News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Weitere Konsolen
PlayStation Portable
PSP Software
Firmware, Homebrew und Tools
Homebrew et cetera...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="EiSTeeDeLuXE" data-source="post: 518926" data-attributes="member: 50520"><p>hi und welcome kenshou</p><p></p><p>zunächst mal zu dem Thema Backup. Du sagst, nach rechtlicher Lage ist es legal eine Kopie zu erstellen wenn das Original vorliegt. Klingt logisch für mich.</p><p>Jedoch ist die UMD ein Medium auf das Sony allein das Partent hat und die wollen nunmal nicht, dass kopiert wird.</p><p></p><p>ich habe 7 Game UMDs, unter anderen von den Firmen EA, Rockstar, ActiVision, Sierra.</p><p>und in jedem Handbuch steht das selbe:</p><p>"... vervielfältigung urheberrechtlich geschützter Daten durch die umgehung der Schutzmaßnahmen ist von rechts wegen untersagt"</p><p>Die UMD ist so weit ich weiss verschlüsselt, daher ist das auslesen (erstellen einer ISO) verboten.</p><p></p><p>zum Thema copyright wird der User sinus vielleicht noch was posten, denn er ist auf dem gebiet besser informiert als ich.</p><p></p><p>zu den geschlossenen Themen.</p><p>Die Mods schliessen nicht nach Lust und Laune aus Threats, sonst ginge der SInn des Forums verloren.</p><p>Die von dir besagten Themen wurden sicher geschlossen, da sie hier im Forum bereits existieren und die Mods unnötigen Spam und doppelposts verhindern wollten.</p><p></p><p>Homebrew ist nicht zu 100 illegal, das ist richtig. Und wenn hier homebrew Programme diskutiert werden, bleibt der Threat auch auf.</p><p>Jedoch möchte der Admin einfach nicht, dass ISOs etc. hier besprochen werden. Mit deiner Registrierung hier im Forum hast du den Forumsregeln zugestimmt und wenn jemand speziell darüber diskutieren möchte, dann darf er sich halt nicht hier anmelden.</p><p></p><p>Wenn ich Admin in einem Froum bin und ich möchte nicht dass über Apfelschorle diskutiert wird ( weil ich vielleicht mal ein traumatisches Ereigniss mit diesem Getränk hatte) , dann ist das halt so. dann stimmst du mit deiner anmeldung auch dem zu wenn dies in den Forenregeln geschrieben steht.</p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EiSTeeDeLuXE, post: 518926, member: 50520"] hi und welcome kenshou zunächst mal zu dem Thema Backup. Du sagst, nach rechtlicher Lage ist es legal eine Kopie zu erstellen wenn das Original vorliegt. Klingt logisch für mich. Jedoch ist die UMD ein Medium auf das Sony allein das Partent hat und die wollen nunmal nicht, dass kopiert wird. ich habe 7 Game UMDs, unter anderen von den Firmen EA, Rockstar, ActiVision, Sierra. und in jedem Handbuch steht das selbe: "... vervielfältigung urheberrechtlich geschützter Daten durch die umgehung der Schutzmaßnahmen ist von rechts wegen untersagt" Die UMD ist so weit ich weiss verschlüsselt, daher ist das auslesen (erstellen einer ISO) verboten. zum Thema copyright wird der User sinus vielleicht noch was posten, denn er ist auf dem gebiet besser informiert als ich. zu den geschlossenen Themen. Die Mods schliessen nicht nach Lust und Laune aus Threats, sonst ginge der SInn des Forums verloren. Die von dir besagten Themen wurden sicher geschlossen, da sie hier im Forum bereits existieren und die Mods unnötigen Spam und doppelposts verhindern wollten. Homebrew ist nicht zu 100 illegal, das ist richtig. Und wenn hier homebrew Programme diskutiert werden, bleibt der Threat auch auf. Jedoch möchte der Admin einfach nicht, dass ISOs etc. hier besprochen werden. Mit deiner Registrierung hier im Forum hast du den Forumsregeln zugestimmt und wenn jemand speziell darüber diskutieren möchte, dann darf er sich halt nicht hier anmelden. Wenn ich Admin in einem Froum bin und ich möchte nicht dass über Apfelschorle diskutiert wird ( weil ich vielleicht mal ein traumatisches Ereigniss mit diesem Getränk hatte) , dann ist das halt so. dann stimmst du mit deiner anmeldung auch dem zu wenn dies in den Forenregeln geschrieben steht. MfG [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Weitere Konsolen
PlayStation Portable
PSP Software
Firmware, Homebrew und Tools
Homebrew et cetera...
Oben