VIDEO FAQ

Diskutiere VIDEO FAQ im PSP Tutorials Forum im Bereich PlayStation Portable; Was muss ich machen um meine Konvertierten Dateien auf der PSP anzugucken? MP4 & HTM Dateien : MP4: Ist eine Video Datei THM: Ist eine...
  • VIDEO FAQ Beitrag #1
S

s-psp

Punkte Reaktionen
0
Was muss ich machen um meine Konvertierten Dateien auf der PSP anzugucken?

MP4 & HTM Dateien :

MP4: Ist eine Video Datei
THM: Ist eine Screenshot Datei

Ihr müsst eurer MP4 Datei und THM Datei ein anderen Namen geben, also wenn z.B. eure Datei dance.mp4 und dance.thm heißt müsst ihr sie Umbennen zu M4V10001.mp4 und M4V10001.thm. Diese Dateien packt ihr dann auf eurem PSP unter dem Ordner: "Euer Laufwerk":\MP_ROOT\100MNV01\ dann müsste die PSP eure Videos abspielen.
Wenn ihr mehrere Videos auf eurer PSP haben wollt dann müsst ihr den Namen des Videos ändern, immer um eine Nummer mehr also:
M4V10002, M4V10003, M4V10004, etc.

AVC & THM Dateien :

AVC: Ist eine Video Datei
THM: Ist eine Screenshot Datei

Ihr müsst eurer MP4 Datei und THM Datei ein anderen Namen geben, also wenn z.B. eure Datei dance.mp4 und dance.thm heißt müsst ihr sie Umbennen zu M4V10001.mp4 und M4V10001.thm. Diese Dateien packt ihr dann auf eurem PSP unter dem Ordner: "Euer Laufwerk":\MP_ROOT\101ANV01\ dann müsste die PSP eure Videos abspielen.
Wenn ihr mehrere Videos auf eurer PSP haben wollt dann müsst ihr den Namen des Videos ändern immer um eine Nummer mehr also:
MAQ00002, MAQ00003, MAQ00004, etc.

Danke an harry.de , slusher

• VIDEO FAQ

Anzeige

• VIDEO FAQ Beitrag #2
Erstellen einer thm Datei unter Windows Paint:

1. Eine Bitmap erstellen via Paint
2. Auf BILD (Pulldownmenü) und dann auf ATTRIBUTE... gehen
3. Auflösung (160*120) für eine Standart-PSP-Thumbnail eingeben
4. Speichern
5. Datei Suffix sichtbar machen (geht bei den Systemen immer unterschiedlich - meistens Ordneroptionen)
6. .BMP durch .THM erstetzten
7. Die THM muss genau denselben Namen, wie der Clip tragen
z.B. MAQ0001.thm

Danke an PSPortable-Fan

• VIDEO FAQ Beitrag #3
Bevor jetzt kommt: "Was ist Suffix"

Suffix heißt soviel wie Anhang, aus "Weib" z.B. wird weibisch
In der Informatik heißt Suffix auch Anhang, aber die Dateiendung:
Dokument z.B. wird zu Dokument.doc

Also auf deutsch: Du sollst die Dateiendungen sichtbar machen, damit du PNG durch THM ersetzen kannst

ACHTUNG:ZWEI KLEINE DINGE!! (zu Thumbnail nachträglich einfügen)

1.) Bei MS Paint als "PNG"-File Speichern! Bitmaps, die dann einfach zu THM umgeschrieben werden, sind zu groß! Ihr macht es richtig, wenn die PNG (bzw. die spätere THM) Datei ca. 7 KB groß ist. Wenn ihr es falsch macht, und z.B. BMP verwendet, liegt der Speicherbedarf bei ca. 50 KB.
2.) Die Dateiendung (Suffix) sichtbarmachen:
XP: Systemsteuerung > Darstellung und Designs > Ordneroptionen
Dann den Registrierreiter Dateitypen klicken. Dort seht ihr eine Liste aller Formate, die auf deinem PC vorhanden sind. Fahre dann zu "PNG - Portable Network Graphics Bild" markiert es und klickt auf "Erweitert"
Dann seht ihr eine Checkbox: "Erweiterungen immer anzeigen".
Nun sollten eure Bilder so heissen: TEST.PNG. Dann einfach das PNG zu THM umschreiben. Die Meldung könnt ihr ignorieren. Dann mit dem selben Videoclipnamen auf die PSP ziehen. Fertig. [z.B. MAQ00012.THM]

Ich übernehme keine Haftung bei Datenverlust! :wink:
Die Dateiendungen bekommt ihr so wieder weg, wie ihr sie herbekommen habt - einfach Häcken wegmachen
Tutorial wurde von mir überprüft und funktionert

• VIDEO FAQ Beitrag #4
bitte nicht direkt auf eine FAQ replyen , nur wenn ihr zusätzliche Informationen habt. Diese baue ich dann in die FAQ ein.

Thema:

VIDEO FAQ

VIDEO FAQ - Ähnliche Themen

MKV für PS3 konvertieren - mal gehts, mal nicht: Hallo, da die PS3 ja kein MKV abspielen kann, konvertiere ich Filme ins MP4 Format. Die Filme streame ich dann über ein NAS auf dem Twonky Media...
[TuT] Eigene Mp3s im GTA Radio hören **Auch mit OFW**: [TuT] Eigene Mp3's im GTA Radio hören **Auch mit OFW** Hallo Leute... ich möchte euch jetzt mal erklären, wie ihr eure eigenen MP3's in GTA...
Videos auf PSPs ziehen...: Videos auf PSP's ziehen... Hey Leute ich bin neu hi erstmal... tut mir leid es gibt bestimmt schon 100 threads mit video fragen aber naja ich...
Video auf psp: Hi lkeute ich hab schon geguckt und nichs gefunden auch die andren themen nützen mir nichs ich hab jetzt schon alles versucht umd ein video auf...
Eigene MP3s in GTA LCS/VCS **auch ohne CFW** !!!: Eigene MP3's in GTA LCS/VCS **auch ohne CFW** !!! Hallo Leute... ich möchte euch jetzt mal erklären, wie ihr eure eigenen MP3's in GTA LCS/VCS...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben