gba emulator auf der psp

Diskutiere gba emulator auf der psp im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; ich hab mir den gba emulator für die psp besorgt aber es funktioniert nicht. falls einer weis wie es geht kann es ja schreiben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gba emulator auf der psp Beitrag #1
R

Robokopp315

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir den gba emulator für die psp besorgt aber es funktioniert nicht. falls einer weis wie es geht kann es ja schreiben.

• gba emulator auf der psp Beitrag #2
forumsregeln beachten (und verändertes deutsches urheberrecht seit 2003)!

• gba emulator auf der psp Beitrag #3
Boah zuerst forums suche benutzen.
dann würd ich noch n paar mal forumssuche benutzen an deiner stelle.
dann google.
wenn das alles ned hilft dann poste wenigstens deine frage oder was auch immer im richtigen bereich.
Deine anfrage nach emusgehört in die kategorie psp software und nicht in allgemein. hättest du da reingeschaut hättest du gemerkt das es da schon 2 emu topics gibt.

Die eigentliche nutzung von emulatoren beinhaltet strenggenommen das begehn einer Straftat. Denn man benutzt ja eigentlich den emu hauptsächlich um Spiele für die entsprechende konsole aus dem netz zu ziehn welche man selbst nicht hat. Es wird gerade darüber entschieden ob man mit emus genau so verfahren soll wie mit programmen die einen schreibschutz und oder einen kopierschutz umgehn. das für solche programme nicht mehr geworben werden darf ist fakt und ich denke das diese progs auch bald illegal werden.
dein topic find ich ehrlich gesagt nicht sehr aufregend und bin der meinung das du dich auf dünnem eis bewegst. warum googelst du nicht einfach oder benutzt die board suche. es gibt min. zwei tpopics in dem das board nen neuen und guten emu vorstellt

• gba emulator auf der psp Beitrag #4
@Dark2004, soweit ich weiß ist es vollkommen legal, solange man das Originalgame besitzt, ich hab hier auch noch nen GBA SP rumliegen, spiel ich noch ab und zu, wenn ich nu unterwegs bin will ich doch auch nich immer beides mitschleppen...

• gba emulator auf der psp Beitrag #5
gtw34k3r schrieb:
... soweit ich weiß ist es vollkommen legal, solange man das originalgame besitzt ...

erstaunlich, dass noch immer das märchen der legalen privatkopie verbreitet wird!

du irrst leider ganz gewaltig. und irrtum schützt vor strafe nicht:

es gilt in deutschland seit dem 13. september 2003 das neue urheberrecht.
es wurde erweitert um das "gesetz zur regelung des urheberrechts in der informationsgesellschaft":
>> strafbar macht sich wer - ganz gleich ob gewerblich oder privat, entgeltlich oder unentgeltlich daten - wie musik, filme, software oder computerspiele - im internet zum download anbietet und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein.
>> das knacken oder umgehen eines kopierschutzes (z.b. von pc-spielen, musik-cds oder video-dvds) ist verboten. das gilt auch für private kopien für den eigenen gebrauch oder den engsten familien- und freundeskreis. wer trotzdem einen kopierschutz umgeht, macht sich laut gesetz zwar nicht strafbar, muss aber mit schadensersatzforderungen der rechte-inhaber rechnen.
>> "anti-kopierschutz"-programme oder -geräte dürfen laut gesetz nicht mehr verkauft werden.
>> auch dürfen keine privatkopien aus "offensichtlich illegalen quellen" angefertigt werden.

somit stellt bereits das erstellen einer kopie eines games von einer umd unter nutzung entsprechender software unter umgehung des kopierschutzes der umd einen strafrechtlcih relevanten tatbestand im sinne des urheberrechts dar!

das generelle recht auf die privatkopie ist ein weitverbreitetes märchen, denn dieses recht, welches in dieser form trotz anderlautender meinungen nie uneingeschränkt gesetz war, ist spätestens mit dem neuen urheberrecht geschichte!

urheberrechtlich aber ebenfalls klar geschützt sind viele über emulatoren spielbare game-roms. die tatsache, dass diese relativ leicht im netz 'erhältlich' sind, sollte nicht über den umstand hinwegtäuschen, dass die rechte für diese games noch immer bei den entsprechenden softwareschmieden liegen und die wenigsten ihre games für den emulatoren-bereich freigegeben haben.

vergleichbares gilt auch für österreich (geringfügig anders angewendet). die schweiz dagegen erlaubt (noch) explizit die privatkopie. die verwendung von urheberrechtlich geschütztem material, für das keine besitzrechte/lizenzen bestehen, steht aber auch in der schweiz unter strafe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gba emulator auf der psp

gba emulator auf der psp - Ähnliche Themen

PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Minecraft-Hack: PS5 Browser freischalten: Hidden Feature: Dein PS5-Browser mit Minecraft unlocken Du dachtest, die PS5 hat keinen Browser? Tja, denk nochmal drüber nach! Eigentlich ist er...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben