Wertverlust PSP

Diskutiere Wertverlust PSP im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; ist ja nach paar monaten immer ganz witzig, was man so an einem artikel verloren hat. was würde denn noch eine gebrauchte PSP wert sein? 150euro...
  • Wertverlust PSP Beitrag #1
K

kujkoooo

Gast
ist ja nach paar monaten immer ganz witzig, was man so an einem artikel verloren hat.

was würde denn noch eine gebrauchte PSP wert sein? 150euro eventuell?
eine 2GB sony karte? so um die 50euro? die 1GB 20euro? ein spiel 30euro?

also kommen wir auf grob geschätzte 250euro, für einen ehemaligen preis von ca. 420EUR.

das wären an die 40% wertverlust in einem halben jahr? oder was meint ihr? ist ja schlimmer als bei meinem wagen, der innerhalb der ersten zwei jahre knapp 60% an wert verloren hat!

sagt mal eure meinung dazu

• Wertverlust PSP Beitrag #2
das ist immer so! zB bei Autos ist meist der wert nach 3 Jahren um mehr als die hälfte wech! :shock: eigentlich ist sobald man etwas gekauft hat es schon veraltet! das ist einfach so deshalb überlegt man sich wie man sein geld ausgiebt! :D

• Wertverlust PSP Beitrag #3
im grunde genommen kann ich bei meinem 3jahre alten wagen froh sein, wenn ich noch 30% des neuwagenpreises bekommen würde.
ein citroen händler nannte man neulich einen 10jahren alten wagen ALTE GURKE. bei DB, BMW und CO wäre ein 10jahre alter wagen immer noch ne stolze summe wert.

naja ist mir nur mit der psp so aufgefallen, da meine ps2 immer noch recht wertvoll ist. man findet keine, die unter 100euro weggeht!

aber meine wertschätzung war schon in ordnung, oder muss ich die zahl nach unten hin korrigieren?

• Wertverlust PSP Beitrag #4
Mal ganz abgesehen davon, daß Elektronik die schlechteste Anlage ist
Ich denke mal mehr als knapp über 200€ wird man bei deiner Austattung nicht mehr bekommen

Traurig aber wahr :cry:

• Wertverlust PSP Beitrag #5
Wobei bei einer PSP die Firmware auch noch einen Anteil am Wert der PSP hat.

• Wertverlust PSP Beitrag #6
kn0x schrieb:
Wobei bei einer PSP die Firmware auch noch einen Anteil am Wert der PSP hat.

Das ist wahr. Wenn man eine mit 2.60 Verkaufen will denke ich nicht das man soviel dafür bekommt wie für eine mit 1.50 da man die ja nicht quasi an "jeder ecke" bekommt.

• Wertverlust PSP Beitrag #7
oder die ceramic muss ja auch ersma importiert werden...

• Wertverlust PSP Beitrag #8
wow 200euro bei meiner auststattung, dachte echt nicht, dass die so schlecht sei :)
achja, meine version ist 1.5.

aber verkaufen werde ich die eh nicht, nur ist eben ganz nett zu wissen, dass das ding NICHTS mehr wert ist ;)
meine ps2 hat nach zig jahren immer noch einen hohen wert!!!

• Wertverlust PSP Beitrag #9
Für eine gebrauchte PS2 bekommst auch nicht mehr als 85€,der Rest kommt an der Maße der Spielesammlung an.

• Wertverlust PSP Beitrag #10
ja genau das ist es, und was kostet eine neue ps2 und was kostet(e) eine gebrauchte ps2? ich habe meine ps2 vor zig zig jahren gekauft und die wäre also noch immerhin knapp 100euro wert. ist ein sehr gutes verhältnis!

wenn ich die psp in einem jahr verkaufe, bekomme ich keine 100euro mehr dafür

• Wertverlust PSP Beitrag #11
man kauft sich ja keine elektronik sachen um damit zu spekulieren,das funktioniert vieleicht manchmal mit aktien und immobilien.
aber es gibt auch leute die sich alle drei jahre ein neues auto kaufen müssen,weil sie der meinung sind später nichts mehr dafür zu bekommen,andererseits werden dann tausende euro in den neuwagen investiert ,das sehn diese leute nicht oder wollen es nicht sehn.krank
und dann wird auch noch gejammert weil ja alles immer teurer wird.
aber das muß ja jeder selber wissen.

• Wertverlust PSP Beitrag #12
@saka

du hast nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. ich meinte damit, dass die psp gegenüber der ps2 ihren wert nicht halten kann, also habe ich das gefühl ein gerät 2. wahl gekauft zu haben.

und das mit dem gebrauchtwagen.. ein fahrzeug nach 2-3 jahren wieder zu verkaufen lohnt sich nur bei werkswagen bzw bei leasingfahrzeugen.
einen teuren wagen zu kaufen lohnt sich erst auf lange zeit gesehen, meinen wagen z.b. würde ich jetzt niemals verkaufen, da ich damit einfach zuviel wertverlust hätte. optimal ist es natürlich den wagen bis zur altersverschleissgrenze zu fahren, bis er eben nciht mehr kann, aber wer will das schon. es kommen ja alle paar jahre immer schönere und schönere wagen raus :wink:

aber ich denke es schweift ziemlich von der PSP ab. wie gesagt, in einem jahr ist das ding eh nichts mehr wert. da hat mein 15 jahre alter GAMEBOY heute noch mehr wert..

• Wertverlust PSP Beitrag #13
ich hab schon verstanden,aber irgendwie hört sich das an als wenn du eine wertsteigerung erwartet hast :wink:
ja also es schweift ganz schön ab.

• Wertverlust PSP Beitrag #14
keine wertsteigerung, aber der wert des gerät ist in einem jahr gleich null. mein 3jahre altes handy hat ja da noch mehr wert als die psp in 3 jahren

• Wertverlust PSP Beitrag #15
Ich würd mir zwar nie eine gebrauchte PSP kaufen aber, fals doch dann würde ich nicht mehr als 150 Pipen hinlegen!

Anderst wäre das bei einer PS2 denn da weiß ich(wissen nicht aber annehmen) das die immer auf den tisch gestanten ist und nicht überall mithingenommen wurde.

Es kommt meiner meinung nach auch auf das produkt selbst an bei ner PSP nehme ich an das der vorbesitzer die überall mithingenommen hat, und somit schon einiges mitgemacht hat!

• Wertverlust PSP Beitrag #16
... dann kennst du nicht die verhältnisse meiner armen playstation. seitem es sie gibt (und das sind schon einige male) ist die durch halb europa mit mir gereist. die controller sind sogar schon so abgenutzt, dass man mit einer neuen ps2 kaum zurecht kommt oder erstmal einspielzeit braucht..

und an der psp denke ich sieht man durch den (leider) zu sehr empfindlichen display gleich, ob die oft benutzt wurde oder nicht.

naja is ja auch egal, ich kauf mir jedenfalls die tage ne gebrauchte ps2 in silver (die alte).

gruß

Thema:

Wertverlust PSP

Wertverlust PSP - Ähnliche Themen

Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben