PSP KFZ

Diskutiere PSP KFZ im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Hi, Also ich hab mir vor kurzem so ne universal pda halterung gekauft. Davon hab ich dann so 2 "stützdinger" mit ner zange abgepetzt und das...
  • PSP KFZ Beitrag #1
I

imported_misterdavi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Also ich hab mir vor kurzem so ne universal pda halterung gekauft. Davon hab ich dann so 2 "stützdinger" mit ner zange abgepetzt und das ganze am Lüftungsgitter befestigt. Sieht gut aus und hält wunderbar.

Jetzt isses nur so, dass ich an meinem radio keinen koaxialeingang habe und somit nicht die möglichkeit die psp ans radio anzuschließen, also habe ich mir nen FM transmitter mit stromkabel für zigarettenanzünder gekauft. Scheint neu rausgekommen zu sein und hat mich knapp 20,- gekostet.

Kennt ihr ja sicher.. psp sendet signal über frequenz, radio emfängt frequenz etc. im endeffekt sollte ich meine mp3s auf der psp über die autoboxen hören können. (bei apple in verbindung mit ipod gibts das ja schon länger).

Jetzt ist nur die frage, ob das auch rund funktioniert!

Hat das schon jemand getestet?

Gruß,

misterdavi

• PSP KFZ

Anzeige

• PSP KFZ Beitrag #2
das hängt sehr vom verwendeten fm-adapter aus: ich habe den itrip am ipod benutzt, mit recht guter qualität, weiß aber von anderen teilen, daß die weder hinsichtlich sendeleistung, klangqualität noch usabilty (sendereinstellung) wirklich spass machen.

was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann an deiner frage: du hast dein auto, du hast dein radio, du hast auch schon den fm-transmitter, warum probierst du es nicht einfach mal aus?

• PSP KFZ Beitrag #3
hab den transmitter noch nich von der post abgeholt ;)

• PSP KFZ Beitrag #4
Prizipiell funktioniert das ganz gut, hab nähmlich so einen fm-transmitter meiner mutter für ihrn mp3 player eingebaut.
Bloß glaube ich nicht, das der für 20 € etwas taugt...

• PSP KFZ Beitrag #5
*hust* ist so ein ding nicht illegal?

• PSP KFZ Beitrag #6
Wieso sollte es?

• PSP KFZ Beitrag #7
MrWombel schrieb:
die antwort liegt eigentlich ziemlich deutlich auf der hand:

es handelt sich um einen ukw-SENDER, dieser benötigt für den legalen betrieb eine behördliche zulassung nach dem fernmeldegesetz. das zulassungsverfahren ist aufwendig, langwierig und dazu nicht billig. keiner der bekannten hersteller von fm-transmittern (griffin, etc.) hat zum gegenwärtigen zeitpunkt eine solche zulassung erhalten oder auch nur beantragt.

damit ist der betrieb eines solchen fm-transmitters illegal und mit teils empfindlichen strafen belegt.

• PSP KFZ Beitrag #8
Ich habe mal bei ACR nachgefragt. Nach deren Auskunft ist der Betrieb bestimmter Geräte dieser Art in Deutschland gestattet. Was ich bei der geringen Sendeleistung auch nachvollziehen kann.

• PSP KFZ Beitrag #9
MrWombel schrieb:
Ich habe mal bei ACR nachgefragt. Nach deren Auskunft ist der Betrieb bestimmter Geräte dieser Art in Deutschland gestattet. Was ich bei der geringen Sendeleistung auch nachvollziehen kann.

es ist keine frage der sendeleistung (zumal die sendeleistung hinreichend groß ist, um anderen den einwandfreinen empfang ihres radiosenders gründlich zu vergällen, um die 50 milliwatt), ein sender ist ein sender ist ein sender! er bleibt genehmigungspflichtig.

ich denke, wenn du statt bei acr bei den eigentlichen kennern der materie anrufst, deiner landesmedienanstalt bzw. , wirst du diametral entgegengesetzt gelagerte auskünfte erhalten.

• PSP KFZ Beitrag #10
Leute das wurde hier schon einmal mit einem 10 Seiten-Thread diskutiert!

Es gibt welche die wirklich senden und welche die das Signal direkt ins Antennenkabel speissen!

Der erste, also der der wirklich sendet ist illegal!

Der zweite, also der der das Signal direkt in das Antennenkabel einspeisst, ist legal!!

Also höhrt bitte auf über das zu diskutieren und geht wieder zum Thema zurück!

Danke

prem

• PSP KFZ Beitrag #11
ISt erlaub

Seit EU-Recht sind die Dinger erlaubt wenn die Sendeleistung einen bestimmt Wert nicht übersteigt. Hab ich im Fehrseher gesehen als die Dinger getestet wurden.
MfG
Mike

• PSP KFZ Beitrag #12
Re: ISt erlaub

lion schrieb:
Seit EU-Recht sind die Dinger erlaubt wenn die Sendeleistung einen bestimmt Wert nicht übersteigt. Hab ich im Fehrseher gesehen als die Dinger getestet wurden.
MfG
Mike
seit eu-recht? was für ein deutsch!
darüberhinaus ist der thread uralt, das hochholen unerwünscht, und die neue info, naja, dünn ... ;)

Thema:

PSP KFZ

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben