GPS NUR FÜR SPIELE?

Diskutiere GPS NUR FÜR SPIELE? im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Habe auf playstationportable.de gelesen, das jetzt das GPS ADD ON rauskommt, jedoch wurde nur erwähnt, dass es Spiele geben wird, die das Add On...
  • GPS NUR FÜR SPIELE? Beitrag #1
A

alextsi

Punkte Reaktionen
0
Habe auf playstationportable.de gelesen, das jetzt das GPS ADD ON rauskommt, jedoch wurde nur erwähnt, dass es Spiele geben wird, die das
Add On unterstützen?

DOCH KEIN NAVI???

• GPS NUR FÜR SPIELE? Beitrag #3
Das ebenfalls angekündigte GPS - Add on soll im Oktober 2006 erscheinen. Für dieses Add-On wird es Spiele geben

wo steht da das es nur spiele unterstützen??
da steht, das es dafür spiele geben wird, aber net, das es kein navi gitb...

• GPS NUR FÜR SPIELE? Beitrag #4
Mit dem nur meine ich, dass es es kein WORT über KARTEN für das GPS gab! HABE NUR etwas über Spiele gelesen!

• GPS NUR FÜR SPIELE? Beitrag #5
das problem ist - ich habe mich mittlerweile etwas weiter gelesen- dass sony zwar ein entsprechendes firmware-update für die psp, die hardware und eine sdk (entwickler-kit > ab sommer für developer) zur verfügung stellt, aber keine eigenen applikationen. die entwicklung einer gps software an sich ist schon ein riseiges unterfangen, die bereitstellung von kartenmaterial nur für ein unternehmen lohnend, dass bereits über solches verfügt. dass heisst, es wird mit ziemlicher sicherheit kein 3rd-party-navi geben. bleibt die hoffnung, dass sony nachbessert und in ergänzung seiner eigenen navi-serie hier noch software entwickelt - auch wenn es kannibalismus innerhalb der eigenen product-range wäre (weswegen ich persönlich nicht daran glaube) ...

• GPS NUR FÜR SPIELE? Beitrag #6
god schrieb:
das problem ist - ich habe mich mittlerweile etwas weiter gelesen- dass sony zwar ein entsprechendes firmware-update für die psp, die hardware und eine sdk (entwickler-kit > ab sommer für developer) zur verfügung stellt, aber keine eigenen applikationen. die entwicklung einer gps software an sich ist schon ein riseiges unterfangen, die bereitstellung von kartenmaterial nur für ein unternehmen lohnend, dass bereits über solches verfügt. dass heisst, es wird mit ziemlicher sicherheit kein 3rd-party-navi geben. bleibt die hoffnung, dass sony nachbessert und in ergänzung seiner eigenen navi-serie hier noch software entwickelt - auch wenn es kannibalismus innerhalb der eigenen product-range wäre (weswegen ich persönlich nicht daran glaube) ...

Aber es wäre ja wirklich eine schöne Sache, wenn irgendwer diesen, nennen wirs mal PSP GPS Markt für sich entdecken würde. Möglicherweise könnten auch andere Hersteller, außer Sony, Karten auf den Markt bringen.
Ich will ja keine Hersteller nenen^^ , aber wenn irgendein Anbieter von elektronischen GPS Karten vlt eine Lizens von Sony kauft...
Das wäre wirklich eine schöne Sache, die die PSP auf jeden Fall noch weiter bereichern würde.

• GPS NUR FÜR SPIELE? Beitrag #7
Da Stimm ich Svente zu wäre schon ne tolle Sache so ein Navi in meiner PSP. Doch andere Frage wie soll das GPS angeschlossen werden über den USB-Port? Wie wird es wohl mit dem Stromverbrauch aussehen? Wenn ein Spiel weiss wo ich bin muss ja auch schon ein gewisses Kartenmaterial da sein oder nicht?

• GPS NUR FÜR SPIELE? Beitrag #8
und wozu? damit ihr mit dem fahrrad wieder nach hause findet?

wenn ich mir die threads zum thema navi anschaue sind es meist 12-16jährige kiddies, die danach schreien, wie geil nicht ein navi wäre. ohne dass mir der sinn dafür erklärlich wäre. um sich mit der ubahn auf dem weg in die schule nicht zu verfahren?

dazu die kosten. ein navisystem, so sich jemand die mühe machen sollte, für die wenig gewinnbringende zielgruppe der zumeist minderjährigen psp-besitzer ein solches zu erstellen und um unglaubliche summe dazu kartenmaterial zukauft, wird nicht unter 200,- euro zu haben sein.

dann doch lieber ein tomtom.

• GPS NUR FÜR SPIELE? Beitrag #9
ja ich muss dir da wirklich recht geben god, es ist nur ein geprolle. ich habe das vor einpaar wochen, als ich meinen Cousin von der Schule abgeholt habe, gesehen, wie da so kleine Kinder mit einem PDA mit Navi so getan haben, als bräuchten sie es und würden ohne net heim finden.
Und anders wird es bei der psp auch nicht sein...

Ps.: niemals mehr ein Tomtom, zu schlechtes kartenmatrial zu langsame software...

• GPS NUR FÜR SPIELE? Beitrag #10
  • GPS NUR FÜR SPIELE? Beitrag #11
God schrieb:
wenn ich mir die threads zum thema navi anschaue sind es meist 12-16jährige kiddies, die danach schreien, wie geil nicht ein navi wäre. ohne dass mir der sinn dafür erklärlich wäre. um sich mit der ubahn auf dem weg in die schule nicht zu verfahren?

Zum Glück bin ich nicht mehr in dem Alter. :x

PSP_SWIZZ schrieb:
Wie wird es wohl mit dem Stromverbrauch aussehen? Wenn ein Spiel weiss wo ich bin muss ja auch schon ein gewisses Kartenmaterial da sein oder nicht?

Is ja eh nur Utopie, aber wenn man das ganze mal weiterspinnt, könnte man sagen, Kartenmaterial auf UMD. Möglich wärs natürlich auch auf der Flash Karte. Aber das wäre vlt unpraktisch aus den verschiedensten Gründen.
Zum Stromverbrauch: Ein paar Stunden würde die wohl auch ohne Netzanschluss auskommen, für Autofahrer würde sich dann wohl ein Adapter empfehlen.[/quote]

Thema:

GPS NUR FÜR SPIELE?

GPS NUR FÜR SPIELE? - Ähnliche Themen

PS Plus monatliche Spiele nicht kostenlos: Hallo Commumity, im aktuellen Monatsabo März von PS Plus sind vier Spiele enthalten. Komischerweise ist eins davon nicht kostenlos für mich...
Spiele-Kauf über PS Store: Hallo ich habe mir ein Spiel im Playstation Store gekauft und habe mich vertan - ich wollte eigentlich das Spiel in Kombination mit einem anderen...
Concord Freegunner gesucht: Aus einer Laune heraus hab ich mir Concord gekauft und muss sagen, dass es mir wirklich Spass macht. Ich bin bei weitem nicht der beste Schütze...
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Starthilfe für Final Fantasy 14 gesucht: Hallo miteinander, eine Kollegin schwärmte mir oft vor, dass sie bereits seit mehr als 10 Jahren schon FF14 (am PC) spielt und da dachte ich mir...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben