wie mach ich so was??

Diskutiere wie mach ich so was?? im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; hi hab ne frage und zwar: wie mache ich so was ähnliches wie psbetriep oder kiunes??? kann mir jemand ne anleitung oder so geben. kenn mich bei so...
  • wie mach ich so was?? Beitrag #1
Ü

übsilon

Punkte Reaktionen
0
hi
hab ne frage und zwar:
wie mache ich so was ähnliches wie psbetriep oder kiunes???
kann mir jemand ne anleitung oder so geben.
kenn mich bei so was null aus :oops:

• wie mach ich so was?? Beitrag #2
lieber üpsilon, für die erstellung von systemen wie kiunes solltest du ein wenig von grafik/screendesign verstehen, und sehr, sehr, viel von html, css, javascript und flash.

an den guten system dieser art arbeiten sehr erfahrende programmierer. nur so macht es sinn. es gibt genügend beispiele von systemen, auch hier im forum, die von wenig erfahrenen leutenerstellt worden und eigentlic ziemlich sinn-/wertlos sind.

wenn du absolut gar keine erfahrung hast, würde ich an deiner stelle mal mit einer eigene website beginne und ein wenig etwas über html/css/ javascript und flash dabei lernen. wichtig: lies viel zu diesem thema (es gibt dtuzende exzellente bücher), und probiere viel aus. je mehr du erfahrungen sammelst, um so besser.

dann solltest du dich mal an ersten pages für die psp versuchen.

• wie mach ich so was?? Beitrag #3
also wenn du keine homepage selber machen kannst, wird das echt nix. also ich sags dir; ich kann html und denn ganzen kack , und ich finds ziemlich kompliziert.

• wie mach ich so was?? Beitrag #4
steel schrieb:
ich kann html und denn ganzen kack
Dennis seine erste website schrieb:
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">
naja. ;)

@ übsilon: das erstellne solcher systme verlangt auf jeden fall mehr wissen als ...

• wie mach ich so was?? Beitrag #5
Code:
<frameset rows="1,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame name="ad_frame" scrolling="NO" noresize src="http://www.dl.am/ad_frame.php?browser_language=de&category=dl.am">
<frame name="main_frame" src="http://denniskraft13.de.funpic.de">

</frameset>

Naja also ich will ja nix sagen aber wer Frames benutzt sollte nicht sagen er kann das.
Ich kanns btw auch nicht, nur halt son bissl was aber ich sag nicht das ich HTML kann...

btw: Kann die PSP auch PHP? Wobei JS ja auch geht, das sind ja keine richtigen Inet Seiten...

€dit: Will natprlich noch gute Links rumwerfen:

• wie mach ich so was?? Beitrag #6
PSP_Luke schrieb:
Kann die PSP auch PHP?
nein, um php ausführbar zu machen, müsste ein apache-server oder entsprechendes auf der maschine laufen ...

• wie mach ich so was?? Beitrag #7
@ god: Musst du eigentlich immer meine Homepage einbeziehen? Naja, mit Frotpage muss man aber trotzdem viel noch selber in html schrewiben...

Meine favoriten homepage:

• wie mach ich so was?? Beitrag #8
steel schrieb:
@ god: Musst du eigentlich immer meine Homepage einbeziehen? Naja, mit Frotpage muss man aber trotzdem viel noch selber in html schrewiben...

hey, dennis, du musst das doch ehrlich nicht persönlich nehmen. zwischen dem, was du machst und dem, was leute wie kiunes oder auch ich machen, muss klarerweise ein riesenunterschied bestehen. wir machen das jeden tag, verdienen zumeist auch unser geld damit, sind also profis. du hast dir, weil es dich interessiert hat, deine eigene website gemacht. das ist auch eine leistung, keine frage. nur um ein system wie z.b. kiunes zu erstellen, muss man halt sehr viel mehr können. das wollte ich nur übsilon damit auch klarmachen. er soll sich das nur nicht zu leicht vorstellen. es gibt eben andere beispiele, wo genau das der fall ist und die systeme eigentlich schrott sind.

also respekt, dennis, für deine site. allerdings noch ein tip vom experten. verzichte vollständig auf frontpage, sondern arbeite mit einem guten editor (nvu ist sehr gut und freeware). du lernst sehr viel mehr, mit code umzugehen :)

• wie mach ich so was?? Beitrag #9
ok, danke für den tipp. nur weiß ich selber, dass dazwischen ein rießenunterschied gibt.

abver was machst du?

Hast du denn auch ein eigenes system, eher net, oder? Und ne homepage hab ich von dir auch noch nie gesehen....

• wie mach ich so was?? Beitrag #10
steel schrieb:
ok, danke für den tipp.
gern geschehen :)
steel schrieb:
Hast du denn auch ein eigenes system
nein, mir bleibt der sinn eines solchen systems etwas verborgen, auch wenn ich die leistung vn kiunes sehr schätze und respektiere.
steel schrieb:
Und ne homepage hab ich von dir auch noch nie gesehen....
stimmt, aber das bedeutet nicht, das ich nicht eine habe :))

• wie mach ich so was?? Beitrag #11
ja hob, jetzt sag halt mal, was amchste so, als beruf und so? Und haste ne homepage? Naja, aber zu NVU: de sist doch genauso, da kannste auch die schrift und alles normal eingeben....

• wie mach ich so was?? Beitrag #12
steel schrieb:
Naja, aber zu NVU: de sist doch genauso, da kannste auch die schrift und alles normal eingeben....
richtig, es ist auch ein wysiwyg-editor, aber erstens schreibt er sauberen code, der auch vernünftig mit anderen browsern (firefox) funktioniert, bietet dir auch eine vernünftige code-edit-ansicht und erzieht den programmierer, sich mehr selbst mit code auseinaderzusetzen.

• wie mach ich so was?? Beitrag #13
ok , uznd zu meiner anderen frage?

• wie mach ich so was?? Beitrag #14
  • wie mach ich so was?? Beitrag #15
ich glaube hier können doch einige mehr programmieren als du, deswegen wird ich an deiner stelle wirklich nicht sagen das du es kannst.
Ich denke außerdem, dass viele sagen sie können programmieren, aber im denefekt, können sie vielleicht die "programmiersprache" html halb.
Ich kenne viele solche, und ich als Anwendungsentwickler kann das einschätzen, was wer kann und wer net..

• wie mach ich so was?? Beitrag #16
flasherle schrieb:
ich glaube hier können doch einige mehr programmieren als du, deswegen wird ich an deiner stelle wirklich nicht sagen das du es kannst.
Ich denke außerdem, dass viele sagen sie können programmieren, aber im denefekt, können sie vielleicht die "programmiersprache" html halb.
Ich kenne viele solche, und ich als Anwendungsentwickler kann das einschätzen, was wer kann und wer net..
naja, es reicht allerdings, wenn sich übsilon gute kenntnisse in html/css/javascript und evtl auch flash aneignet, um ein solches system in sinnvoller qualität zu erstellen. php-kenntnisse braucht es gar nicht. und programmierer im klassischen sinn bedarf es dafür keinen, er wird hier keine sprachen wie c++, visualbasic, etc. benötigen/beherrschen müssen ;)

und ersteres zu lernen, ist doch auch - mit entsprechendem engagement - sehr viel leichter als z.b. ein guter delhi-entwickler zu werden ...

• wie mach ich so was?? Beitrag #17
Hm da kommt mir grad ne Idee:

Kann der Browser auch JAVA Applets anzeigen?
Oder nur JavaScript?

Weil dann könnte man ja richtig geile Sachen und vllt auch Spiele machen mit JAVA.

• wie mach ich so was?? Beitrag #18
PSP_Luke schrieb:
Kann der Browser auch JAVA Applets anzeigen?
imho nein ...
ich wäre eigentlich auch über einen mysql-server begeisteter :)

• wie mach ich so was?? Beitrag #19
hättest ausserdem ein etwas beessere überschreift nehmen können

• wie mach ich so was?? Beitrag #20
>>wie mach ich sowas<<<??

Thema:

wie mach ich so was??

wie mach ich so was?? - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Arctic Awakening: Eisige Survival-Story für PS5: Cooles Abenteuer im Eis: Das ist Arctic Awakening Du kennst diese Games, die dich sofort mit ihrer Atmosphäre fesseln? Arctic Awakening möchte...
Granblue Fantasy: Relink Demo: Jahrelang nix los hier....ach wie schön waren die Zeiten der Demo CD's in Spielemagazinen... Wie dem auch sei, die Granblue Fantasy: Relink Demo...
PS5 SSD 1TB ersetzen durch 4TB: Hallo, ich habe in meiner PS5 eine 1TB SSD verbaut und eine normale externe Festplatte (für meine PS4 Spiele) möchte meine SSD jetzt durch eine...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben