512 MB Speicher

Diskutiere 512 MB Speicher im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo noch eine frage von mir.... Reicht ein 512 MB Stickum eine dvd zu speichern wird es komprimiert in der grösse.. oder brauch 1 oder 2 Giga...
  • 512 MB Speicher Beitrag #1
P

ps-play

Punkte Reaktionen
0
Hallo noch eine frage von mir....

Reicht ein 512 MB Stickum eine dvd zu speichern
wird es komprimiert in der grösse..

oder brauch 1 oder 2 Giga Sticks um dvd zu speichern

• 512 MB Speicher Beitrag #2
wieso? willst du eine film-dvd auf den stick kopieren? wenn ja ist das ILLEGAL kommen immer mehr leute hier an mit solchem scheiss. :x

• 512 MB Speicher Beitrag #3
Warum ist das illigal die dvd hab ich doch bezahlt...
ganz normal gekaufte dvd nix runter geladenes oder so.

oder irre ich mich da.

wenn das so ist dann ist das ein keine sache... das lass ich es

• 512 MB Speicher Beitrag #4
Es ist nicht illegal, einen Film den man gekauft hat umzuwandeln und auf die PSP zu schaufeln!
Nur die Weitergabe von Copyright geschützten Material ist verboten

• 512 MB Speicher Beitrag #5
Ich hab nen 1Gig Stick und hab schon Speicherprobleme (7 Alben in guter Qualität ca 100 Pics)

Es gehen sich ungefähr 1 Film 2-4 Alben und n paar Pics auf nen 1Gig Stick aus (is von der Qualität ahängig)

wenn ichs noch mal ändern könnte würd ich mir nen 2Gig Stick nehmen

• 512 MB Speicher Beitrag #6
ok also theoretisch ist es möglich auf einem 512 MB stick einen wenn auch keine gute Qualität dvd umzuwandeln.

ich habe sonyericsson w800 i da war die 512 mb speicherkarte dabei
das pro duo.

also kaufen tue ich mir keine die psp ist ja teuer genug

• 512 MB Speicher Beitrag #7
Ja klar! Aber es ist zum Überlegen ob ich mich irgendwo auf ne Parkbank setze und mir nen Film reinzieh und beim Heimweg n paar Mp3´s hör oder mir den Film nochmal anseh!
Aber wenn ich schon Geld fürn 512 MB Stick ausgebe leg ich noch ein paar Euronen drauf und kauf mir nen 1024MB Stick

• 512 MB Speicher Beitrag #8
da hasch de recht aber trotdem teuer....

noch ne andre frage ist die software zum umwandeln mit dabei oder
muss man sie auch kaufen

• 512 MB Speicher Beitrag #9
Muss man kaufen oder aus dem I-Net laden (Tipp:Nero7Pro ist sein Geld echt wert --> gibt auch ne Demo)
Dazu gibts genug Themen in Forum einfach mal die Suche benutzen

• 512 MB Speicher Beitrag #10
ps-play schrieb:
Warum ist das illigal die dvd hab ich doch bezahlt...
ganz normal gekaufte dvd nix runter geladenes oder so.
Psychotic schrieb:
Es ist nicht illegal, einen Film den man gekauft hat umzuwandeln und auf die PSP zu schaufeln!
Nur die Weitergabe von Copyright geschützten Material ist verboten

@ Pyychotic: Unwissenheit schützt nicht vor Torheit (und Strafverfolgung)
@ ps-play: Die Forumssuche hätte deine Frage (richtig) beantwortet

In 99% aller Fälle ist es illegal, da 99% der DVDs einen Kopierschutz besitzen (CSS, Macrovison, u.a.). Die Überwindung des Kopierschutzes und die Verwendung eines entsprechenden Kopierprogramms sind nicht legal:

Es gilt in Deutschland seit dem 13. September 2003 das neue Urheberrecht.
Es wurde erweitert um das "Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft":
>> Strafbar macht sich wer - ganz gleich ob gewerblich oder privat, entgeltlich oder unentgeltlich Daten - wie Musik, Filme, Software oder Computerspiele - im Internet zum Download anbietet und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein.
>> Das Knacken oder Umgehen eines Kopierschutzes (z.B. von PC-Spielen, Musik-CDs oder Video-DVDs) ist verboten. Das gilt auch für private Kopien für den eigenen Gebrauch oder den engsten Familien- und Freundeskreis. Wer trotzdem einen Kopierschutz umgeht, macht sich laut Gesetz zwar nicht strafbar, muss aber mit Schadensersatzforderungen der Rechte-Inhaber rechnen.
>> "Anti-Kopierschutz"-Programme oder -Geräte dürfen laut Gesetz nicht mehr verkauft werden.
>> Auch dürfen keine Privatkopien aus "offensichtlich illegalen Quellen" angefertigt werden.

• 512 MB Speicher Beitrag #11
danke sinus :D

• 512 MB Speicher Beitrag #12
Also muss ps-play in die Schweiz fahren, sich schnell die Filme kopieren und dann wieder ab nach Hause. Und wenn er/sie mit dem Zug fährt kommt auch keine Langeweile auf. :D

• 512 MB Speicher Beitrag #13
alfantastisch schrieb:
Also muss ps-play in die Schweiz fahren, sich schnell die Filme kopieren und dann wieder ab nach Hause. Und wenn er/sie mit dem Zug fährt kommt auch keine Langeweile auf. :D

auch in der schweiz und in österreich ist derartiges nicht legal (sowohl in österreich auch auch in der schweiz gibt es jeweils eine aktuelle urheberrechtsnovelle, die dies regelt). das (sowieso nur vermeintlich geglaubte) recht auf die privatkopie ist in beiden ländern nun als nicht existent geregelt und damit entgültig ausgehebelt.

der unterschied zur deutschen handhabung der gesetzgebung. sowohl in der schweiz als auch in österreich werden derzeit nur anbieter von urheberrechtlich geschütztem material verfolgt. legaler wird dadurch aber nichts.

• 512 MB Speicher Beitrag #14
sinus schrieb:
auch in der schweiz und in österreich ist derartiges nicht legal (sowohl in österreich auch auch in der schweiz gibt es jeweils eine aktuelle urheberrechtsnovelle, die dies regelt). das (sowieso nur vermeintlich geglaubte) recht auf die privatkopie ist in beiden ländern nun als nicht existent geregelt und damit entgültig ausgehebelt.

der unterschied zur deutschen handhabung der gesetzgebung. sowohl in der schweiz als auch in österreich werden derzeit nur anbieter von urheberrechtlich geschütztem material verfolgt. legaler wird dadurch aber nichts.

einen kleinen, aber feinen unterschied gibts da dann doch noch: in deutschland (und ebenfalls in österreich, da beides zur eu gehört -> eu-recht) ist es verboten mittels eines programmes oder auch sonstwie irgendeinen kopierschutz eines mediums zu umgehen. programme, welches dies bewerkstelligen können (den kopierschutz lahmlegen) dürfen auch nicht mehr verkaufe oder beworben werden.

anders hier in der schweiz. hier kann ich legal im laden z.b. das programm "xyz" kaufen (nenne bewusst keine namen, da werbung) und mit diesem dann kopien von meinen geschützten dvd's resp. cd's erstellen. und, @sinus, dies vollkommen legal, sofern ich die kopien nicht an dritte personen weiterverkaufe, verschenke oder sonstwie veräussere.

:wink:

scheffchoch

• 512 MB Speicher Beitrag #15
scheffchoch schrieb:
anders hier in der schweiz. hier kann ich legal im laden z.b. das programm "xyz" kaufen (nenne bewusst keine namen, da werbung) und mit diesem dann kopien von meinen geschützten dvd's resp. cd's erstellen. und, @sinus, dies vollkommen legal, sofern ich die kopien nicht an dritte personen weiterverkaufe, verschenke oder sonstwie veräussere.

seit herbst 2004 in der schweiz in begutachtung: entwurf für ein neues urheberrechtsgesetz, das eine anpassung an eu-recht und wipo-abkommen bringen soll. darin ist auch das verbot des umgehens von kopierschutzmassnahmen enthalten ...

es ist euch zu wünschen, dass das nicht so beschlossen wird, in der letzten "insel der seligen" :))

• 512 MB Speicher Beitrag #16
Ähm Jungs das heisst ja dann aber auch das ich mir keine Musik draufziehn kann da das plattenlabel von Sony nämlich BMG auf jeder CD nen Kopier schutz hat. DIe meisten Fallen gar ned auf und werden automatisch umgangen.

Also ich hab da mein eigenes Gesetz. Hast du ne Original CD oder DVD oder was auch immer mache immer ne Sicherheitskopie. Und die kopie lagere nur im Schrank. Da ich es aber ned einshe mir den dvd xyz zwei mal zu hpolen nur weil der komerzbunker sony meint er müsse mal wieder n neues format rausbringen kann er das mal gepflegt vergessen. soll heisen ich werde mir jede dvd für die psp umwandeln die ich original im schrank hab da es ja sony oder natürlich auch anderen egal sein kann wo ich das medium das ich bezahlt hab nutze. Ich finde ed rinr unverschämtheit den vverbraucher zu zwingen mehrere format kaufen zu müssen um sie 100prozentig nutzen zu können.
es ist mir egal ob meine einstellung illegal ist. ich finde 21euro halt für ne cd zu viel und wenn ich das schon bleche dann werd ich das ding auch so gut nutzen wie geht.

Thema:

512 MB Speicher

512 MB Speicher - Ähnliche Themen

Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
Hollow Knight: Silksong – Die Download-Größen erklärt: Team Cherry haut mit Hollow Knight: Silksong endlich das nächste große Metroidvania raus! Die Filegrößen sind jetzt offiziell – und ja, dein...
Marvel Rivals 3.5: Die 4 PS5-Upgrades, die du jetzt brauchst: Marvel Rivals Season 3.5: Zeit zum Eskalieren Okay, halt dich fest: Season 3.5 von Marvel Rivals ist endlich draußen und ich schwöre, ich will am...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben