PSP ab welchem Alter ?

Diskutiere PSP ab welchem Alter ? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hat die PSP eine USK Einstufung von 12 Jahren ? Die Freunde von meinem Sohn ( 7-8 Jahre alt) bekommen alle einen Nintendo DS. Mein Sohn kennt...
  • PSP ab welchem Alter ? Beitrag #1
L

LordSmile

Punkte Reaktionen
0
Hat die PSP eine USK Einstufung von 12 Jahren ?

Die Freunde von meinem Sohn ( 7-8 Jahre alt) bekommen alle einen Nintendo DS.

Mein Sohn kennt viele Sportspiele vom PC her. Also, ich glaube doe Nintendo Spiele sind einfach ein Rückschritt.

Oder ist ein Alter von 8 Jahren ein Problem ? Er soll ja nur die Games spielen.

Brauche ich dann das Giga Pack ? Hat der Speicherstick was mit dem Gamen zu tun und nur zum speichern von Musik und Fotos ?

• PSP ab welchem Alter ?

Anzeige

• PSP ab welchem Alter ? Beitrag #2
warum sollte die PSP erst ab 12 sein?
ich denke die PSP ist für jedes alter geeignet, aber eben nicht alle spiele.
auf dem speicherstick werden ausschließlich musik, filme, evtl. homebrew programme und spielstände gespeichert.
wenn NUR gespielt werden soll, dann reicht ein 32mb memory stick völlig aus.

• PSP ab welchem Alter ? Beitrag #3
Jo, genau meine Meinung. Is halt wie n PC. Du guckst welches Spiel dem Alter entspricht. Von daher. Die PSP is ja nicht so kompliziert. Also n 8 Jähriger sollte die wohl bedienen können.

Der einzige Nachteil ist vlt, dass ein Kind noch nicht zu schätzen weiß, welchen Wert er da in den Händen hält. Sprich die Gefahr besteht, dass der Kleine die PSP gegen die Wand pfeffert, wenn er mal verliert. Bei nem Gameboy wäre der Verlust nicht ganz so tragisch als bei einem 200 Euro Gerät. Aber Grundsätzlich sollte nix dagegensprechen.

Da sind dann auch die Eltern gefragt, den Kids den Wert zu vermitteln^^

• PSP ab welchem Alter ? Beitrag #4
frag ihn doch lieber was er vom nintendo ds hält.
seine kumpels spielen bestimmt über die teile zusammen und da würd es ihn sicher freun wenn er mitmachen kann ;)

aber an sich würd ich meinem grundschulsohn wohl eher nicht sowas kaufen, soll lieber richtig fussball spielen gehn *fg* ;) (is nur ne persönliche meinung =))

MfG Bohne

ps: wat hat mami immer gesagt?: "Wir sind nicht die anderen" xD

• PSP ab welchem Alter ? Beitrag #5
Hallo,

da ich meine PSP erst seit ein paar Tagen habe und ein großer Fan von Bedinungsanleitungen bin, kann ich mich noch dran erinnern das da was von 6 Jahren drin steht.
Hab auch grad nochmal geschaut "Dieses Produkt ist für Personen ab 6 jahren geeignet".
Ich glaub auch nit das ein Kind mit 6 Jahren an dem Memory Stick rumkaut......wegen dem verschlucken und ersticken.

Ich kann mich sonnst nur meinen Vorrednern anschließen wegen dem Wert der PSP.
Desweiteren würde ich wenn seine Freunde alle DS haben lieben den DS nehmen. Alleine wegen dem Spiele Tausch.
Ich hatte mal en Nintendo 64 und kannte keinen der auch einen hatte, da isses mit den Spielen schlecht, denn kaufen konnte ich keins in dem Alter hatte ich noch nit alzu viel Geld.

Ich persönlich find die PSP besser, aber der DS währe in deinem Fall wohl die bessere Lösung.

mfg mario

• PSP ab welchem Alter ? Beitrag #6
@ lordsmile,

um dem ganzen wieder eine mehr pädagogische wendung zu geben:

es geht weniger um konsole an sich (wenn man mal von der ergonomie absieht, die ds ist hier kinderhändegerecht als die ungleich größere psp), als um das altersgerechte software-, sprich gameangebot!

die ds zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie eine vielzahl von games zu verfügung hat, die für untere alterstufen geeignet sind.

hier fehlt im psp-angebot viel. von den games her richtet sie sich klar an ein publikum vom teen-alter aufwärts. spiele wie loco roco stellen da eher die ausnahme dar.

auch im meine freundeskreis haben meine freunde ihren kindern im vergleichbaren alter durch die bank nur die nintendo ds gekauft, und die kiddies sind zufrieden.

mein tip also klar die ds und nicht die psp!

Thema:

PSP ab welchem Alter ?

PSP ab welchem Alter ? - Ähnliche Themen

Sonic Origins Plus von SEGA erhältlich!: Jetzt gibt es noch mehr klassische Sonic the Hedgehog-Action! Am 23. Juni hat SEGA® Sonic Origins Plus veröffentlicht, ein Komplettpaket, das auf...
Suche Leute zum Zocken, sehr gerne Sim-Racing: Heyho Leute, dieses Thema existiert bereits seit 2017, aber ich habe es komplett vergessen 😅, daher tut es mir Leid McKniffizen, falls du mich...
Suche Minecraft PS3 Mitspieler (Freunde) für meinen kleinen Sohn 8 Jahre alt: Hallo PS3-Fans wie im Titel schon steht suche ich für meinen Sohn 8 Jahre einen "Freund" zum Minecraft spielen. Wichtig ist! das er 8 Jahre alt...
Suche aktiven Clan 20+: Hallo, Ich suche einen aktiven multigaming clan wo man sich einfach wohlfühlt, am besten sollten es nicht zuviele member sein damit jeder jeden...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben