Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSP Laden - Akku nicht leer
Diskutiere PSP Laden - Akku nicht leer im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Wollte mal fragen wie (und ob) schädlich es is tden Akku zu laden wenn er nicht komplett leer ist (in meinem Fall z.B 50% voll).
Weis da wer was?
PSP Laden - Akku nicht leer Beitrag #1
M
MTSyke
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal fragen wie (und ob) schädlich es is tden Akku zu laden wenn er nicht komplett leer ist (in meinem Fall z.B 50% voll).
Weis da wer was?
Das ist bei den heutigen Akkus absolut kein Problem mehr, mit dem handy macht das doch auch jeder...
PSP Laden - Akku nicht leer Beitrag #3
S
ShortyTHEone
Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht ob das noch so ist wie damals, aber wenn man früher nen akku aufgeladen hat, der NICHT komplett leer war, hat er an ladeleistung verloren.
mal ein ganz simples beispiel:
ein akku ist noch zu 20% voll und du lädst ihn auf auf 100%, dann nimmt der akku da sso hin als wären die 20%, 0% gewesen, und nach dem ladne hattest du FRÜHER dann nur noch 80% leistung.
bei den heutigen ist das glaube ic nicht mehr so oft der fall, aber oft machen würde ich es auch nicht, merkt man ja bei handys, das die am anfang immer she rlange anbleiben und 2 jahre später oft nur noch halb so lange
PSP Laden - Akku nicht leer Beitrag #4
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
Das liegt aber nicht am laden, wenn er noch was hat, sondern das liegt einfach am natürlichen Verfalldes Akkus. Den es macht keinen Unterschied ob einer immerjede nacht seinen akku dran hat oder einer das ganz brav immer erst läd wenn er leer ist...
das wurd schon zig mal getestet...
PSP Laden - Akku nicht leer Beitrag #5
G
galdo
Punkte Reaktionen
0
Ein Akku verliert an Leistung auf Grund seines Alter - so nach zwei / drei Jahren ist er reif für die Tonne.
Da kannst du ihn vorher behandeln wie ein Stück Porzelan oder wie ein Haufen ... - naja lassen wird das
Auf jeden Fall.. Lad ihn wenn du willst, und denk net an den armen Kerl
GALDO
PSP Laden - Akku nicht leer Beitrag #6
M
MTSyke
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie war ich vorhin neben der Spur. Warum ich die Frage gestellt habe weis ich nich...kann sie aber doch selber Beantworten :lol:
Es handelt sich bei dem Akku in der PSP um einen Li-Ionen Akku welche anders als z.B Nickel/Cadminum nahezu keinen Memory-Effekt haben.
Fakt
PSP Laden - Akku nicht leer Beitrag #7
K
Kelle
Punkte Reaktionen
0
ShortyTHEone schrieb:
ein akku ist noch zu 20% voll und du lädst ihn auf auf 100%, dann nimmt der akku da sso hin als wären die 20%, 0% gewesen, und nach dem ladne hattest du FRÜHER dann nur noch 80% leistung.
Sorry aber das stimmt nun wirklich nicht
Es ist bekannt das die alten Akkus einen Memory Effekt haben und das diese leiden, wenn man sie auflädt wenn sie noch nicht ganz leer sind, aber so wie du das beschriben hast ist das nun auch wieder nicht^^
Stell dir mal vor du hast dir ein neues Händy gekauft (früher, also ohne Li-ionen Akku) und machst es kurz an und dann wieder aus und lädst es dann auf, also hat der Akku noch 99% und dann lädst du es auf und dann?
Hält der Akku von dem handy dann nur noch 5 min?
PSP Laden - Akku nicht leer Beitrag #8
P
PSPortable-Fan
Gast
1.tens ist das der "Memory-Effekt" gewesen, das mit der Ladeleistungssenkung beim Laden mit einem nicht entladenen Akku.
2.tens gibts das bei Lithium-Ionen-Akkus nicht mehr, soviel ich weiß.
PSP Laden - Akku nicht leer Beitrag #9
K
Kelle
Punkte Reaktionen
0
PSPortable-Fan schrieb:
1.tens ist das der "Memory-Effekt" gewesen, das mit der Ladeleistungssenkung beim Laden mit einem nicht entladenen Akku.
Ups. LOOOL. Stimmt. Aber bei Lithium-Ionen Akkumulatoren ist doch wirklich kein Memory-Effekt mehr, oder?
PSP Laden - Akku nicht leer Beitrag #11
D
Deathshark
Punkte Reaktionen
1
Was haltet ihr eigentlich von Lithium-Polymer Akkus?
Sollen ja recht gut sein, aber weniger Aufladezyklen vertragen.
Hat jemand schon so einen, bzw. hat jemand Erfahrung damit?
PSP Laden - Akku nicht leer Beitrag #12
P
PSPortable-Fan
Gast
Huch! Was für'n Ding?
Noch nie was davon gehört :shock:
PSP Laden - Akku nicht leer Beitrag #13
G
god
Punkte Reaktionen
0
lithium-polymer-akkus - oder eigentlich richtigerweise lithium-ionen-polymer - stellen die moderne variante der bewährten lithium-ionen-technologie dar: die ladezyklen bewegen sich in vergleichbaren bereichen (jeweils durchschnittlich 400 ladezyklen), die polymer-verarbeitung bringt allerdings etwa 10-15% weniger wattstunden. der größte vorteil liegt in der deutlichen gewichtsreduktion der akkus.
PSP Laden - Akku nicht leer Beitrag #14
P
PSPortable-Fan
Gast
aso. Naja, klingt als hättest du es irgendwo kopiert, aber ich sag mal danke, god. (man, das fiel mir jetzt aber schwer)
PSP Laden - Akku nicht leer Beitrag #15
G
god
Punkte Reaktionen
0
PSPortable-Fan schrieb:
klingt als hättest du es irgendwo kopiert(man, das fiel mir jetzt aber schwer)
nein. aber ich kann mich natürlich bei bedarf in 1-2 minuten hinreichend im netz informieren. ist mir persönlich lieber als ein "kenn ich nicht, weiss ich nicht"-posting
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Beneath: Survival-Horror in der Tiefsee für PS5: Du, Noah Quinn und der tiefste Trip deines Lebens
Du bist Noah Quinn – kein random Dude, sondern ein knallharter Tauch-Veteran. In "Beneath"...
Heretic + Hexen: Oldschool-Fantasy-Ballerei im neuen Glanz: Du kannst dich nicht mehr an die Chaosphasen im Kinderzimmer erinnern? Dann wird's Zeit, ein paar legendäre Momente nachzuholen! Heretic + Hexen...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype?
Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming
PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...