Fragen eines Anfängers

Diskutiere Fragen eines Anfängers im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo Ich habe vor mir eine PsP nach Weihnachten zu kaufen, da der Preis mit Sicherheit noch ein wenig sinken wird, zumindest hoffe ich das ^^...
  • Fragen eines Anfängers Beitrag #1
M

Munky

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe vor mir eine PsP nach Weihnachten zu kaufen, da der Preis mit Sicherheit noch ein wenig sinken wird, zumindest hoffe ich das ^^.

Ich habe jetzt aber ein paar fragen zu der Konsole.

1. Hat die PsP eine Festplatte oder funktioniert se mit Speicherkarten? Wenn ja, welche Arten von Speicherkarten werden akzeptiert?

2. Wie lange hält der Akku im Schnitt, bei einem durchschnittlichem benutzen, also Filme, Mp3, spielen ?!

3. Gibt es eine Übersicht welche Spiele es bereits zu kaufen gibt, oder welche noch so alles kommen?

4. Hat die PsP Zukunft ^^? Nicht das nach einem halben Jahr keine Spiele mehr kommen, oder Filme.

So, das wär erstma alles.

Vielen dank

• Fragen eines Anfängers Beitrag #2
Also, wenn die Preise sinken, dann erst nach Wheinachten.

1)
Nein die PSP hat keine Festplatte, es gibt sie in 2 Varianten, einaml im "Value-Pack" (mit 32MB SONY Speicherstick) -kostet ca. 249€.
Und einmal im "Giga-pack" (mit 1GB SONY Speicherstick) -kostet ca. 299€.

2)
Wie Lange der AKKU hält ist unterschiedlich, nach Hersteller Angaben zwischen 3-7 Stunden !
Also, wenn du Beispielsweise nen Film schaust oder ein Spiel spielst, und sowohl die "Lautstärke" als auch die "Displayhelligkeit" auf MAXI hast, dann geh ich mal von so gut 3 St. aus.
Wenn du aber nur Musik also mp3s hörst, hält der Akku ne halbe Ewigkeit.
Außerdem kannst du den ja Abends wieder aufladen.

3)

(+/-)

4)
Also, wenn ich mir ma das Ding so betrachte (noch ausbaufähige Grafik, qualitativ hochwetige Verarbeitung, gute Filmqualität, W-Lan/Internetfunktion, MP3-Player,...) dann würde ich ma sagen, ja SIE HAT ZUKUNFT, zumindest bis die "PSP2" draußen ist - aber das wird wohl noch ne Weile dauern *g*!

• Fragen eines Anfängers Beitrag #3
1. Die PSP hat afaik 4MB internen Speicherplatz, ansonsten gibts Memory Sticks (Pro Duo für PSP) ... du kannst bis zu 2 GB pro Memory Stick habn, oder nimmst dir ne externe Festplatte mit 4 GB (ist aber ein wenig kompakt)
2. Der Akku hält laut PSP voll 7 Stunden wenn man nix macht, du kannst aber auch Filme wie Spiderman 2 zweimal anschauen, danach noch ne Runde zocken und der Akku ist immer noch nicht leer ;)
3. Ja gibts, einfach ma googlen
4. Sicherlich hat sie Zukunft, in Japan ist sie auch schon länger als ein halbes Jahr draussen und trotzdem wirds noch gekauft und es gibt dauernd neue Games und Filme sowie Updates

Hoffe das hilft ein bisschen

• Fragen eines Anfängers Beitrag #4
Danke für die Antworten.

Also sie hat 4MB "festplatte".

und erweiterbar ist das mit Speicherkarten!?
Wie groß können die maximal sein?
Welche Art ist das, also MMC oder eine eigene von Sony selbst?

Kann man Mp3 hören und gleichzeitig spielen ?

Und kann man die PsP am PC anschließen um Musik, Bilder oder VIdeos rüberzu ziehen ?

• Fragen eines Anfängers Beitrag #5
zu deinen fragen gabs in diesem forum sicher schon 100 threads *übertreib*
verwende mal die suchfunktion :roll:

• Fragen eines Anfängers Beitrag #6
Memory Stick Pro Duo von Sony oder SanDisk gibts für die PSP. Die 4MB "Festplatte" kannste aber nicht nutzen. Maximal für ne Speicherkarte momentan 2 GB. Ansonsten externe Festplatte 4 GB.
Du kannst momentan leider nur Mp3's hören, oder nur im Internet sein, oder nur Games zocken aber eben ohne deine eigene Mucke,wobei ich mir sicher bin das mit den nächsten Updates ne Background-Funktion erscheint.
Man kann die PSP über USB am PC anschließen und ist dann vergleichbar mit nem Mp3-Player..

• Fragen eines Anfängers Beitrag #7
Also soweit ich weis, ist das momentane Maximum 2GB, aber was die PSP maximal unterstützt, kann ich dir leider nicht sagen.
Schätze mal mind. 4GB, Karten in der Größe gibt es aber zur Zeit noch nicht.

Die Art der Speicherkarte ist ein eigens von SONY entwickeltes Format.
Aber wenn du Beispielsweise ein gängiges SONY-Kamera Modell hast, kannst du auch diese Karten benutzen, sind nämlich die gleichen.

MP3s hören und gleichzeitig spielen geht soweit ich das probiert habe leider nicht !

Ja, die PSP verfügt über ein recht schnellen USB-Port, über den kannst du alle kompatiblen Formate von deinem PC auf die PSP übertragen.

• Fragen eines Anfängers Beitrag #8
Astrein, vielen Dank @ all, außer Thunder Rider :p, ne, hast es ja auch gut gemeint mit deinem wannabe hilfssherriff getue ;)

Steht denn schon fest wann die nächste "generation" erscheinen wird ?

• Fragen eines Anfängers Beitrag #9
Ne, aber WENN es ne PSP2 geben wird, dann vermutlich erst in ein paar jahren so, 2-4 schätz ich mal !

• Fragen eines Anfängers Beitrag #10
bevor man Fragen stellt, einfach mal kurz di SuFu benutzen,
dann hätten sich min. 3 deiner Fragen von selbst beantwortet !

Thema:

Fragen eines Anfängers

Fragen eines Anfängers - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Xbox one: Ein paar Fragen: Hi zusammen, Villeicht nicht richtig auf der ps4 forum aber ich versuchs mal trozdem :D hab mir heute eine Xbox One S mit forza +halo als bundle...
Fragen zu Games with Gold: Ich lese immer mal wieder einige Kommentare das Games with Gold sehr viel bessere Spiele als PS+ bringt. Diesen Monat z.B. Sunset Overdrive, The...
Fragen zu Fallout 4: Abend und sorry wie oben steht, hätte ich einige fragen zu Falout4, hoffe halt es ist ein Falout Spieler oder mehrere im Forum.^^ Ich bin halt...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
  • Darth-Cardus
Oben