PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht...

Diskutiere PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; moin. ich wollte mit der PSP in den IRC gehen, also habe ich mir PSP IRC gesaugt (...
  • PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #1
B

bobe

Punkte Reaktionen
0
moin.

ich wollte mit der PSP in den IRC gehen, also habe ich mir PSP IRC gesaugt ( )
dann habe ich nick, server und channels in der .conf eingetragen und hab dann den LUA player vie eloader gestartet.
aber wenn ich dann auf PSPIRC gehe, startet das programm, wlan geht an, aber nach 3sek kommt "Error. No Script File found." und weiter gehts nicht..
wie gesagt, ich habe firmware 2.6, und eloader 0.97.

hoffe mir kann jemand helfen :D
bobe

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #2
so habs mir auch mal gesaugt und bei mir gehts auch nicht(habe firmware 1.5)...

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #3
Wusste garnich ma das es ein IRC für PSP gibt :shock:
Funktioniert das bei einem??? Wenn ja, her damit :!: :!: 8) 8)

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #4
siehe der link in meiner ersten post.
es gibt sogar aim, icq, yahoo, jabber und msn für die PSP in einem programm :wink:

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #5
Habs entpackt und in den ordner games getan, aber der eloader zeigt mir nix an O.O

Was mach ich falsch, wo muss der irc ordner rein? :oops:

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #6
duuuu, das programm ist in LUA geschrieben, das musst du mit dem LUA player starten! :wink:

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #7
bobe schrieb:
duuuu, das programm ist in LUA geschrieben, das musst du mit dem LUA player starten! :wink:

Hab sowei alles hingekriegt -_-

Nur ich kann irgendwie keinem channel joinen, ich geb ein:

"/join #s-psp" und drücke dann unten

aber dann kommt nur "error: you are not on a channel"

Was muss ich machen? :oops:

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #8
wtf, bei dir geht also connecten? o_O
bei mir kommt immer nur "Error. No Script File found."
ich probiers nochmal

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #9
bobe schrieb:
wtf, bei dir geht also connecten? o_O
bei mir kommt immer nur "Error. No Script File found."
ich probiers nochmal

Ja klar kann ich connecten^^
Aber damit das was bringt, geb ma als server ein: "irc.quakenet.org" da is ja auch unser psp chat :eek:

BTW: weiss immer noch nich wie man in einen channel kommt :oops:

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #10
an alle die es ans laufen bringen wollen: vergesst es.
ich und OCV habens jetzt zum starten gebracht, aber quakenet und ein par andere server laufen damit nicht und wenn man mal einen server gefunden hat, der läuft muss man immer /privmsg #channel <nachricht> schreiben, um was zu scheiben.
dazu kackt es SOFORT ab, wenn jemand anders irgendwas schreibt (und sogar wenn man der PSP op-status gibt!!)
also es ist dreck...

da nimmt man besser AFKIM, das ist icq, aim, msn, jabber und yahoo für die PSP in einem programm, und das läuft auch, selbst getestet ^^

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #11
bobe schrieb:
an alle die es ans laufen bringen wollen: vergesst es.
ich und OCV habens jetzt zum starten gebracht, aber quakenet und ein par andere server laufen damit nicht und wenn man mal einen server gefunden hat, der läuft muss man immer /privmsg #channel <nachricht> schreiben, um was zu scheiben.
dazu kackt es SOFORT ab, wenn jemand anders irgendwas schreibt (und sogar wenn man der PSP op-status gibt!!)
also es ist dreck...

da nimmt man besser AFKIM, das ist icq, aim, msn, jabber und yahoo für die PSP in einem programm, und das läuft auch, selbst getestet ^^

Also dat wat der bobe da schreibt kann ich nur bestätigen...
Wir haben das alles grad ausführlich getestet:

Es ist absoluter müll weil:

1. Viel zu umständliches wechseln der server und channel (muss man alle in der script datei am pc ändern lol)

2. das schreiben is viel zu komplex, das nervt wenn man das immer eingeben muss

3. Man sieht nich wer noch alles im channel is

4. Man fliegt sofort raus wenn etwas neues im channel passiert (statusänderungen oder messages)

Könnt ihr vergessen^^

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #12
OCV schrieb:
. das schreiben is viel zu komplex, das nervt wenn man das immer eingeben muss
eine frage, die ich mir sowieso immer stelle: wie kann eine derartige applikation, also eigentlich alles, das laufend auf texteingaben angewiesen ist, auf der psp spass machen. ohne tastatur bleibt das imho immer ein krampf ...

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #13
da gib ich dir vällig recht ;-)

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #14
OCV schrieb:
Viel zu umständliches wechseln der server und channel (muss man alle in der script datei am pc ändern lol
man kann auch einfach auf der PSP /server irc.server.org eingeben, dann geht man auf nen anderen server. is trotzdem scheiße das prog :p

• PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... Beitrag #15
bobe schrieb:
OCV schrieb:
Viel zu umständliches wechseln der server und channel (muss man alle in der script datei am pc ändern lol
man kann auch einfach auf der PSP /server irc.server.org eingeben, dann geht man auf nen anderen server. is trotzdem scheiße das prog :p
Oh wusste ich garnich -.-

Hättste mir das ma fürher gesagt hätt ichs mir nich so schwer machen müssen xD

Aber ne is klar is natürlich trotzalledem totaler crap das dingen :x

Thema:

PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht...

PSP IRC auf fw 2.6 läuft nicht... - Ähnliche Themen

irc client für psp: schaut ma, hier gibt es nen irc client als homebrew für die psp...
Host Core v1.1 nun mit FW 3.80M33 Unterstützung: Autor Poison hat sein PSP Tool Host Free nun in einer neuen Version veröffentlicht. Mit diesem Tool ist es euch möglich euren PC mit der PSP zu...
Inoffizieller Adhoc Messenger 2.6 Veröffentlicht !!!: Der Entwickler “aldostools” veröffentlichte eine neue Version des Homebrew´s Adhoc Messenger. Wie der Name es schon sagt, könnt ihr via Adhoc mit...
Browsr, ein Multimedia Programm: . Erinnert mich mich an IrShell, nur übersichtlicher und mit wenigeren Funktionen. Der Entwickler arbeitet noch daran, es werden also wohl später...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben