ein parr gute homebrew games/proggs

Diskutiere ein parr gute homebrew games/proggs im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; hab ich mal ein parr gute homebrews aufgelistet: Was ist das? Dies soll einfach nur ein kleiner Guide sein für all diejenigen die Ihre PSP noch...
  • ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #1
S

Slusher93

Punkte Reaktionen
0
hab ich mal ein parr gute homebrews aufgelistet:

Was ist das? Dies soll einfach nur ein kleiner Guide sein für all diejenigen die Ihre PSP noch nicht solange haben, einen Überblick zu bekommen welche Homebrew-PSP-Spiele sich lohnen einmal angeschaut zu werden.

Solltet Ihr hier ein Spiel vermissen das ich hinzufügen sollte, schreibt mir einfach ne Pn

Die Spiele

Beats of Rage

Beat of Rae ist ein einfacher Fighter im Double ragon Stil. Man läuft durch dunkele Strassen und vermöbelt einfach alles was sich einem in den Weg stellt. Das Spiel unterstützt 2-Player die per WiFi zusammen oder gegeneinander antreten konnen.

Ihr braucht das bor.pak aus der PC-Version

Bejeweld / Polygons

Eines der ersten guten PSP-Homebrewspiele von The Gray Matters. So fing dieses Spiel als 1:1 Bejeweld Port an, doch leider bekam Gray ärger mit den Rechteinhabern von Bejeweld und so musste er die Grafiken und den Namen des Spieles ändern, So entstand Polygons - Ziel des Spieles ist es 3 gleichfarbige Polygone in eine Reihe zu bekommen, diese verschwinden dann. Das Spiel bietet 3 Spielmodie: Classic, Time und Puzzle - Süchtigfaktor 10/10

Calisto

Erst in Version 0.1 vorhanden und trotzdem schon einer der besten Sidescroll shooter auf der PSP - Im klassischer Shoot'em'Up manier geht es mit einem Raschif durch eine vielzahl wunderschön gezeichneter Levels. Für Shmup Liebhaber ein muss !

Commander Keen

Wer auf alte Dos-Games steht für den ist Commander Keen genau das richtige. McZonk von Team Emergenyexit portete nun das ID-Software Game aus dem Jahre 1990 auf die PSP.

Doom PSP

Benötigt wohl kaum mehr eine Beschreibung - Ein Doom Port für die PSP, wobei auch andere Spiele die auf Doom basieren geladen werden können. So lässt sich z.B. auch Duke Nukem mit dieser Version Spielen.

Ghost in the Matix

Für alle Matrix Fans. Auch ein sehr frühes PSP-Homebrew Spiel. Das Spiel an sich ist sehr einfach, Man ist der gelbe Punkt und muss den grünen "Agenten" die wie im Matrix Screensaver von Oben nach Unten und Rechts nach Links laufen, ausweichen sonst verliert man Lebensenergie.. Sehr Simpel, aber genau das Richtige für zwischendurch !

Heretic PSP

Braucht glaube auch keinerlei Beschreibung mehr, ein einfacher Port des PC First Person Shooters Heretic für die PSP

Hexen

PSP-Port des bekannten PC Spieles Hexen.

KETM - Kill everything that moves

Kill everything that Moves ist éin klassisches Shoot'Em'Up und das einzigste Ziel dieses Spieles ist wie der name schon vermuten lässt, alles was sich auf dem Screen bewegt zu killen Man selbst Fliegt in einem Waffentechnisch gut ausgerüssteten Flugzeug und muss so gegen 14 Arten von Gegnern bestehen.

OpenTTD

OpenTTD ist ein PSP-Port des Spieles Open Transport Tycoon Deluxe. In dem Spiel geht es darum eine funktionierende Infrasturuktur aufzubauen. Das Spiel ist vergleichbar mit Sim-City, das jeder kennen sollte, und einer der wenigen Strategieperlen unter den PSP-Homebrew-Games.

PSP-Millionaire

Eine Umsetzung des Spieles Wer wird Millionär . Muss man glaube auch nichtmehr viel zu sagen

Rick Dangerous - XRick

Das Spiel ist ein Port des Spieles XRick, was wiederum ein Port des Amiga und C64 Spieles Rick Dangerous ist. In dem Spiel geht es in Indiana Jones Manier darum in einem Level gespickt mit Fallen zu überleben. Dies schafft man meisst nur durch viele Trial&Error Passagen. Trotzdem ein sehr gutes Spiel und immerwieder Spielenswert.

Quake

Benötigt glaube auch keiner weiteren Beschreibung. Ein Port des PC First Person Shooters Quake von TeamEmergencyExit.

r-Rootage

Ein typischer Score-Shooter - man versucht den Bullets auszuweichen während man auf einen dicken Endboss ballert. Ganz nett für zwischendurch und macht schnell süchtig.

Rise of the Triad

ein Port des PC-First-Person-Shooter Rise of the Triad von 3D-Realms.

Secret Maryo chronicles

Hierbei handelt es sich um einen Port des Open-Source Spieles SMClone und ist wie der Name schon sagt ein Clone des Nintendo Spieles Super Mario für die PSP

Ein Music Pack muss einzeln heruntergeladen werden: hier

SmashGp

SmashGP ist ein Clones des Nintendo64 Spiels Super Smash Bros. Eigentlich Entwickelt für das GP32 erschien aber kurz darauf eine Version für die PSP. Bei dem Spiel geht es nur darum den anderen Spieler auf dem Bildschirm zu killen, macht besonders viel Spass im 2Player Modus gegen Freunde.

Super Mini Marioo

Und noch ein PSP-Clone des Nintendo Spieles Super Mario. Für dieses Spiel gibt es bereits zahlreiche Charakter Modifikationen und Leveladdons, so kann man mittlerweile auch mit Sonic und Knuckles Spielen oder mit Kenny durch South Park springen.

SuperTux

Super-Tux ist ein Mario ähnliches Hüpfspiel das sich auf Linux-Systemen sehr grosser beliebtheit erfreute. So kann man mit seinem Pinguin durch zahlreiche Level Springen und trifft auf eigenartige Gegner. Eine vielzahl an Leveln garantiert langen Spielespass.

Vexed

Vexed ist ein kleines Puzzle-Game für die PSP. Wie bei Tetris muss man versuchen mehrere gleichfarbige Blocks nebeneinander zu bekommen damit sie verschwinden. Bewegt werden können die Block nur nach Links und Rechts. Original wurde das Spiel von James McCombe für PalmOS entwickelt und ist nun auch für die PSP verfügbar

• ein parr gute homebrew games/proggs

Anzeige

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #2
achso würde mich freuen wenn ihr ein parr bewertungen zu dem text schreibt oder was ich noch dazu machen könnte...

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #3
Wer wird Millionär

PSP-Millionaire gibt es das Spiel überhaupt wirklich :?:

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #4
  • ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #5
Wollte mir das Game "Beats of Rage" Besorgen. Leider finde ich immer nur den Loader.. Und wenn ich was finde läd es mit 2kb/s. Kann mir jemand sagen wo ich das Game bzw mehre Games für den Loader herbekomme? Z.B. Hatchet Ninjas oder was es alles gibt. Wär super, weil das nämlich echt genial aussieht!

Edit// Also ich brauche immer die Speildateien, die *.PAK Dateien!

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #6
Carnivore schrieb:
Edit// Also ich brauche immer die Speildateien, die *.PAK Dateien!
Es hat schon einen sinn das man nur den loader bekommt, alles andere wäre/ist illegal.

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #7
Nein. Selbst auf Wikipedia bekommt man ja die Links zu dem Roms. Leider eben mit nem sagenhaften Speed von 2kb/s.

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #8
Dann informiere dich mal etwas genauer, sowas ist illegal, selbst wenn man das original besitzt.

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #9
Wenn es die dateien schon auf wiki gibt dann sind sie bestimmt nicht illegal.

P.s: du hast mein spiel vergessen ^^

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #10
Würd auch gern Beats of Rage zocken, das war damals auf der Dc schon der hammer 8)

Hat da wer nen downloadlink zu? :wink:

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #11
Falsch es ist 100% LEGAL. Informier du dich mal besser. Ein Freeware Open Source Game soll illegal sein? Hm.

Hier der Wiki Link. Über die Herstellerseite kann man das alles auch laden, leider halt sehr langsam.

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #12
M-kay, dann tut mir das leid.
Ich dachte es währe ein konsolentitel :oops:

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #13
Gibt es vll auch mal so Homebrews für FW 3.x?

(<< 3.02)

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #14
Nein gibt es nicht :wink:

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #15
  • ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #16
Nennt man die jetzt auch Homebrew?!? :-s

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #17
naja. egal. zum Downgraden hab ich kein bock.

thx

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #18
echt hammer

hab mir beats of rage besorgt mitn paar paks, is echt geil das spiel!
hab ich früher schon immer auf den übergrossen Automaten in Freizeitparks usw. gespielt, bloss mir ist nie eingefallen wie das heisst....

...DANKE SEHR!!!

• ein parr gute homebrew games/proggs Beitrag #19
bomberman arena find ich ganz witzig.

Thema:

ein parr gute homebrew games/proggs

ein parr gute homebrew games/proggs - Ähnliche Themen

Video Game Awards 2011 - Liste der Nominierten: Am 11. Dezember 2011 ist es mal wieder soweit, dann werden die Video Game Awards 2011 verliehen. Leider zu einer für uns eher unchristlichen Zeit...
[emu]emu pack by sekoo stylezz *easy installer*: Hi, Ich hatte mal Lust für das Forum einen *Emu pack zu machen ;).Viel Spaß damit. Emulatoren: Atari 800 PSP - Atari 800, 800XL, 130XE und...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben