Welche Firmware ist die Richtige ?

Diskutiere Welche Firmware ist die Richtige ? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe die PSP auch seid Weihnachten neu. Ich habe versucht mich mal schlau zu lesen, hatte aber leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #1
R

Rick18

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe die PSP auch seid Weihnachten neu. Ich habe versucht mich mal schlau zu lesen, hatte aber leider keinen Erfolg. Was ich rauslesen konnte, war dass die Firmware 2.01 scheiße sein soll. Ich weiß, dass ich diese Firmware besitze. Was ist so schlecht an ihr und welche Firmware ist die richtige ? Wie viele gibt es ?

Vielen vielen Dank im vorraus.

Euer Rick18 :lol:

• Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #2
naja, bei FW 2.00 gibts noch die möglichkeit "down zu graden"(auf FW 1.50) ab 2.01 nicht mehr.
2.01 ist recht anfällig, dass es sich aufhängt etc.

aber mittlerweile gibts ja auch schon 2.5 und 2.6

• Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #3

also ob deine firmware scheisse ist kommt drauf an was du machen willst. wenn du homebrew laufen lassen willst, dann ist sie sicherlich scheisse weil man sie net auf 1.5 downgraden kann.
willst du dies allerdings nicht tun ist es ne ganz normale firmware wie jede andere ;)

• Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #4
man kann nicht generell sagen, dass die fw v.201 "scheisse" ist., wenn du weiter upgradest (aktuell auf v2.6), bietet die psp einige nette interessante features. sie ist weiterhin primär gamestation, aber die mediaplayer- und surfstation-fähigkeiten wachsen.

mit 2.01 bleibt dir der weg zurück, also zu versionen wie 1.0 oder 1.5, versagt. hier lassen kleine programme, die nicht offiziell von sony unterstützt werden (sogen. homebrew), ausführen.

aber auch ohne diese möglichkeiten, mit aktueller fw versehen, hast du ein gerät, das bestimmt nicht "scheisse" ist.

• Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #5
also persönlich rate ich dir immer zur aktuellsten version. ich hab auch ne psp und die ist ziemlich neu. die sache mim downgraden bzw homebrew draufspielen ist mir (noch) zu riskant und ich hab noch zu wenig ahnung von.

• Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #6
Joa, wenn du die "Brick-"Firmware erwischst hast du einen seeeeehr teuren Türstopper aus deiner PSP gemacht. Dennoch viel Spaß beim downgraden.... ;)

• Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #7
nachdem rick bereits die firmware 2.01 auf seiner psp, kommt downgraden gar nicht mehr in frage. die diskussion darüber ist müßig.

• Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #8
aber mann kann doch wenn man von FW 2.01 downgraden will erst upgraden auf 2.5 und von der 2.5 downgraden? hab ich nur mal gehört

• Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #9
gugli schrieb:
aber mann kann doch wenn man von FW 2.01 downgraden will erst upgraden auf 2.5 und von der 2.5 downgraden? hab ich nur mal gehört
falsch "gehört"!
definitiv nein! und die forumssuche hätte dir bei der richtigen antwort geholfen.

• Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #10
gugli schrieb:

Ja, klingt sinnvoll! Nachdem Sony diese Lücke geschlossen hatte, weil sie es nicht wollten, dass Homebrew läuft haben sie diese Lücke eine Firmware später wieder geöffnet. :roll: Nein, das geht nicht. Du hast dich verhört.

Ich hab mir gerade die Firmware 2.6 aufgespielt, mal gucken was die jetzt besser kann. :wink:

• Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #11
gugli schrieb:

es ist atm unmöglich bei einer firmware die höher als die 2.0 ist noch downzugraden und ich denke auch nicht, dass es in zukunft möglich sein wird bei einer firmware die höher als 2.0 ist downzugraden.

• Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #12
Ja ber weis jemand ob und wann mann auch bei firmware 2.5 downgraden kann!!
Des kotzt mich so an dass des nicht geht!

• Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #13
SoulStar schrieb:
Ja ber weis jemand ob und wann mann auch bei firmware 2.5 downgraden kann!!
Des kotzt mich so an dass des nicht geht!

NEIN VERDAMMT. Sorry aber nach 58701750165091 Threads müsste es langsam mal klar sein -.-

• Welche Firmware ist die Richtige ? Beitrag #14
Ich denke das kann wohl geschlossen werden

Kommt eh nichts mehr sinnvolles höchstens die nächsten tausend Posts
"Ist die 2.x jetzt downgradefähig"

Daher CLOSED !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Firmware ist die Richtige ?

Welche Firmware ist die Richtige ? - Ähnliche Themen

Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community, ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
PlayStation 6 Leak: Simpler, smarter, modular: Alles deutet auf einen komplett neuen Vibe bei der PlayStation 6 hin. Angeblich schmeißt Sony diesmal ordentlich Ballast über Bord – das Design...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Von PS4 zu PS5: Hallo zusammen, ich bin zurzeit Besitzer einer PS4. Ich habe dort ein Plus Abo, das noch 12 Monate läuft. Mein Sohn spielt auf dieser Konsole...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben