ffmpeg und die 24kHz Grenze ....

Diskutiere ffmpeg und die 24kHz Grenze .... im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Servus, folgendes Problem ich versuche unter Linux Videos zu konvertieren das klappt so weit alles super nur sind die leider alle ein wenig zu...
  • ffmpeg und die 24kHz Grenze .... Beitrag #1
L

LeoManiac

Punkte Reaktionen
0
Servus,

folgendes Problem ich versuche unter Linux Videos zu konvertieren das klappt so weit alles super nur sind die leider alle ein wenig zu leise und meine Versuche die Lautstärke etwas hochzuschrauben endeten darin das die PSP das Movie nicht mehr als solches erkannte.

Folgende Befehlszeile produziert bisher die besten Ergebnisse:
Code:
 	ffmpeg -i test.mpg -f psp -r 29.970 -s 320x240 -b 768 -ar 24000 -ab 92 M4V00001.MP4

Hat vielleict jemand noch einen Rat was ich versuchen könnte um die Lautstärke hochzuschrauben?

ps: bitte keine Hinweise auf Windows-Tools ;)

• ffmpeg und die 24kHz Grenze .... Beitrag #2
es gibt nter ffmpeg die möglichkeit gain-settings zu setzen. wie dies via kommandozeile funktioniert, könnte ich dir nicht sagen, die verschiedenen ffmpeg-guis bieten jedoch entsprechende einstellungsmögichkeiten ...

• ffmpeg und die 24kHz Grenze .... Beitrag #3
Naja das Problem ist das die Movies ja mit ner ordentlichen Lautstärke bereits vorhanden sind und diese werden durch die Befehlszeile oben extrems runtergerechnet ... weil die PSP anscheinend nur 24kHz als Sampling -Frequenz annimmt.

Thema:

ffmpeg und die 24kHz Grenze ....

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Jasminxxx
  • Darth-Cardus
Oben