Billig-LCDs in PSP EU-Version ?

Diskutiere Billig-LCDs in PSP EU-Version ? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; servus Leute; ich spiele momentan arg mit dem Gedanken mir einen PSP zu kaufen. Jedoch habe ich kürzlich gelesen, das es einen ganz gravierenden...
  • Billig-LCDs in PSP EU-Version ? Beitrag #1
U

UltimaThule

Punkte Reaktionen
0
servus Leute;
ich spiele momentan arg mit dem Gedanken mir einen PSP zu kaufen.

Jedoch habe ich kürzlich gelesen, das es einen ganz gravierenden Unterschie in der Displayqualität der EU- und der Japan-Versin geben soll.

So soll die Jap-Vers. ein gutes "Sharp Display" besitzen und die EU-Vers nur ein schlechteres "Samsung Display".
Dies soll sich vor Allem anhand der Anzahl von Pixelfehlern und in der schärfe des Blickwinkels bemerkbar machen!

Kann mir das vielleicht jmd hier bestätigen, oder ist dies nur ein Gerücht ?

Hier habe ich eine ähnliche Info in der Artikelbeschreibung eines Ebay Anbieters gefunden, da ich den anderen Beitrag nicht mehr finde !

http://cgi.ebay.de/Neu-Sony-PSP-GIG...31569422QQcategoryZ100824QQrdZ1QQcmdZViewItem

• Billig-LCDs in PSP EU-Version ? Beitrag #2
UltimaThule schrieb:
servus Leute;
ich spiele momentan arg mit dem Gedanken mir einen PSP zu kaufen.

Jedoch habe ich kürzlich gelesen, das es einen ganz gravierenden Unterschie in der Displayqualität der EU- und der Japan-Versin geben soll.

So soll die Jap-Vers. ein gutes "Sharp Display" besitzen und die EU-Vers nur ein schlechteres "Samsung Display".
Dies soll sich vor Allem anhand der Anzahl von Pixelfehlern und in der schärfe des Blickwinkels bemerkbar machen!

Kann mir das vielleicht jmd hier bestätigen, oder ist dies nur ein Gerücht ?

nicht viel mehr als eines der immer wieder genährten gerüchte rund um die psp.

nein, das display ist nicht schlechter (ich habe eine (in japan gefertigte) eu-version), ein freund eine jap-version. es sind keine merklichen unterschiede erkennbar. die displays sind vergleichbar hell, farblich briliant und scharf. pixelfehler haben wir beide keinen und der blickwinkel unterscheidet sich auch nicht.

übrigens, bevor ich sie mir um 270,- bei einer windigen ebay-auktion kaufen würde, würde ich vielleicht diesen sehr erpobten und zuverlässigen händler nehmen und mir um 280,- ein gigapack (sogar in ceramic white) nehmen:

• Billig-LCDs in PSP EU-Version ? Beitrag #3
Kenny4711 schrieb:
Sagt mal, irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass jeder, der sich hier neu anmeldet als erstes GENAU DIESE FRAGE stellt!?! :roll:
mir drägt sich mehr der gedanke auf, dass jeder, der sich hier neu anmeldet, erstmal fleissig postet, ohne mal die suche zu bemühen ...

• Billig-LCDs in PSP EU-Version ? Beitrag #4
Ja, das auch. Ob das nutzten würde, wenn man so häufig gefragte Sachen als "Wichtig" definiert, und irgendwie nach ganz oben stellt? (Wird in anderen Foren ja auch gemacht) :idea:

• Billig-LCDs in PSP EU-Version ? Beitrag #5
Kenny4711 schrieb:
Ja, das auch. Ob das nutzten würde, wenn man so häufig gefragte Sachen als "Wichtig" definiert, und irgendwie nach ganz oben stellt? (Wird in anderen Foren ja auch gemacht)

man kann kaum jede mehr als einmal gestellte newbie-frage als stickie behandeln.

p.s. warum haben bei uns im forum mehr und mehr user einen namen, der kölnisch wasser (eingeschränkt angenehmer geruch) in einen kontext mit der psp bringt (oder verwechselt ihr das mit kölsch?) :D

• Billig-LCDs in PSP EU-Version ? Beitrag #6
sinus schrieb:
p.s. warum haben bei uns im forum mehr und mehr user einen namen, der kölnisch wasser (eingeschränkt angenehmer geruch) in einen kontext mit der psp bringt (oder verwechselt ihr das mit kölsch?) :D

Höhö. Keine Ahnung. Ich treibe mich unter diesem Nick schon einige Jahre in diversen Foren (Mac-Forum, Ford-Forum, etc...) rum. Ich hab mit Kölnisch Wasser nix am Hut, und demzufolge hat das mit der PSP auch eher nichts zu tun :)

• Billig-LCDs in PSP EU-Version ? Beitrag #7
Also mal zu dem Unterschied, ich hab ne Japan PSP, Ceramik. Und habe 1 Pixelfehler. Ich denke es gibt also kein Unterschied, oder nur ein von Auge nicht erkennbaren Unterschied

• Billig-LCDs in PSP EU-Version ? Beitrag #8
ich habe eine 1004k und eine 1000kcw.
beide keine Pixelfehler. Display vollkommen in Ordnung.
Ich halte diese Displaygeschichte ebenfalls für ein gerücht.
habe sogar das gefühl, dass die EU PSP ein besseres Bild macht.
Liegt aber wahrscheinlich nur an der Schutzfolie.

MfG

Thema:

Billig-LCDs in PSP EU-Version ?

Zurzeit aktive Besucher

• Jasminxxx
  • Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben