News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Weitere Konsolen
PlayStation Portable
PSP Multimedia
PSP UMDs
Keine Filme mehr für PSP
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zelos" data-source="post: 632787" data-attributes="member: 55234"><p>Nein, eben nicht.</p><p></p><p>Wirksame technische Maßnahmen dürfen nicht umgegangen werden (<a href="http://www.bundesrecht.juris.de/urhg/__95a.html" target="_blank">http://www.bundesrecht.juris.de/urhg/__95a.html</a>), prinzipiell ist die Kopie für den privaten Gebrauch aber erlaubt (<a href="http://www.bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html" target="_blank">http://www.bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html</a>).</p><p></p><p>Wann ist ein Schutz also technisch wirksam?</p><p>Dazu gibts ein Kommentar auf der Seite des Bundesministeriums der Justiz, und wenn die es nicht wissen, wer sonst? ;-)</p><p></p><p><a href="http://www.kopien-brauchen-originale.de/enid/faq" target="_blank">http://www.kopien-brauchen-originale.de/enid/faq</a></p><p></p><p></p><p></p><p>Fast alle Film-DVDs kann ich per dd 1:1 kopieren (ohne extra Aufwand), das Programm liegt fast allen Betriebssystemen (außer Windows) bei, und existiert schon seit Jahrzehnten. Somit definitiv keine "Hacker- oder Ripsoftware".</p><p></p><p>Ansonsten wären ja auch die Urheberrechtsabgaben auf optische Laufwerke und Medien hinfällig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zelos, post: 632787, member: 55234"] Nein, eben nicht. Wirksame technische Maßnahmen dürfen nicht umgegangen werden ([URL="http://www.bundesrecht.juris.de/urhg/__95a.html"]http://www.bundesrecht.juris.de/urhg/__95a.html[/URL]), prinzipiell ist die Kopie für den privaten Gebrauch aber erlaubt ([URL="http://www.bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html"]http://www.bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html[/URL]). Wann ist ein Schutz also technisch wirksam? Dazu gibts ein Kommentar auf der Seite des Bundesministeriums der Justiz, und wenn die es nicht wissen, wer sonst? ;-) [URL="http://www.kopien-brauchen-originale.de/enid/faq"]http://www.kopien-brauchen-originale.de/enid/faq[/URL] Fast alle Film-DVDs kann ich per dd 1:1 kopieren (ohne extra Aufwand), das Programm liegt fast allen Betriebssystemen (außer Windows) bei, und existiert schon seit Jahrzehnten. Somit definitiv keine "Hacker- oder Ripsoftware". Ansonsten wären ja auch die Urheberrechtsabgaben auf optische Laufwerke und Medien hinfällig. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Weitere Konsolen
PlayStation Portable
PSP Multimedia
PSP UMDs
Keine Filme mehr für PSP
Oben