Spielstand editiren

Diskutiere Spielstand editiren im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Nachdem ich das ganze schoneinmal GTA spezifisch erklärt hier noch mal ein generelles Tutorial: Ihr braucht: Ein USB-Kabel Eine PSP FW 1.0/1.5/2.0...
  • Spielstand editiren Beitrag #1
S

steel

Gast
Nachdem ich das ganze schoneinmal GTA spezifisch erklärt hier noch mal ein generelles Tutorial:
Ihr braucht:
Ein USB-Kabel
Eine PSP FW 1.0/1.5/2.0
Das Savedata Tool
Einen normal auf der PSP abgespeicherten Spielstand

1.Kopiert den Ordner Savedatatool wie jede andere Homebrew auf euer PSP
2.Kopiert die savename.txt ins root-Verzeichnis eueres Memorysticks (root is das wo die ganzen ordner MP_ROOT, PSP etc. sind)
3.Öffnet die savename.txt
4.Passt sie dem Spielnamen dass ihr editieren wollt an. (Hierbei gilt Folgendes: 1.Reihe Die ersten neun Stellen des Spielstand Ordners
2.Reihe die weiteren Stellen
3.Reihe Bin-Datei die entschlüsselt werden soll.)
5.Trennt die PSP vom PC
6.Startet via Eloader(Tiff-Methode GTA geht nicht) oder vom Menü aus das Savedatatool
7.Drückt X um einen Spielstand zu entschlüsseln
8.Die PSP kopiert diesen in euer root-Verzeichnis
9.Nun könnt ihr ihn mit einem beliebigen Hex-Editor bearbeiten
10.Wenn ihr fertig seid speichern
11.Savedatatool starten diesmal allerdings Kreis statt X drücken damit die PSP den Spielstand wieder verschlüsselt
12.Spielstand im Spiel laden und Spass ham

Wenns Probleme schreibt die ma hierrein

• Spielstand editiren Beitrag #2
steel schrieb:
Copyright by steel

Ohh, das sit ja nett das du dein Copyright unter die Beiträge anderer setzt.
es ist zwar ok wenn du tut`s postest, aber das du dann meinst es selber gemacht zu haben ist doch unter aller Würde:

zu dem gleichen, wortwörtlich selben post, de rallerdings schon 2 monate alt ist

• Spielstand editiren Beitrag #3
ShortyTHEone schrieb:
steel schrieb:
Copyright by steel

Ohh, das sit ja nett das du dein Copyright unter die Beiträge anderer setzt.
es ist zwar ok wenn du tut`s postest, aber das du dann meinst es selber gemacht zu haben ist doch unter aller Würde:

zu dem gleichen, wortwörtlich selben post, de rallerdings schon 2 monate alt ist

So ist sie halt die Jugend von heute...
Kein Ehrgefühl mehr, und kein Respekt... Danke! Aber ich glaub auf sowas können wir echt verzichten...

GALDO

Thema:

Spielstand editiren

Spielstand editiren - Ähnliche Themen

Firmware Leitfaden: Die Versionen - Inhalte: Firmware 1.00 bis 1.50: Auslieferungsversion für Japan und USA. Firmware 1.52: Auslieferungsversion für Europa, jedoch...
2.71 auf 1.50 Firmware Downgrade Anleitung: Eure Firmware muss 2.71 sein. Vorab es ist zu empfehlen einen 32 MB Memorystick zu nehmen und den Memorystick vorher zu formatieren. 1. Wichtig...
2.5/2.6 Downgrade Tutorial: Als erstet solltet ihr überprüfen ob eure PSP mit dem Downgrader kompatibel ist. 1.) Es sollte geprüft werden, ob man das neue Mainboard TA-082...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben