Mod Chip Frage

Diskutiere Mod Chip Frage im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Hab ich es richtig verstanden das wenn ich ne 2.6 firmware habe und mir zb einen mod chip einbauen lasse mit der firmware 1,5 kann ich bei jedem...
  • Mod Chip Frage Beitrag #1
T

TheGameOli

Punkte Reaktionen
0
Hab ich es richtig verstanden das wenn ich ne 2.6 firmware habe und mir zb einen mod chip einbauen lasse mit der firmware 1,5 kann ich bei jedem start auswählen welche firmware ich benutzen möchte. Für Homebrews die 1.5 für den rest dann die 2.6??

Und wenn ja wo bekommt man die mod chips her bzw wer baut die ein und sie diese wirklich illegal?

• Mod Chip Frage Beitrag #2
alle deine fragen beantwortet unsere hervorragende forumssuche!. danke für die nutzung!

• Mod Chip Frage Beitrag #3
ja das mit dem modchip hast du richtig verstanden.
wegen der legalitaets frage kann ich aber nicht helfen, da ich es nicht weiss. ich weiss nur soviel, dass solche angebote bei eBay verboten sind.

• Mod Chip Frage Beitrag #4
god schrieb:
alle deine fragen beantwortet unsere hervorragende forumssuche!. danke für die nutzung!

Also die Forumsuche hat mir nur 2 erkenntnisse gebracht.

1: Die user prügeln sich drum ob es legal oder illegal ist.
2: Keine Aussagekräftigen Antworten bezüglich der "Einbauer"

Also war meine frage wohl nicht so dumm. Und ausser in jedem 2 Thread zu schreiben das man die Forumsuche nutzen sollte (Was ja eh in den Boardregeln steht) könnte man, wenn man was weis, auch konstruktives schreiben.

Von daher bleibt meine Frage offen wer bzw welche "firmen" diese Dinger einbauen, und ob es letztendlich illegal ist.

Denn in einem Thread steht ja ist illegal in nem anderen wiederum steht ne ist legal.

• Mod Chip Frage Beitrag #5
die frage der legalität ist so zu beantworten:

sonys nutzungsbestimmungen (das betriebssystem unterliegt solchen) untersagt naturgemäß jeglichen versuch der veränderung, des auslesens (reverse engineering) sowie der unberechtigten kopie.

die diversen hacks für die einzelnen fw-versionen stellen somit stenggenommen einen rechtsbruch dar.

der modchip ist zwar ein stück hardware, nutzt aber auch lücken in der hardware und in gewisser weise reverse engineering. somit stellt auch dieser - einen bruch der nutzungsbestimmungen dar. dies betrifft aber eher den anbieter/hersteller des modchips als den nutzer

das nutzen aus genereller sicht bewegt sich also in einer grauzone. so verhält es sich damit auch mit dem nutzen von homebrew.

problematisch wird es aber spätestens dann, wen wir an dem punkt ankommen, wofür die meisten (nicht alle!) einen solchen modchip nutzen, nämlich für die alles andere als legale nutzung von (jargonmode on) "sicherheitskopien" (jm off). hier liegt klar ein strafbarer tatbestand seitens des nutzers vor.

Thema:

Mod Chip Frage

Mod Chip Frage - Ähnliche Themen

PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...

Zurzeit aktive Besucher

• Louietum
Oben