nicht sooooo viel besser sein, wenn man kein HD-TV hat... und das habe ich nicht...

Für die PSP spricht in meinem Fall ganz klar die Portabilität. Da meine Freundin nicht sehr viel übrig hat für solches "Kinder-Zeugs" (Ist Ihre Meinung :lol: ), habe ich immer Probleme überhaupt zum zocken zu kommen wenn sie auch zuhause ist... :( ...da kommt es wirklich selten vor das ich mal in Ruhe spielen kann.... ganz anders wäre das wenn ich fürs zocken nicht den Fernseher beanspruchen müsste... so wie es bei der PSP der Fall wäre... damit könnte ich dann wirklich zocken wann ich will... und das ist wirklich ganz klar der Vorteil !

Ich habe allerdings noch nicht so ganz raus wofür man alles so einen 1GB oder 2GB Stick nutzen kann... ok... man kann sich natürlich auch Bilder und Filme (wenn man die vorher umgewandelt hat) ansehen... aber braucht man da wirklich 1GB oder 2GB ??? ...oder kann man Spiele auch von den Sticks aus zocken ??? Wobei wir auch schon bei der nächsten Frage wären....
Besteht die Möglichkeit Sicherheitskopien von Spielen zu machen ? Bzw. die Spiele irgendwo anders abzulegen (Stick, Festplatte etc.) ???

Wie siehts mit der Firmware aus ? Welche ist da im Moment die ausgereifteste und beste ?

Ich würde ich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnten.

Gruss,
Mark

• Möchte mir auch eine PSP kaufen, habe aber noch fragen... Beitrag #2
hallo lieber Mark

zunächst welcome im forum von meiner Seite (von den anderen wirste sicher auch noch begrüsst).

Ich besitze nur die PSP. Die XBox durfte ich bis jetzt nur durch dickes Plexiglas bewundern und die PS3 hab ich nur auf Bildern gesehen bis jetzt :)
Ich bin überhaupt kein Konsolentyp, bin jedoch schwer begeistert von der PSP. u.A weil sie halt Portalbe ist.

wegen der Firmware schau einfach auf
da gibts ne liste was welche firmware kann.

MfG

• Möchte mir auch eine PSP kaufen, habe aber noch fragen... Beitrag #3
xbox360/ps3 und psp sind eben nur indirekt miteinander vergleichbar, die psp ist ein mobiles system, reizt dazu wirklich viel aus, aber kann gegen ein stationäres system mit entsprechend hoher cpu/grafik-leistung, wie du es jetzt mit der xbox360 bekommst, nicht mehr bestehen.

wenn du allerdings genau die vorzüge suchst, die die mobile konsole bietet, dann geht nichts an der psp vorbei.

die großen memorysticks, die mehr und mehr empfohlen werden, ergeben sich zunächst mal daraus, dass die psp nicht nur konsole, sondern ja auch medienplayer ist, als mp3s, fotos und videos abspielen kann. da sind 1 oder 2 gb schnell mal gefüllt.

sicherheitskopien sind (natürlich) nicht (mehr) legal, das gilt somit auch für die psp. das ganze läßt sich mit den aktuellen firmwareversionen 2.5/2.6 auch nicht mehr bewerkstelligen. gebraucht (und weiss heisst schon gebraucht :) ) bekommst du games um 20-30 euro, da lohnt sich der aufwand krimineller energie nicht mehr wirklich.

aktuellste fw-version: 2.6.

• Möchte mir auch eine PSP kaufen, habe aber noch fragen... Beitrag #4
Das mit den Spielen auf den Stick bügeln etc. ist illegal !!!!!

Aber erstmal Willkommen im Forum ! :D

ansonsten ist die PSP wirklich nicht mit XBOX360 oder PS3 zu vergleichen.

Thema:

Möchte mir auch eine PSP kaufen, habe aber noch fragen...

Möchte mir auch eine PSP kaufen, habe aber noch fragen... - Ähnliche Themen

Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
PC Monitor, Fragen, Beratung: Hi ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und an den möchte ich mein Computer und meine Playstation 4 anschließen am besten immer parallel, so...
PS4 kaufen dazu aber paar Fragen: Hiho Möchte mir diese Woche eine PS4 zulegen und habe dazu ein paar Fragen damit ich weiss worauf ich mich einstellen kann. Zum einen möchte ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben