PSP mit 8 Gb Flash-Speicher?

Diskutiere PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Also ich hab gerade gelesen, dass eine PSP mit eingebautem 8 GB Flash Speicher herauskommen soll: Laut einem Bericht des taiwanesischen...
  • PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #1
P

PSPCeramicWhite

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab gerade gelesen, dass eine PSP mit eingebautem 8 GB Flash Speicher herauskommen soll:

Laut einem Bericht des taiwanesischen Branchendienstes DigiTimes plant der japanische Elektronikriese Sony offenbar, eine Version seiner PlayStation Portable auf den Markt zu bringen, die mit eingebautem Flash-Speicher ausgerüstet ist. Das Gerät soll in der zweiten Jahres Hälfte in den Handel kommen...
...den zitierten Quellen zufolge, wird die Speicherkapazität der verbauten Flash-Module insgesamt acht Gigabyte betragen. Es gab bereits seit längerem Gerüchte über den Einsatz zusätzlicher Speichermedien in einer neuen Version der PSP...
Den ganzen Text könnt ihr hier lesen:

Quelle: winfuture.de

Ich finde die idee eigentlich recht gut, aber wie viel soll dieses PSP set bitte kosten??? mit 8GB?
Was haltet ihr davon?

• PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #2
Wenn man heute für 1Gb normalerweise 80euro bezahlt wären das ja mal 275euro(psp grundpreis +1spiel) +860euro(für den speicher)
Das wärn ja über 1000euro. und selbst wenn man die für 500euro an den man bringen wollte wäre es schwer. ich spekuliere das niemand mehr als 350euro für die psp ausgeben würde egal mit wieviel gbs

• PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #3
ich finde das ganze eher nicht so toll.
PSP mit 8 GB ist sicher was feines für die meisten.
Nur ist das ein komplett neues Gerät, das man sich dann zulegen muss. Und die alte PSP kriegt man sicher nicht zu nem angemessenen Preis wieder verkauft, selbst wenn sie top in Schuss ist.

• PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #4
@EiSTeeDeLuXE
so ist das eben mal,wenn ein neues automodel rauskomt ,bekomm ich fürs alte auch nicht mehr viel,so ist das aber in allen bereichen egal ob elektronik oder autos

• PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #5
Heisst das etwa, das ich jetzt der angepisste bin, nur weil ich die PSP nur einige Wochen nach dem Release gekauft hab???? :shock: :shock: :shock:

Oder bestätigt die möglichkeit, das mein Gerät nachgerüstet werden kann???

• PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #6
Ne biste ned. Bis das bei uns raus kommt gibtz schon ne möglichkeit (durch flash karte bzw die original speicher sticks) die psp auf 5gb hochzupumpen. da bin ich mir sicher.Es würde sich nur für jemanden suchen der wirklich seine komplette musik sammlung auf der psp haben will.

• PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #7
Dark2004 schrieb:
Ne biste ned. Bis das bei uns raus kommt gibtz schon ne möglichkeit (durch flash karte bzw die original speicher sticks) die psp auf 5gb hochzupumpen. da bin ich mir sicher.Es würde sich nur für jemanden suchen der wirklich seine komplette musik sammlung auf der psp haben will.

5 gb wird wohl nicht möglich sein (ich denke du hast dich auf dem nummernblock vertippt..)

der speicher wird immer verdoppelt.......1gb-> 2gb-> 4gb-> 8gb-> 16gb-> 32gb-> usw.

Alomo

• PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #8
  • PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #9
Xen0n schrieb:
Heisst das etwa, das ich jetzt der angepisste bin, nur weil ich die PSP nur einige Wochen nach dem Release gekauft hab???? :shock: :shock: :shock:

JA biste, aber das ist ja immer so, denn nach und nach kommen immer bessere angebote auf den markt, so ist das doch immer, egal bei was. wenn du so "dumm" bist und gleich kaufst, mußt du immer mehr bezahlen bzw. hast weniger fürs gleiche geld...

• PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #10
Alomo hatte recht es sollte natürlich sollte es 8gb sein und wie slusher schon rausgefunden hat ist der chip oder was auch immer das genau ist fertig(mein english ist nach 13uhr echt miserabel). Aber ich denke das dieser 8gb ding noch nicht Salon fertig ist und ich mir desshalb keine sorgen machen muss nimmer uo to date zu sein. es gibt bei ebay 2gb sticks und ich denk das reicht wirklich aus. da geht genug musik drauf und auch n film (natürlich nur legal). cool find ich ünbrigens noch das die savefiles nur 160kb sind (c.a) und ich selbst bei meinen 5 spielen nichtmal auf ein mb komm. :D

• PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #11
Scheint so, als ob ich nich ganz richtig verstanden wurde.
Es ist mir schon klar, dass ich den Speicher der PSP durch Pro duo Memory sticks vergrößern kann bis momentan auf 2GB. Durchh Hard Drive sogar auf 4GB. Da die UMD aber noch sehr teuer ist, ist die einzige Lösung an billigere Filme zu kommen, is die DVD´s (die auf den Markt viel vielfältigr, und billiger sind) zu konventieren und auf den PSP zu ziehen, dazu brauch ich Speicher...
Und ich finde das das maximum an Speicher macht die PSP noch nich zu einem Multimedia Riesen (man bedenke Video I-Pod) und trotzdem ist sie teuer und der beforstehende Release der 4GB und 8GB pro duos werden sehr teuer werden. Deswegen regt es mich auf, dass es für neukeufer einen Integrierten Speicher (ob bald oder in ferner Zukunft) bei einem wahrscheinlich viel humanerem Preis und ich das für meine PSP wahrscheinlich nich nachrüsten kann.

• PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #12
Ehrlich gesagt macht mir das nich so sonderlich viel aus das ein verbessertes PSP-Modell rauskommen soll, denn ich bin mir sicher das man auf den neuen dann so oder so kein HB hat ;)

• PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #14
find ich klasse dass solch eine PSP rauskommen soll. nur wurde nichts von der firmware geschrieben, d.h. man kauft sich eine PSP mit 8GB speicher und kann dann nur musik und filmchen draufladen.. spitze.. ;)
da spiel ich lieber meine supernintendo spiele mit der 2GB karte, reicht ja auch..

@xenon

sobald man geboren wird, ist man der angepisste. soll heissen dass du durch 250 euro bestimmt nicht angepisst wirst, denn das ist im vergleich zu einem neuwagen GARNICHTS.. schon gewusst dass ein gehobener mittelklassewagen bis zu 70% vom neupreis im ersten jahr verlieren kann?

@dark

dank globalisierung bezahlt man für eine 2GB karte knapp 60eur, 1 GB bekommt man sogar hinterhergeworfen

gruß

• PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #15
PSP mit 8GB Flash-Ram?
Nur ein Gerücht oder kommt sie wirklich?

Derzeit machen Gerüchte die Runde, dass Sony angeblich an einer neuen PSP-Version arbeitet. Diese wurden auf Digitimes.com publiziert. Das Highlight des neuen Modells sollen demnach 8GB interner Flashspeicher sein. Dieser NAND-Speicher wird von Samsung geliefert. Somit ist die Verwendung eines Microdrives ausgeschlossen. Man hat sich bei Sony für Samsung entschieden, weil der NAND-Speicher kostengünstiger als ein Microdrive ist.

Erscheinen soll die überarbeitete PSP in der zweiten Jahreshälfte.

Auch wenn es wirklich „cool“ wäre eine PSP mit dieser Speicherkapazität zu haben, so gibt mindestens zwei gute Gründe die dagegensprechen. Zum einen wäre eine PSP mit 8GB Speicher sehr teuer und würde mindestens 550 US-Dollar kosten. Zum anderen könnten die Info von Digitimes.com falsch interpretiert worden und die 8GB auch 8Gbit sein, was wiederum 1GB interner Speicher wäre. Diese Variante wäre etwas realistischer.

Da sich Sony zu diesen Gerüchten nicht äußern wollte bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten. Wir halten euch auf dem laufenden

• PSP mit 8 Gb Flash-Speicher? Beitrag #16
so und der beweiss wäre dann hier nicht 8gb sondern doch wohl er 8gbit = 1gb !!!!!!!!!!!

Well, I say it is about time. Apparently ?Market Sources? are reporting that Sony is working on a deal with Samsung to pack a full 8 Gbits of NAND Flash memory into the PSP in the second half of this year. Recent rumors that Sony had opted not to use NAND memory, and was instead leaning towards a microdrive are now being calld a stall tactic that Sony was using to leverage better prices from Samsung.
According to Economic Daily News, the rumor that began circulating on February 16th that negotiations had broken down, caused a drop in the NAND flash prices immediately. Prices for 1Gbit and 2Gbit NAND flash dropped 5.3% and 3% in one day. If all goes well, we should have 8Gbit PSP?s in before the end of the year!

Thema:

PSP mit 8 Gb Flash-Speicher?

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben