PSP auf PC emulieren

Diskutiere PSP auf PC emulieren im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hy. Weiß jemand ob ich die PSP mit dem PC verbinden kann und das Spiel auf dem PC emulieren und mit Tastertur spielen kann? Mfg Max
  • PSP auf PC emulieren Beitrag #1
M

Max1985

Punkte Reaktionen
0
Hy. Weiß jemand ob ich die PSP mit dem PC verbinden kann und das Spiel auf dem PC emulieren und mit Tastertur spielen kann?

Mfg Max

• PSP auf PC emulieren Beitrag #2
würde nicht klappen da die psp nur einen usb eingang hat und dazu aber einen usb ausgang bräuchte. bitte verbessert mich wenn ich da falsch liege aber würde man die psp emulieren können würde man sie ja auch an den fernseher anschließen können.

• PSP auf PC emulieren Beitrag #3
hi

das mit dem fernseher habe ich nicht ganz verstanden, aber es gibt ein Programm, das eine PSP auf dem PC emuliert, ohne das die PSP angeschlossen wird. Ein normaler Emulator halt. Link oder genauen Namen weiss ich leider nicht.

• PSP auf PC emulieren Beitrag #4
hab dazu aber auch erst einen gefunden der aber nur eboot loader emuliert, weiß jemand was zu nem kompletten emulator?

• PSP auf PC emulieren Beitrag #5
einen der die psp nur auf dem pc emuleiert könnt ihr gleich vergessen, ihr könnt eh nix drauf spielen ohne euch strafbar zu machen...

• PSP auf PC emulieren Beitrag #6
Dark2004 schrieb:
würde nicht klappen da die psp nur einen usb eingang hat und dazu aber einen usb ausgang bräuchte. bitte verbessert mich wenn ich da falsch liege aber würde man die psp emulieren können würde man sie ja auch an den fernseher anschließen können.

Das ist auf jeden Fall falsch, denn sonst könnte man keine Dateien (zB Speicherstände) vom MemStick wieder auf den PC kompieren :wink:

Aber damit Spieldaten zu übertragen, also von der UMD ist glaub ich nicht möglich, und selbst wenn, wäre USB2.0 dafür zu langsam, um es dann direkt emulieren zu können.

• PSP auf PC emulieren Beitrag #7
warum sollten 480mbit/s des USB2.0 anschlusses zu langsam sein ? ich spiele von einer Exteren Festplatte (FireWire 400Mbit/s) das geht auch ohne prob. und auch von einem Externen DvDBrenner kann man ohne prob. spiele inst/spielen.

• PSP auf PC emulieren Beitrag #8
Falls es einen solchen Emulator geben sollte, wäre es technisch möglich
das UMD Laufwerk der PSP zu mounten und von dort Spiele auf dem PC
zu emulieren.

Allerdings gibt es bisher noch kein solches Programm und ich denke
das wird auch noch ne ganze Weile dauern, wenn überhaupt.

Aber mal ehrlich, was will man PSP Games auf seinem Rechner spielen?
Dafür kann ich doch gleich die PSP nutzen

Taugt lediglich als Proof of Concept

• PSP auf PC emulieren Beitrag #9
ich könnte mir gut vorstellen das es sowas gibt für Fachzeitschriften von sony selber aber dann nur für Mac´s um Screenshots zu machen u.s.w. Sony brachte ja auch n Ps1+2-Emu für Mac´s heraus. (nur für zeitschriften oder andere profesionelle anwender)

Wen mann sich mal die Screenys in Maniac oder GamePro anschaut sieht das nicht nach abfotografiert aus. :oops:

Mfg Andi

• PSP auf PC emulieren Beitrag #10
Einen Emulator gibts.
Hab ihn selber !
Ich glaube er heißt psp9 oder psp09.
Auf jeden fall kann man darauf zocken,man braucht dazu aber.....!
(Mod Edit: Keine illegalen Themen oder Hnweise zu illegalem Inhalt posten!)

Thema:

PSP auf PC emulieren

PSP auf PC emulieren - Ähnliche Themen

PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
PS5 Pro vs. PC: Wer gewinnt im 700€-Battle?: Das Setup – Drei Kandidaten, eine Mission Stell dir vor: Sony haut die PS5 Pro raus und plötzlich kommen Radeon RX 9060 XT und RTX 5060 Ti um die...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
Starthilfe für Final Fantasy 14 gesucht: Hallo miteinander, eine Kollegin schwärmte mir oft vor, dass sie bereits seit mehr als 10 Jahren schon FF14 (am PC) spielt und da dachte ich mir...
[NFS] Kann nicht in Cloud hochladen: Habe hier auf der PS5 need for speed rivals (PS4, 2014) sowie Need for speed (PS4, 2015) Nach dem Spielen von rivals wurde ein Upload Fehler...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben