Wie gehe ich on mit der Psp?

Diskutiere Wie gehe ich on mit der Psp? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo zusammen! Ich habe gelesen das mann mit der Psp on gehen kann per w-lan..nur ich hab kein W-lan!Nur Kabel!Wie komm ich on?Achja es soll ja...
  • Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #1
W

Wirschy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe gelesen das mann mit der Psp on gehen kann per w-lan..nur ich hab kein W-lan!Nur Kabel!Wie komm ich on?Achja es soll ja auch per Hotspot gehen!wo finde ich solche?

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #2
1. Wie sieht Deine Hardware aus? Nur ein PC der direkt über DSL-Modem ins Internet geht oder hast Du einen Router? Oder hast Du nur ISDN... bißchen mehr Infos bitte.

2. Wenn Du DSL hast, wäre wohl die einfachste Lösung ein Router mit WLAN. Wenn schon ein Router vorhanden ist, kannst Du Dir auch einen Access-Point kaufen.

Zum Thema Hotspots:

Hotspots sind nichts anderes, als offene WLAN-Netzwerke, die Dir den kostenlosen Zugang zum Internet ermöglichen. Solche "Hotspots" gibt es oft in Hotels, Flughäfen und großen Bahnhöfen.
Finden tut man die, in dem man an eben solchen Plätzen die PSP anschaltet und nach diesen Netzen sucht (siehe PSP Handbuch).

Alternativ kann man sich auch ein Gerät kaufen, dass man an den Schlüsselbund hängen kann. Mit Hilfe dieses Gerätes kann man dann nach WLAN netzen suchen und bekommt die Signalstärke auf einem LCD angezeigt. Vorteil: Man muss nicht immer erst die PSP anschalten. Nachteil: Die sind nicht sooo billig.
Womit wir zu einer anderen Alternative kommen...
Diese andere Alternative nennt sich "wardriving". Dazu werde ich aber nichts sagen, da Du Dich da schnell im illegalen Bereich bewegen kannst. Wenn es Dich dennoch interessiert -> Google

Grüße
oldzitterhand

P.s.: Die Telekom bietet auch Hotspots an. Aber um die nutzen zu können, muss man sich bei der Telekom anmelden und der Service kostet glaube ich auch was ->
Ob das mit einer PSP überhaupt zu nutzen ist, weiß ich nicht.

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #3
ob du offene hotspots in deiner gegend/stadt hast, verrät dir im übrigen das , z.b.

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #4
Da habe ich auch mal eine Frage... und zwar gehe ich per Kabel ins Internet (Telekom DSL 2000) und würde auch gerne mit meiner PSP online gehen... wenn ich mit jetzt eine W-LAN-Netzwerkkarte kaufe, die in meinen Rechner einsetzte, kann ich dann die Karte freigenen fürs Internet und mit meiner PSP online gehen? Wiess einer ob das geht oder kann diese "Theory" bestätigen?

Danke ;)

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #5
oldzitterhand schrieb:
1. Wie sieht Deine Hardware aus? Nur ein PC der direkt über DSL-Modem ins Internet geht oder hast Du einen Router? Oder hast Du nur ISDN... bißchen mehr Infos bitte.

2. Wenn Du DSL hast, wäre wohl die einfachste Lösung ein Router mit WLAN. Wenn schon ein Router vorhanden ist, kannst Du Dir auch einen Access-Point kaufen.

Zum Thema Hotspots:

Hotspots sind nichts anderes, als offene WLAN-Netzwerke, die Dir den kostenlosen Zugang zum Internet ermöglichen. Solche "Hotspots" gibt es oft in Hotels, Flughäfen und großen Bahnhöfen.
Finden tut man die, in dem man an eben solchen Plätzen die PSP anschaltet und nach diesen Netzen sucht (siehe PSP Handbuch).

Alternativ kann man sich auch ein Gerät kaufen, dass man an den Schlüsselbund hängen kann. Mit Hilfe dieses Gerätes kann man dann nach WLAN netzen suchen und bekommt die Signalstärke auf einem LCD angezeigt. Vorteil: Man muss nicht immer erst die PSP anschalten. Nachteil: Die sind nicht sooo billig.
Womit wir zu einer anderen Alternative kommen...
Diese andere Alternative nennt sich "wardriving". Dazu werde ich aber nichts sagen, da Du Dich da schnell im illegalen Bereich bewegen kannst. Wenn es Dich dennoch interessiert -> Google

Grüße
oldzitterhand

P.s.: Die Telekom bietet auch Hotspots an. Aber um die nutzen zu können, muss man sich bei der Telekom anmelden und der Service kostet glaube ich auch was ->
Ob das mit einer PSP überhaupt zu nutzen ist, weiß ich nicht.

Also :

zu 1) ich habe einen pc der über dsl per router ins inet geht!

zu 2) wo bekomme ich einen Access Piont?Und wie teuer wäre dieser!

mfg Wirschy

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #6
Dante Nasaki schrieb:
Da habe ich auch mal eine Frage... und zwar gehe ich per Kabel ins Internet (Telekom DSL 2000) und würde auch gerne mit meiner PSP online gehen... wenn ich mit jetzt eine W-LAN-Netzwerkkarte kaufe, die in meinen Rechner einsetzte, kann ich dann die Karte freigenen fürs Internet und mit meiner PSP online gehen? Wiess einer ob das geht oder kann diese "Theory" bestätigen?

Danke ;)

Theoretisch geht das schon. Allerdings müsstet Du die WLAN-Karte dann aber als "Bridge" einrichten so weit ich weiß. Da kann ich mich allerdings auch täuschen. Wie man das Einrichtet kann ich Dir leider nicht erklären und mit der Home-Version von Windows XP geht das glaube ich gar nicht. Aber Achtung -> gefährliches Halbwissen meinersteist! Vielleicht kann hier noch jemand anderes mehr dazu beitragen. Ansonten würde ich mal googeln. ;)

Wirschy schrieb:
Also :

zu 1) ich habe einen pc der über dsl per router ins inet geht!

zu 2) wo bekomme ich einen Access Piont?Und wie teuer wäre dieser!

mfg Wirschy

Kannst ja mal hier schauen -> Access Points bei Amazon
Ich glaube von Sony gab's da auch extra was für die PSP... such mal das Forum durch.

oldzitterhand

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #7
Ich würde einfach ein paar € mehr investieren und mit einen W-Lan DSL-Router kaufen, die kosten auch nichtmehr die welt.
Das geht auf jeden fall, und dein PC muss nicht laufen das du mit deiner PSP online gehen kannst.

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #8
Ja, hehe das Problem ist nur, dass ich in nem alten Bauerhaus wohne und wir wirklich sehr dicke und massive Wände haben und der Router 12m von mir entfernt ist und ich nicht weiss wie es da mit der Übertragung hinhaut, denn bei einem Freund von mir kam schon nach 2 wänden mal kein Signal an... daher meine Frage

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #9
Hi leutz ,.. problem ,.... ich habe kein w-lan , und keinen Accespoint dingsda , brauche ich beides oda nur den Accespoint dingsda

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #10
dirty angel, zur definition:

bedeutet zunächst im wesentlichen nichts anderes als drahtloses netzwerk, ist also nicht die bezeichnung für irgendeine hardware.

ein access-point (in diesem falle reden wir von hardware) stelt deiner psp genau dieses drahtlose netz zur verfügung.

je nachdem, welchen internetzugang du hast (kabel, dsl, isdn, einwahlmodem) macht ein accesspoint sinn oder auch nicht.

eine übersicht von accesspoints erhälst du

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #11
Slusher schrieb:
Ich würde einfach ein paar € mehr investieren und mit einen W-Lan DSL-Router kaufen, die kosten auch nichtmehr die welt.
Das geht auf jeden fall, und dein PC muss nicht laufen das du mit deiner PSP online gehen kannst.

Das hast Du vollkommen recht. Wenn es die Örtlichkeiten zulassen, macht das Sinn. Vorallem weil ein WLAN-Router wirklich kaum mehr kostet als ein Access-Point (siehe mein Amazon-Link von oben).

oldzitterhand

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #12
Hi

Wollte keinen etxra Thread aufmachen, also mal hier rein:

Bei uns im McDonalds ist scheinbar ein Hotspot. Wie melde ich mich da an? Damit meine ich ob ich das mit meinen T-Online daten machen kann, und ob das dann über meine Flatrate praktisch kostenlos ist oder muss ich dafür zahlen?

Hab auch schon gesucht aber nicht wirklich ne Antwort dazu gefunden. Zahlen muss man auf jeden Fall, aber ich bin ja T-Online Kunde, also müsst ich mich doch mit meinen Daten einloggen können oder?

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #13
nein kannst du nicht, für diese T-Online hotspots, wie im mäces, muss spezieler hotspot kunde sein, diesen vertrag mit inclusiv volumen kannst du zu deinem standard t-online vertrag hinzubuchen.

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #14
Naja das bringts ja auch net ;D Egal danke für die fixe Antwort

• Wie gehe ich on mit der Psp? Beitrag #15
kein problem. ja so ist das, glaubst ja wohl net das die telekom was zu verschenken hat ;D

Thema:

Wie gehe ich on mit der Psp?

Wie gehe ich on mit der Psp? - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum Habe mal gleich eine Frage: Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
  • Darth-Cardus
Oben