1. Wie sieht Deine Hardware aus? Nur ein PC der direkt über DSL-Modem ins Internet geht oder hast Du einen Router? Oder hast Du nur ISDN... bißchen mehr Infos bitte.
2. Wenn Du DSL hast, wäre wohl die einfachste Lösung ein Router mit WLAN. Wenn schon ein Router vorhanden ist, kannst Du Dir auch einen Access-Point kaufen.
Zum Thema Hotspots:
Hotspots sind nichts anderes, als offene WLAN-Netzwerke, die Dir den kostenlosen Zugang zum Internet ermöglichen. Solche "Hotspots" gibt es oft in Hotels, Flughäfen und großen Bahnhöfen.
Finden tut man die, in dem man an eben solchen Plätzen die PSP anschaltet und nach diesen Netzen sucht (siehe PSP Handbuch).
Alternativ kann man sich auch ein Gerät kaufen, dass man an den Schlüsselbund hängen kann. Mit Hilfe dieses Gerätes kann man dann nach WLAN netzen suchen und bekommt die Signalstärke auf einem LCD angezeigt. Vorteil: Man muss nicht immer erst die PSP anschalten. Nachteil: Die sind nicht sooo billig.
Womit wir zu einer anderen Alternative kommen...
Diese andere Alternative nennt sich "wardriving". Dazu werde ich aber nichts sagen, da Du Dich da schnell im illegalen Bereich bewegen kannst. Wenn es Dich dennoch interessiert -> Google
Grüße
oldzitterhand
P.s.: Die Telekom bietet auch Hotspots an. Aber um die nutzen zu können, muss man sich bei der Telekom anmelden und der Service kostet glaube ich auch was ->
http://www.t-mobile.de/hotspot
Ob das mit einer PSP überhaupt zu nutzen ist, weiß ich nicht.