F1 2006 - Probleme mit Tracktion & Bremse während d Fah

Diskutiere F1 2006 - Probleme mit Tracktion & Bremse während d Fah im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo Racer Freunde. Habe mir nach dem ersten F1 (welches ich nach zwei/drei Saisons verkaut hatte) auch das zweite Game erstanden. GUT finde ich...
  • F1 2006 - Probleme mit Tracktion & Bremse während d Fah Beitrag #1
T

thunderstorm

Punkte Reaktionen
0
Hallo Racer Freunde.
Habe mir nach dem ersten F1 (welches ich nach zwei/drei Saisons verkaut hatte) auch das zweite Game erstanden.
GUT finde ich den Karriere Modus indem man sich den Erfolg erarbeiten muss wie auch ein besseres Cockpit durch gute Leistungen erst in Frage kommen (mit Bewerbungen usw.)

ABER eines nervt ungemein. Ich fahre NOCH mit den Fahrhilfen. Auf einigen Strecken schaffen es die Tracktionskontrolle und Bremsen, das Auto genau 254km/h fahren zu lassen und man kann tun was man will, es geht einfach nicht schneller.
Auch Fahre ich der Ideallinie und was da manchmal passiert ist aehnlich dieser Art von Drosselung. Ende gewisser Kurven (ist immer an derselben Stelle, schaltet dieses DeibelsDing einfach einen Gang rauf oder runter und bremst ohne Grund von ca. 140km/h auf 60 ab um dann gleich wieder zu beschleunigen. Dies ist bspw. in Silverstone der Fall).
Auch das Schleichen auf der Start/Ziel Gerade mit 254km/h ist UNTER ANDEREN auch in Silverstone und MONZA (ausgerechnet Monza, wo es normalerweise bis 350km/h schnell geht.

Habt Ihr das auch festgestellt ... und ...
WER KANN HELFEN? An was liegt das und wie kann ich das beheben ohne gleich die Fahrhilfen alle wegzulassen?

Sonst finde ich das Gam echt cool und finde es gar nicht so schlecht wie viele sagen - na ja, ausser eben diesem beschriebenen Problem das ja nicht unwichtig ist. Sollte dieses drosseln deswegen sein, damit man dem Rest des Felds nicht davonfahren kann, dann sage ich (als Informatiker) dass man das anderst hätte lösen können.

Danke im Voraus und ... keep racing (sagt der Jacques Schulz doch immer)
thunderstorm

• F1 2006 - Probleme mit Tracktion & Bremse während d Fah Beitrag #2
dann schalt einfach die fahrhilfen aus und lern normal zu "fahren"

• F1 2006 - Probleme mit Tracktion & Bremse während d Fah Beitrag #3
Boooaaah danke für diese geistreiche Antwort! Echt schlau Mann.

Es gibt auch Anfänger die zuerst so fahren wollen.
Auch mit diesen Hilfen sollte es möglich sein, ohne einbussen im Spasssektor zu fahren.

Gruss und ein schöööööönes Weekend
Joel

• F1 2006 - Probleme mit Tracktion & Bremse während d Fah Beitrag #4
ehrlich mal gesagt, sei froh, dass man dir überhaupt hilft.nach dem letzten post wäre das nicht mehr nötig gewesen.und wenn du das game nur mit fahrhilfe spielst, wo bleibt der spaß?das ist, wie als würdest du dein leben lang fahrrad mit stützrädern fahren.Lerne fahren und schalte die fahrhilfe aus.Punkt.Aus.Fertig

• F1 2006 - Probleme mit Tracktion & Bremse während d Fah Beitrag #5
Raigeki schrieb:
ehrlich mal gesagt, sei froh, dass man dir überhaupt hilft.nach dem letzten post wäre das nicht mehr nötig gewesen.und wenn du das game nur mit fahrhilfe spielst, wo bleibt der spaß?das ist, wie als würdest du dein leben lang fahrrad mit stützrädern fahren.Lerne fahren und schalte die fahrhilfe aus.Punkt.Aus.Fertig
irgendwie scheinst du den thread nicht aufmerksam zu verfolgen. der erste post von thunderstorm ist freundlich, verständlich und frei von sinnentleertem geschreibsel. kein problem also, seine fragestellungen, wenn man antworten hat, entsprechend zu beantworten!

dass kujkoooos post (wir kennen seine art, aber nicht jeder muss damit umgehen können) auch provokant ist und damit der nächste post weniger freundlich ausfällt, sollte nicht so schwer nachzuvollziehen sein!

lerne etwas mehr toleranz zu haben und die bedürfnisse anderer zu verstehen (auch wenn es das fahren mit fahrhilfe ist). "punkt. aus. fertig."

• F1 2006 - Probleme mit Tracktion & Bremse während d Fah Beitrag #6
@thunderstorm

das Problem sind die Fahrer Hilfen. Wenn du die Ausstellst wird sich das ändern und kannst schneller fahren. Ich habe das spiel zwar nur ca. 2 std gespielt auf der Arbeit aber hatte gleich so wie du das gleiche problem. Nach 2 runden habe die fahrer Hilfen ausgestellt und konnte sofort viel besser fahren.

• F1 2006 - Probleme mit Tracktion & Bremse während d Fah Beitrag #7
Dieses Problem tritt bei der ps2 version auch auf. Wie gesagt die einzigste Lösung ist den Bremsasistennten auszuschalten...

Thema:

F1 2006 - Probleme mit Tracktion & Bremse während d Fah

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
  • JohnnyxLoulp
Oben