Warum brauchen aktuelle Games aktuelle FW?

Diskutiere Warum brauchen aktuelle Games aktuelle FW? im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Jo, siehe Topic, Ich meine Das manche spiele zB nur ab 2.6 laufen wie das neue street fighter zB, MUSS das wirklich sein?, würd das die psp sons...
  • Warum brauchen aktuelle Games aktuelle FW? Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
Jo, siehe Topic,
Ich meine Das manche spiele zB nur ab 2.6 laufen wie das neue street fighter zB, MUSS das wirklich sein?, würd das die psp sons wirklich nich abspielen können, oder hat das Sony absichtlich gemacht?

Würd mich ma intressieren :?

• Warum brauchen aktuelle Games aktuelle FW? Beitrag #2
das haben die mit absicht so gemacht

• Warum brauchen aktuelle Games aktuelle FW? Beitrag #3
Das ist absichtlich so, um den ganzen Homebrewkram zu unterbinden.

• Warum brauchen aktuelle Games aktuelle FW? Beitrag #4
Hab ich mir schon gedacht.
Weil nur mit nem firware update steigt ja nich gleich die leistung der PSP

• Warum brauchen aktuelle Games aktuelle FW? Beitrag #5
OCV schrieb:
Hab ich mir schon gedacht.
Weil nur mit nem firware update steigt ja nich gleich die leistung der PSP

Richtig, deswegen werden Programme wie der MPH Gameloader entwickelt um aktuelle Spiele auch auf älteren FW`s abspielen zu können, da die hardware ja die gleiche ist.

• Warum brauchen aktuelle Games aktuelle FW? Beitrag #6
ich finds voll scheiße das die das machen!!!klar is das besser für sony aber den ganzen hombrew scheiß bracuh doch eh keiner=)))zumindest die ganzen kleinen dummen spiele!!da zock ich doch lieber ein richtig geiles psp game!!oder???

• Warum brauchen aktuelle Games aktuelle FW? Beitrag #7
Das sagst DU ?

du hast Firmware 1.50..... :evil:

• Warum brauchen aktuelle Games aktuelle FW? Beitrag #8
Naja abgesehen von den Firmware Zwischenschritten (also 1.51 oder 2.01)
macht das absolut Sinn wenn neue Firmware auf den Markt kommt
und da die Spielefirmen nicht den kompletten Support für alle
Firmwares anbieten können wird sich halt auf eine gewisse FW geeinigt
und diese dann zwingend notwendig gemacht...
oder hat Jemand von euch Lust den Support für alle Firmwares
mit dem Spiel zu bezahlen ?
Dann kostet ein Game nämlich nicht 50€ sondern gleich mal
ein paar € mehr

Toller Nebeneffekt...Homebrew,Loader,usw... für die die PSP
eigentlich nicht konzipiert wurde, wird auch gleich mit Mundtot
gemacht.

Also absolut sinnvoll und ehrlich gesagt....
Das stört nur denjenigen der die PSP eigentlich
zweckentfremded.

• Warum brauchen aktuelle Games aktuelle FW? Beitrag #9
Unterschied bei US 2.6 oder hier erhältlicher 2.6?

Hallo Leute !

Ich beabsichtige meine PSP von 2.0 auf 2.6 upzudaten. Die ganze Homebrew-Geschichte ist mir eh zu mühsam und die Games, die mich interessieren, die kauf ich selbstverständlich. Nun hab ich wie gesagt aktuell noch 2.0 drauf. Hab aus meinem USA-Urlaub zwei Games mitgebracht:

DAXTER und DARK MIRROR. Beide Games möchten nun meine PSP zwangsupdaten, da das Game sonst nicht läuft. Allerdings bin ich nun unsicher, ob die US Version der 2.6 anders ist als die unsere. Kurz vor dem Start der Update-Software kommt nämlich ein Hinweis, dass Systemsoftware auch Beschränkungen in der Nutzung der Medien beinhaltet... dies kann nur bedeuten, dass ich nach einem Update auf die US 2.6 die deutschen Video UMDs aufgrund des Regional-Codes nicht mehr zum laufen bekomme, oder? :-( Die Games selbst sind ja überall nutzbar, oder gibt es da ab 2.6 auch regionale Beschränkungen?

Wenn ich mit meiner Vermutung also richtig liege, sollte ich also auf 2.6 updaten (mit einer deutschen Version).. wie bekomme ich das hin?.. die ganzen Games, die ich besitze, laufen alle noch unter 2.0!?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

Grüße,
Homer73

Thema:

Warum brauchen aktuelle Games aktuelle FW?

Warum brauchen aktuelle Games aktuelle FW? - Ähnliche Themen

PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben