Analog Stick Probleme

Diskutiere Analog Stick Probleme im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo Liebes Forum, habe meine PSP bei Ebay erstanden und Sie ist in einen guten ZUstand. habe schon einige Dinge herausgefunden ,wie zum...
  • Analog Stick Probleme Beitrag #1
D

DesmoBrenner

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum,

habe meine PSP bei Ebay erstanden und Sie ist in einen guten ZUstand.
habe schon einige Dinge herausgefunden ,wie zum Beipsiel die nicht ganz schliesende UMD klappe ect.

Allerdings habe ich ein Problem mit meinem Analog Stick.

Ich habe das Grfühl (gerade bei GTA LCS) das der Stick eine kleine Bewegung nach Links macht. Sobald man dann selber spielt und der Stick in Ruhestellung ist is es wieder klar. Eben so merkt man das wenn man mit dem D Pad spielt. Dann vertellt sich z.B. der Radio Sender des Autos (Links bewegung auf dem Analog Pad)

Ist auch nicht immer so ...

Ist das normal? Umtauschen`? kann man das Ding kalibrieren? Deadzone?!
Auf der PSP ist die FW 2.60

Vielen Dank :)

P.S. Suchfunktion habe ich benutzt :)

• Analog Stick Probleme Beitrag #2
tach!

ich glaub das es normal is.
bei mir ist das auch bei gta und bei nfs most wanted.
:?

• Analog Stick Probleme Beitrag #3
bei mir ist das auch so hab meine psp erst seit samstag und das ist nur beim analog stick so und auch nur wenn ich das spiel neu starte und das erste rennen fahre und sobald ich dagegen lenke ists ok

• Analog Stick Probleme Beitrag #4
Ok vielen Dank,

habe mir alledings eine neue PSP besorgt und die hat keiner der Mängel.
also ANalog stick steht und auch die Figur steht :)

desweiteren ist auch die UMD Lade bündig.

Mal sehen :) vielleicht hat Sony doch ein wenig erbarmen und noch mal nachgebssert.

habe auch darauf geachtet eine möglichst hohe SerienNr. zu bekommen.

• Analog Stick Probleme Beitrag #5
Bei meiner ersten PSP war im Analog Stick irgendetwas abgebrochen und man konnte ihn nicht mehr richtig bewegen. An bestimmten Positionen hat er geklemmt. Zum Glück konnte ich diese über meinen Händler umtauschen.

Bei der neuen PSP habe ich jetzt auch das Problem, dass sich der Analog nach rechts bewegt obwohl er in der Mitte steht. Das merkt man vor allem bei Tennis. Wenn man den Stick in der Zwischensequenz nicht bewegt, rennt der Spieler beim Aufschlag einfach nach rechts. Bei Burnout fällt das nur beim Start des Rennens auf, da der Stick sonst die ganze Zeit in Bewegung ist.

Diese Probleme hatte ich bei meiner ersten PSP nicht. Bis ich diese Aufgrund des gebrochenen Analog Sticks umtauschen musste. Habe das Gefühl dass hier ein Herstellungsfehler seitens Sony vorliegt.

Haben noch andere dieses Problem?

• Analog Stick Probleme Beitrag #6
bei mir geht der typ vin gta auch immer nch links.

stört mich aber nicht besonders

• Analog Stick Probleme Beitrag #7
sinan92 schrieb:
bei mir geht der typ vin gta auch immer nch links.

stört mich aber nicht besonders

Wenn es dann aber mal auf Prezision ankommt, wie zum Beispiel bei Archer Maclean's Mercury, dann ist das schon ärgerlich.

• Analog Stick Probleme Beitrag #8
Servus, bin neu hier, hab auch mal ne Frage, die nach kurzer Auseinandersetzung mit der Suchfunktion am ehesten hier hin passt:

Besitze ein absolut neue PSP hab mir "Virtua Tennis World Tour" dazu geholt. Problem: Im Spiel steuert das Kreuz ständig nach links - im PSP-Menü nicht, es scheint also nicht an der PSP zu liegen. So geht es seit dem ersten Spielstart - hab ich nicht wissentlich etwas verstellt und wie kann ich das wieder rückgängig machen? Vielen Dank schon mal, ist wahrscheinlich eh ein absolutes Nupp-Problem ;o)

• Analog Stick Probleme Beitrag #9
Hi,

hab das selbe Problem! Gibt es schon ne Lösung wie man sowas beheben kann? Hab mal reingepustet und so aber nichts geht. Bei mir isses Links ist wohl bei einigen so. :(

• Analog Stick Probleme Beitrag #10
Da wird dich pusten nich viel weiterbringen.................. :D
Das Problem kannste nich beheben,dass einzige was du machen könntest wäre die zum Verkäufer zu bringen und wenne Glück hast bekommste ne neue... :wink:

• Analog Stick Probleme Beitrag #11
Lil-De2 schrieb:
bei mir ist das auch so hab meine psp erst seit samstag und das ist nur beim analog stick so und auch nur wenn ich das spiel neu starte und das erste rennen fahre und sobald ich dagegen lenke ists ok

Könnte mir bitte nochmal jemand bestätigen, dass das normal ist?

Habe das gleiche Problem bei GTA VCL. Die Figur dreht sich nach dem Laden des Spielstands nach rechts. Wenn ich dann kurz nach links lenke und loslasse, ist wieder alles in Ordnung.

Stören tut mich das nicht wirklich. Allerdings habe ich Bedenken, dass das mit der Zeit schlimmer werden könnte und dann vielleicht irgendwann gar nicht mehr weggeht. :?

• Analog Stick Probleme Beitrag #12
nein ich glaube das ist sony controler problem, das selbe problem gab es nämlich auch schon bei manchen gta versionen auf der ps2....

• Analog Stick Probleme Beitrag #13
Ok, dann bin ich ja beruhigt.

Ich habe übrigens bei Pursuit Force ein ähnliches Problem. Da dreht sich die Spielfigur in den Levels, in denen man zu Fuß unterwegs ist, auch manchmal nach rechts. Das scheint aber irgendwie mit der rechten Schultertaste ("zielen") zusammen zuhängen, glaube ich zumindest, so genau konnte ich das noch nicht festellen... auf jedenfall sehr seltsam das ganze.

• Analog Stick Probleme Beitrag #14
das problem ist bei mir auch!
bei F1 grand prix: am start geb ich ganz normal gas, und wenn es grün wird lenkt es
voll nach rechts in die wand!
oder bei gta: am anfang, im haus dreht er sich nach links im kreis

• Analog Stick Probleme Beitrag #15
einfach kurz gegen leneken gegensteuern hilft...

• Analog Stick Probleme Beitrag #16
also meine psp ist in top zustand keinerlei fehler und kein bischen beschädigt und ich habe sie seit 4 monaten

Thema:

Analog Stick Probleme

Analog Stick Probleme - Ähnliche Themen

Analog Pad spackt>.<: Ich hab folgendes Problem bei meiner PSP fat(1004): Nach langem arbeiten habe ich es erstmal geschafft, dass meine PSP nicht automatisch nach...
[Tutorital] - Analog-Pad Reparieren: [Tutorital] - Analog-Pad Reparieren [FAT] Kennt Ihr das auch? Ihr spielt zum Beispiel "Monster Hunter Freedom 2" oder "GTA LCS", doch euer...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben