MUSIC FAQ

Diskutiere MUSIC FAQ im PSP Tutorials Forum im Bereich PlayStation Portable; Die PSP unterstüzt Moving Pictures Expert Group-1 Audio Layer 3 (MP3) Pulse Code Modulation (PCM, WAV) Windows Media Audio (WMA, braucht WLAN...
  • MUSIC FAQ Beitrag #1
S

s-psp

Punkte Reaktionen
0
Die PSP unterstüzt

Moving Pictures Expert Group-1 Audio Layer 3 (MP3)
Pulse Code Modulation (PCM, WAV)
Windows Media Audio (WMA, braucht WLAN zum freischalten)
Atrac3 (???)

HINWEIS: Einige der Formate setzen bestimmte FWs vorraus!

F:Brauche ich spezielle Programme?
A: Wenn du eine Audiodatei in ein bestimmtes Format umwandeln willst, brauchst du spezielle Programme. Für Audiodateien tut es z.B. Nero schon.

F:Welches der Formate ist zu bevorzugen?
A: Das hängt von deinen Anforderungen ab. Am besten ist MP3, das ist mit allen FWs kompatibel, und braucht auf jede Minute (128 kbps) ca. 1 MByte Speicher. Genauso ist es mit WMA, nur das viele WMAs geschützt sind, und deshalb nicht in andere Formate konvertiert werden können. Atrac 3 benötigt eine spezielle Software von Sony, soll aber besser klingen als MP3 und WMA. Über den Speicherbedarf weiss ich jetzt nichts. Und WAV solltest du nur bei Sounds mit kurzer Länge oder schlechter Qualität verwenden. Denn so unkonvertiert und dementsprechend sauber Wave-Sounds auch klingen mögen, bei 13 MByte Speicher JE MINUTE (!!) überlegt man es sich nochmal.

F: Welchen Pfad brauche ich für Musik und Ton?
A: ROOT\PSP\MUSIC Das ist der Pfad, wo du eigentlich schon Musik reinkopieren kannst. Es ist aber noch möglich, einen Unterordner anzulegen, z.B. ROOT\PSP\MUSIC\Band . Unterordner im Unterordner sind NICHT möglich. Weitere Infos im PSP Handbuch Seite ->189

Danke an PSPortable-Fan

• MUSIC FAQ

Anzeige

• MUSIC FAQ Beitrag #2
bitte posten wenn änderungen/ergänzungen der FAQ vorgenommen werden sollen

Thema:

MUSIC FAQ

MUSIC FAQ - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PSP Gameboot erstellen: Hi Jetzt zeige ich euch, wie man sich eigene Gameboots selber erstellen kann. Gameboots gehen mit 1.5 und mit 2.71se Ihr braucht folgende...
Verkaufe neuwertiger Blurayplayer - Sony BDP-S 370 für 115 € inkl. Versand: Hallo alle zusammen! Biete heute hier meinen kaum genutzten - absolut neuwertigen Bluerayplayer an. Es ist der Sony BDP-S370. Habe ihn mir im...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben