welche fotos kann ich als wallpaper benutzen

Diskutiere welche fotos kann ich als wallpaper benutzen im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; kann ich eigentlich jedes foto als hintergrund bild nehmen oder gehen nur besondere?
  • welche fotos kann ich als wallpaper benutzen Beitrag #1
V

vnb1t

Punkte Reaktionen
0
kann ich eigentlich jedes foto als hintergrund bild nehmen oder gehen nur besondere?

• welche fotos kann ich als wallpaper benutzen Beitrag #2
Nö. Du kannst jedes Bild verwenden.
Du brauchst nur Firmware 2.0

• welche fotos kann ich als wallpaper benutzen Beitrag #3
und wie lade ich die rüber mach ich einfach nen ordner Fotos auf oder wie?

• welche fotos kann ich als wallpaper benutzen Beitrag #4
wieso fw 2.0?? Man kan doch schon immer fotos angucken und als wallpapers verwenden, oder irre ich mich?

• welche fotos kann ich als wallpaper benutzen Beitrag #5
nein auf der 1.5 kann man sie nur angucken. oder mit hb tools, standardmäßig ist die funktion erst ab der fw 2.0 gekommen

• welche fotos kann ich als wallpaper benutzen Beitrag #6
Also wie man Fotos auf die PSP kriegt, steht deutlich im Handbuch :roll:

EInfach in den Ordner PHOTO im Ordner PSP reinkopieren, dann das Bild anzeigen lassen und dann Dreieck drücken. Dann im Menü auf "Als Hintergrund benutzen" gehen und fertig

• welche fotos kann ich als wallpaper benutzen Beitrag #7
Das mit dem rüberziehen hab ich alles kapiert, war auch kein problem, aber viele bilder sind als hintergrundbild ungeeignet weil sie zu unscharf sind, welche größe der bilder ist da die beste damit es nicht als zu unscharf ist?? Danke schon mal im Voraus

MfG DerPille

• welche fotos kann ich als wallpaper benutzen Beitrag #8
Also das mit der unschärfe kann ich mir nicht vorstellen. aber versuch doch mal das Bild ranzuzoomen. Einfach bild auswählen dreieck drücken und dann auf die lupe gehn. das bild wird 20%größer und müsste auch scharf sein. Also bei mir ist das bild auf der psp immer eine 1zu1 kopie vom pc soll heissen pc scharf psp scharf

• welche fotos kann ich als wallpaper benutzen Beitrag #9
Damit ein Bild ohne Zoom (100%) auf den Bildschirm passt, brauchst du die Auflösung

480*272 Pixel

Guck hier mal nach, wenn du welche suchst:

Und das Bild wird tatsächlich unscharf! Die Kanten werden nämlich geglättet, dabei wird alles ein wenig unschärfer. Kann man beim Laden eines Bildes beobachten. Erst der "Rohbau", dann wird es ganz sauber und fein dargestellt.

• welche fotos kann ich als wallpaper benutzen Beitrag #10
PSPortable-Fan schrieb:
Damit ein Bild ohne Zoom (100%) auf den Bildschirm passt, brauchst du die Auflösung

480*272 Pixel

Guck hier mal nach, wenn du welche suchst:

Und das Bild wird tatsächlich unscharf! Die Kanten werden nämlich geglättet, dabei wird alles ein wenig unschärfer. Kann man beim Laden eines Bildes beobachten. Erst der "Rohbau", dann wird es ganz sauber und fein dargestellt.
danke schön das habe ich sehr gut gebraucht

• welche fotos kann ich als wallpaper benutzen Beitrag #11
Bitteschön! :D

Ich bin immer froh, jemandem zu helfen! :wink:

• welche fotos kann ich als wallpaper benutzen Beitrag #12
Vielen Dank. Solche Foren sind schon ein schönes Ding :D

• welche fotos kann ich als wallpaper benutzen Beitrag #13
Und das Problem, das Fotos unscharf werden, liegt auch in ihrer Größe.
Ein Foto oder ein Bild mit 1000*1000 Pixeln wirst du kaum unscharf kriegen, ein Bild mit 100*100 schon, da reingezoomt wird. Wenn man das Bild nicht zoomt, hat man schwarze Ränder...

Die Bilder von themepsp.com sind ja auch noch genau in der richtigen Auflösung! Kein Zoomen und kein "unscharfwerden"!

Thema:

welche fotos kann ich als wallpaper benutzen

welche fotos kann ich als wallpaper benutzen - Ähnliche Themen

Ghost of Yotei: PS5 Pro bekommt exklusive Covers: PlayStation gönnt dir ein dickes Upgrade! Okay, halt dich fest: PlayStation hat heute die Pre-Orders für die brandneue Ghost of Yotei Kollektion...
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
inZOI für PS5: Release, Features & Hype: Bald ist es soweit: inZOI landet auf der PS5 Du liebst Life Sims, aber bist genervt, dass bei Sims 4 einfach nichts mehr geht? Dann halt dich...
PS5 Sound Upgrade: Diese 2 Gadgets brauchst du: Audio? Bro, das ist Gamechanger-Level! Zockst du noch mit dem Original-PS5-Sound? Dann entgeht dir ehrlich was. Die PS5 liefert geile Grafik...
Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelicona
  • Darth-Cardus
Oben